Yod

Es tut mir leid, ich fürchte, ich verstehe nicht: Pluto ist Herrscher von 5 in 4, Uranus ist Herrscher von 8 in 5, Venus ist Herrscher von 4 in 11. tSaturn bildet eine Konjunktion zu Pluto im 4. Haus. Dieser Transit macht Dir Angst?
Naja, ich denke das Motto lautet: neue Strukturen schaffen und die Beziehung zur Familie vertiefen oder sie sterben lassen und Raum schaffen für Neues. Deine Abneigung gegen (notwendige) Veränderungen könnte allerdings verhindern, dass Du Dich für eine Richtung entscheidest. Tot stellen funktioniert eher selten (wenn man nicht gerade ein Kaninchen ist) und Veränderungen sind so wichtig, dass sie auch geschehen, wenn man sie ignoriert. Nur fühlt es sich dann wie Schicksal an und nicht wie eine bewußte, freie Entscheidung. Dieser Unterschied motiviert mich selbst immer dazu, solche Herausforderungen anzunehmen.

Liebe Grüße,

Syndra
 
Werbung:
Vielleicht magst Du ja erzählen, wovor genau Du Angst hast, nkeisen? (Ich fürchte mich auch vor ein paar Dingen, aber Transite finde ich eher harmlos. ;)) Stehen denn Veränderungen im familiären Umfeld an?
 
Vielleicht magst Du ja erzählen, wovor genau Du Angst hast, nkeisen? (Ich fürchte mich auch vor ein paar Dingen, aber Transite finde ich eher harmlos. ;)) Stehen denn Veränderungen im familiären Umfeld an?

Ja, Veraenderungen im Familiaeren Umfeld stehen schon laengst an, aber immer kommt etwas dazu was es verhindert, nun jetzt hoffe ich dass es endgueltigt soweit wird, ja sobald Saturn das 4. Feld verlassen hat...
Danke Dir vom ganzen Herzen es tut gut mit jemandem darueber Gedanken auszutauschen duerfen... :danke:
 
Hallo nkeisen,
ich habe das Galiastro-Programm mit deinen Daten gefüttert.
Neptun-Pluto-Mars bilden das von dir angesprochene YOD und zusärtzlich gibt Uranos-Mars die durchsetzungsstarke Opposition hinzu.

Diese YOD-Figur nimmt wie ein Radar über die Halbsextile die Stimmungen in jeder Gemeinschaft auf, in der du dich befindest. Hierbei ist das 'Uranus-Auge' gleich einem Adlerblick, der merkurisch-messerscharf alles aus seiner Umgebung aufsaugt und auf Gedeih und Verderb auf Nützlichkeit beurteilt.

Die Fähigkeiten, die dieses Uranus-Auge hat, werden von Neptun und Pluto bestimmt und haben etwas Zwanghaft-Verhängnisvolles an sich, das nach Befreiung ruft. Was dieses sein könnte, kann durch die Opposition auf Mars geklärt werden.

Diese YOD-Figur hat denn auch mit Mars im Stier einen Zielblick, die emotionale und körperlich erfüllende Liebe. Die Mittelopposition vermittelt ein Gefühl von: Entweder ich bekomme diese oder es bleibt mit Uranus im Skorpion nur verbrannte Erde zurück. Dieses Alles oder Nichts-Gefühl wird sich im Leben zu einem Sowohl - Als auch entwickeln müssen, um nicht selbst zwanghaft-verbrannt zurückzubleiben.
Hans Joachim
.
 
Werbung:
Hallo ich bin neu im Forum aber besitze selbst mindestens eine Yod-Figur und habe mich in letzter Zeit viel damit auseinandergesetzt. Das was ich auf dem Radix erkennen kann ist eine Yod-Figur und zwar wird die gebildet von einem Sextil Neptun zu Pluto und von zwei Quinkunxe Neptun Mars und Pluto Mars somit zeigt die Spitze oder Astrologisch gesagt "Fingerzeig Gottes" zum Mars.
 
Zurück
Oben