progresiver Mond in 7. Feld

astro.com --> Gratis Horoskope --> Kurzhoroskop Vorschau :)

Aha, hab' ich nachgeschaut, es kuendikt sich wiercklich etwas an, sehe auch dass ich noch mit meine Mutter zusammen komme ? diese Hilfe koennte ich jetzt gut brauchen...
danke Feli, es tut gut wenn man sich mit jemandem aussprechen kann und ich sehe du verstehst mich

Liebe Gruesse
nkeisen
 
Werbung:
Hallo Nkeisen!

sehe auch dass ich noch mit meine Mutter zusammen komme ? diese Hilfe koennte ich jetzt gut brauchen...

Die Frage kann ich Dir nicht beantworten, so gut kenne ich mich mit Astrologie nicht aus. Allerdings läuft Saturn mit Venus (HHerrscher von 4) übers vierte Haus, Du beschäftigst Dich mit Deiner Familie. Wie meinst Du das, mit Deiner Mutter zusammen kommen?


LG Feli
 
Hallo Nkeisen!



Die Frage kann ich Dir nicht beantworten, so gut kenne ich mich mit Astrologie nicht aus. Allerdings läuft Saturn mit Venus (HHerrscher von 4) übers vierte Haus, Du beschäftigst Dich mit Deiner Familie. Wie meinst Du das, mit Deiner Mutter zusammen kommen?


LG Feli

Also, meine Mutter war nie mit meiner Ehe einverstanden, wir haben uns getrennt und Beziehung mit ihr war bisher so nur auf Sparflamme, ich sehe ein langsam dass sie in vielem Recht hatte und sie besucht uns jetzt etwas oeffter, vielleicht koennte ich von ihr etwas Hilfe bekommen, wer weiss...?
Es steht auch dort (Kurzhoroskope) dass ich die Beziehung zur Mutter aufs Neu pruefen sollte... vielleicht...

LG nkeisen
 
Hi, nochmal ne frage zu pluto-saturn

was könnte passieren wenn pluto über saturn in 3 (aus 4) läuft.
r-pluto kommt aus 2 und steht in 1.

Passiert zwangsläufig schon etwas wenn er kurz vor dem genauen Aspekt noch einen Rückzieher macht, oder nur evtl?
Dann würde sich das nämlich um ca ein Jahr verschieben...
 
Passiert zwangsläufig schon etwas wenn er kurz vor dem genauen Aspekt noch einen Rückzieher macht, oder nur evtl?
Dann würde sich das nämlich um ca ein Jahr verschieben...

Hallo Smaragdangel!

Also bei mir hat sich sehr viel geändert, obwohl die Pl/Sa Konjunktion nicht genau war. Sie wird jetzt erst exakt. Extrem wurden die Veränderungen bei mir ungefähr ab März. Die Planungen begannen schon letztes Jahr im Oktober. Mir wurde endlich bewusst, dass ich an Gewohntem nicht mehr festhalten kann und mir nur noch ein totaler Neuanfang übrig blieb. Zu der Zeit wusste ich nichts von diesem Transit.

Da ungefähr ging Saturn aus dem 7. ins 8. Haus.

Wie erlebst Du Pluto durch das 4. Haus?

Eventuell wird durch Pluto in 3 Dein Wissen überprüft, oder Deine Interessen wandeln sich. Vielleicht gehst Du nochmal zur Schule? Oder Deine Geschwister spielen in Deinem Leben eine Rolle?
Vielleicht kann noch jemand was zum Plutotransit durch das 3. Haus sagen? :megaphon:

Das hab ich noch gefunden: http://www.astrologie.de/astrologie/b/2092/


LG Feli
 
hi,

planeten in den eckhäusern neigen zur manifestation,das gilt für prog.planeten genauso wie für radixplaneten,das 7 haus spricht das individuelle schicksal an, denn es ist die ich du achse kokmmt ein prog planet in einem eckhaus zu stehen und bildet einen aspekt zu einem radixplaneten bei dem noch ein transitplanet hinzukommt dann kannt du mit realen auswirkungen im leben rechnen,noch dazu stellt sich die frage ist der prog mond zunehmend oder abnehmend in welchem viertel er sich befindet bestimmt der radixmond,prog.vollmonde bringen die dinge zum abschluss,prog neumonde einen beginn aber je nachdem was im vorigen prozess der lunaren phase stattfand,saurn spielt eine sehr grosse rolle da mond und saturn einen formgebenden prozess beinhalten !

das siebte haus ist der punkt der am weitesten von uns entfernt ist,tritt mir ein planet aus meinem 7 haus entgegen dann hat er die aufgabe etwas an mich heranzutragen das ich es als zu mir dazugehörig erkenne,darum müssen uns die planeten periodisch im außen begegnen eben in form von menschen damit wir etwas über uns selbst lernen und das tut in den meisten fällen zuerst einmal weh!

Hallo!

Ich beschäftige mich gerade mit progressiver Sonne und Mond.

Bei Nkeisen liegen der progr. Mond und die progr. Sonne ca. 190° auseinander. Bei 180° ist Vollmond. Es ist entweder das Ziel erreicht oder gescheitert. Es sind aber wie gesagt 190°. Also müsste das Scheitern bzw. das Ziel schon etwas länger her sein. 180° waren es Ende Januar 2010 genau, der Mond befand sich aber noch gerade im 6.Haus.

Nkeisen, ist im Januar was auffälliges passiert?


noch dazu stellt sich die frage ist der prog mond zunehmend oder abnehmend in welchem viertel er sich befindet bestimmt der radixmond,

Mnemosyne, das bestimmt der Radixmond? :confused: Wie meinst Du das?

Noch was dazu zum lesen: http://www.starfish-astrologie.de/ --> Astrologie --> Progressionen


LG Feli
 
Hallo Smaragdangel!

Also bei mir hat sich sehr viel geändert, obwohl die Pl/Sa Konjunktion nicht genau war. Sie wird jetzt erst exakt. Extrem wurden die Veränderungen bei mir ungefähr ab März. Die Planungen begannen schon letztes Jahr im Oktober. Mir wurde endlich bewusst, dass ich an Gewohntem nicht mehr festhalten kann und mir nur noch ein totaler Neuanfang übrig blieb. Zu der Zeit wusste ich nichts von diesem Transit.

Da ungefähr ging Saturn aus dem 7. ins 8. Haus.

Wie erlebst Du Pluto durch das 4. Haus?

Eventuell wird durch Pluto in 3 Dein Wissen überprüft, oder Deine Interessen wandeln sich. Vielleicht gehst Du nochmal zur Schule? Oder Deine Geschwister spielen in Deinem Leben eine Rolle?
Vielleicht kann noch jemand was zum Plutotransit durch das 3. Haus sagen? :megaphon:

Das hab ich noch gefunden: http://www.astrologie.de/astrologie/b/2092/


LG Feli


Hallo Feli!

Danke für Deine Antwort, und der Link ist klasse!

Wie hast du Dich gefühlt als Dir bewusst wurde dass diese Änderungen alle anstehen?
Hattest du etwas Angst oder war es mehr befreiend oder sogar ein Gefühl des Ausbrechen-müssens?

Ich fragte nicht für mich, sondern für jemand anderes...
Kann es sein, dass aufgrund dessen dass saturn herrscher von ic und natürl. herrscher vom mc ist, es in diesem Bereich zu Veränderungen kommt wenn T-Pluto in Aspekt zu Saturn steht?
Bei der Frage wo der eigene Platz in der Welt ist, die Zugehörigkeit, familiäre und gesellschaftliche Werte usw?

Und was ich noch fragen wollte...wie war denn Dein Pluto-Transit durchs 7. Haus? Der steht mir nämlich bevor!

Vielen Dank

Lg Smaragdengel
 
Werbung:
Wie hast du Dich gefühlt als Dir bewusst wurde dass diese Änderungen alle anstehen?
Hattest du etwas Angst oder war es mehr befreiend oder sogar ein Gefühl des Ausbrechen-müssens?

Ehrlich? Soviel Aufwand für einen Neuanfang hatte ich nie zuvor und soviel Nervenzusammenbrüche :D auch nicht. Ich war am Ende und es musste was passieren sonst wäre ich vor die Hunde gegangen. Ich MUSSTE einsehen und kapitulieren, besonders was meine Beziehung anging. Natürlich war es schwer und Angst hatte ich auch, weil ich so ziemlich alleine da durch musste. Jetzt hab ich das Gott sei Dank hinter mir und ich fühl mich befreit. Vom ersten Gedanken an Trennung bis zur Durchführung sind zwei Jahre vergangen.


Kann es sein, dass aufgrund dessen dass saturn herrscher von ic und natürl. herrscher vom mc ist, es in diesem Bereich zu Veränderungen kommt wenn T-Pluto in Aspekt zu Saturn steht?

Ich denke schon. Ist doch meistens so. :confused:


Wie erlebst Du Pluto durch das 4. Haus?


LG Feli
 
Zurück
Oben