Problemlösung plus persönliche Erklärung

• Ersteller Ersteller Condemn
  • Erstellt am Erstellt am
Das Zitat ist auch gut hier.

Der wahrhaft Erleuchtete prahlt niemals mit seiner Erleuchtung. Genau wie ein großzügiger Mensch niemals sagt: «Ich bin ein großzügiger Mensch», wird jemand, der das im Erwachen Erkannte in sein Leben integriert hat, Erleuchtung niemals als Abzeichen oder Schutzschild tragen. :blume:

Das sind Vorstellungen, die Du realisierst, jedoch nicht Dich selber in Deiner geistig kosmischen Grösse wahr machst.

Es muß ein bestimmtes Wissen wieder in unsere Gesellschaftswelt und das geschieht nicht von selbst, wenn sich viele auf sich nicht mehr geistig wahrhaftig oder göttlich - als adamsapfelkerngesund - verstehen.

Findest Du, dass die leibhaftige WeltNatur oder leibhaftige Sonne PRAHLT, wenn sie ganz natürlich Dich ANSTRAHLT und Du nonverbale Botschaften im Herzen empfängst???

Wenn Du nicht erleuchtet sein darfst, weil Du Dir alles verbietest, wozu es Dich bringen würde, darfst Du Dich natürlich auch nicht ÜBER DEN GRÜNEN KLEE loben und geistig weiter als auch höher sehen.

Gott fragt nicht nach Deinen Vorstellungen und Befürchtungen, wie Du dann bei anderen gut oder übel angesehen werden könntest, sondern nur nach Deinem ABSOLUTEN JA! JA, ICH WILL!

So wie Du einem irdisch über alles geliebten Wesen Dein ganzes oder himmlisches Herz in aller geistigen Offenheit schenkst, ohne es selber zu verlieren.

Wenn Du jedoch glaubst, Dich ZIEREN zu müssen und wie ein Pferd KOPFSCHEU wirst, lässt Du Dich von Vorgaben anderer ZÜGELN, die Du geistig ÜBER Dir stehend glaubst, anstatt selber geistiger Vorreiter sein zu können und Deiner höheren oder spirituellen Mission zu folgen, deren Botschaften Du in Worte oder Taten übersetzt.

Du hältst Dich jedoch geistig selber an und auf mit Worten anderer, die Du Dir unreflektiert zu eigen machst, weil Du ein geistiges BRAVE-HEART von solchen bleiben willst, die Du Dir zu geistigen Vätern oder Müttern machst, von deren Reglementierung Du Dich dominieren lässt.

Es geht jedoch darum, geistig ERWACHSEN, DIR ALLEIN VERANTWORTLICH und damit GESUNDHEITSBEWUSST in jeglicher Hinsicht und Beziehung zu folgen.

Werbung:
Das Zitat ist auch gut hier.

Der wahrhaft Erleuchtete prahlt niemals mit seiner Erleuchtung. Genau wie ein großzügiger Mensch niemals sagt: «Ich bin ein großzügiger Mensch», wird jemand, der das im Erwachen Erkannte in sein Leben integriert hat, Erleuchtung niemals als Abzeichen oder Schutzschild tragen. :blume:

Und warum nicht? Wenn ich ein großzügiger Mensch bin, dann sage ich auch: "Ich bin ein großzügiger Mensch".
Wenn ich mich erleuchtet fühle, dann sage ich auch:" Ich bin erleuchtet wurde"

Der einziger Unterschied ist dann, wenn alles nur leere Worte bleiben.:D
und kein Beweis darüber gewiss bleibt.
Liselotte

Ich sagte doch, Erleuchtung ist ein Begriff, in den man alles reinlegen kann! Aufklärung ist hingegen klarer definiert! :) Man erfährt einen Sachverhalt, den man vorher nicht kannte!
Wenn es leuchtet, kann ich mich in einem Raum befinden, den ich schon kenne, brauche aber deshalb noch lange keine neuen, unbekannten Räume zu betreten!

Ach, der Mond kann auch leuchten und wenn ich nichts sehen kann, kann ich immer noch hören, riechen, schmecken und tasten! Auch dafür gibt es geistige Entsprechungen! :)

Du meinst, weil Du Dich astrologischen Definition im Gefühl unterstellst mit bezüglich Krebs? Auf dem Mond wächst nichts NÄHRENDES - weder leibhaftig noch geistig. Also geht es um das MONDial und ANIMA MUNDI.

Es sind ja auch keine unbekannten Räume, die es im Geist doch gar nicht gibt, sondern nur Erweiterung Deines eigenen Bewusstseins oder geistigem Sinn-Lcht oder Selbst-Wahrnehmung - jenseits allem Leibhaftigen. DU bist Dir doch in Deiner kosmischen Grösse oder geistigen Grenzenlosigkeit gefühlsmässig unbekannt.

Du meinst, weil Du Dich astrologischen Definition im Gefühl unterstellst mit bezüglich Krebs? Auf dem Mond wächst nichts NÄHRENDES - weder leibhaftig noch geistig. Also geht es um das MONDial und ANIMA MUNDI.

Ich dachte, es geht um 's Sehen, nicht um 's Nähren?
Und auf der Sonne wächst, glaube ich, auch nicht viel! :D
Ich hab keine Ahnung, worum es DIR geht!
Mir selbst geht es primär um Erfahrung und daraus lernen! :)

Ich dachte, es geht um 's Sehen, nicht um 's Nähren?
Und auf der Sonne wächst, glaube ich, auch nicht viel! :D
Ich hab keine Ahnung, worum es DIR geht!
Mir selbst geht es primär um Erfahrung und daraus lernen! :)

Das finde ich jetzt witzig, da ich Dich auch fragen wollte, worum es Dir genau geht.

Wenn Du nicht nährenden Grund siehst, kannst Du nicht erwarten, dass Ein-Sehen als auch Ein-Säen zu AUFRICHTENDEN Ergebnissen führt.

Es geht ja auch um keine leibhaftige Sonne bzw. um NICHTS leibhaftiges, sondern nur um Dich selbst als geistig NÄHRENDEN und AUFRICHTENDEN Grund, der alle Welt SPEISEN kann. Gibt doch das biblische Gleichnisse, dass die HauptRolle namens Jesus EINEN FISCH hoch potenzierte...:rolleyes:;)

Das heißt, Du kannst Dich selber geistig hoch potent wissen, um Speisung anderen Geistes zu sein. Deswegen verstehe ich mich doch auch auf den Mythos EUROPA, die das STIERE dominiert und ebenso dessen geistige POTENZ.

Und aus Erfahrungen der Alltagswelt lernen, kannst Du noch bis zum St.Nimmerleins-Tag oder in alle Ewigkeit - mir geht es jedoch um: sich selbst absolut oder innigst gewiss sein.

Babylonische Worte sind tricky und missverständlich.

Und warum nicht? Wenn ich ein großzügiger Mensch bin, dann sage ich auch: "Ich bin ein großzügiger Mensch".
Wenn ich mich erleuchtet fühle, dann sage ich auch:" Ich bin erleuchtet wurde"

Der einziger Unterschied ist dann, wenn alles nur leere Worte bleiben.:D
und kein Beweis darüber gewiss bleibt.
Liselotte

Nein so geht das nicht. :D

Das finde ich jetzt witzig, da ich Dich auch fragen wollte, worum es Dir genau geht.

Nun, jetzt weißt du es! :)

Wenn Du nicht nährenden Grund siehst, kannst Du nicht erwarten, dass Ein-Sehen als auch Ein-Säen zu AUFRICHTENDEN Ergebnissen führt.

Ach, alles, was wächst, richtet sich ganz von selbst auf! :)
Ob ich es nun erwarte oder nicht!
Wenn nichts Nährendes da ist, dann kann natürlich nichts wachsen, aber wenn was da ist, s.o!

Es geht ja auch um keine leibhaftige Sonne bzw. um NICHTS leibhaftiges, sondern nur um Dich selbst als geistig NÄHRENDEN und AUFRICHTENDEN Grund, der alle Welt SPEISEN kann. Gibt doch das biblische Gleichnisse, dass die HauptRolle namens Jesus EINEN FISCH hoch potenzierte...:rolleyes:;)

Warum sollte ich ALLE Welt speisen? Bin doch keine Futterpflanze! :rolleyes:

Das heißt, Du kannst Dich selber geistig hoch potent wissen, um Speisung anderen Geistes zu sein. Deswegen verstehe ich mich doch auch auf den Mythos EUROPA, die das STIERE dominiert und ebenso dessen geistige POTENZ.

Ja, ist doch schön für dich, wenn du dich geistig hochpotent weißt!
Bei mir schwankt das, manchmal bin ich auch ein Trottel und stehe auf der Leitung! :)

Hallo Networker,..

JA!

Du bist doch das, was Worten Ausgang gibt - deswegen verstehe ich nicht, wieso Du mich geistig begrenzt glaubst. Tiefstes Verständnis oder höchstes Bewusstsein oder ein Göttliches Auge ergibt sich doch nicht ohne viel Seele oder Gefühl für alle Welt.

Es geht nicht um MICH Networker,*

ICHWILLGlaube-n an Gott-Bewußtheit, dich Selbst, macht kein Wesen neutral SEHEND!

Es geht um den Ausgang deines sich noch in dualem empfinden-und denken befindenden Bewußtsein.

Siehst-Fühlt dein Bewußtsein Gott-Bewußtheit mit-aus deinem Glauben.....obwohl dir geistig sonnenklar ist, das Glaube an Dich selbst.....Gott, Dualität auslöst-e ?

Das was sich für dich als tiefstes Versta(e)ndnis oder höchstes BW, oder göttliches Auge anfühlt ist dein fühlender-empfindender Glaube an Gott. Es gibt eine SEELE,...nicht viel SEELE-(N)!

Sich SELBST bewusst sein, bedeutet GOTT bewusst zu sein und das IM GEFÜHL zu haben, weil GOTT nun mal unser aller Seelenlicht ist und damit doch einem geistig totem Auge oder Blickleere ERFÜLLUNG schenkt.

Bewußtsein haben auch körperlose Wesen,...damit sie sich BEWUSSTWERDEN können ÜBER sich selbst und somit Gott(?) sichten*

Damit sage ich aus das Bewußt-Sein NICHT=BEWUSSTWERDUNG IST*

BEWUSST-SEIN ist eine geistige Natur...das GLAUBT Gott-sich selbst zu wissen.
Ge-WISSEN ist eine duale Instanz...weil es ein Gegenpart gibt.

Deshalb ein Tip an dich,....schaue mal in deinen Zeilen die Gegensätze an die zum Duell führen.
Daran kannst du dich selbst erkennen....daran wirst du erkannt!

Dein GeistBewußtsein ist solange noch dual-denkend und empfindend solange es sich selbst nicht SEHEN-(FÜHLEN) kann in seiner Ganzheit.Solange ist es auch nicht fähig ANDERE zu Sehen neutral ganzheitlich!

Wenn Du es im Gefühl genau weißt bzw. Dir bewusst ist, hast Du die Antwort auf Dich selbst.

Genau darin liegt dein ?***das du dabei bist dir BEWUSSTZUWERDEN!

Doch die Seele, die dem Geist Licht macht - oder nicht???

Was verstehst du unter Seele?

Mich von meinem vermeintlichen Thron oder vermeintlicher geistiger Abgehobenheit auf Deine AugenHöhe zu bringen? Wenn Du erleuchtet bist, weißt Du ja für was es gut ist - zuallerst sich selber und dann anderen wieder geistig hoch- und aus dem seelenheillosen Schlamassel zu helfen.

Bewußtheit ist Bewußtheit und hat keine festgelegte Defintion von sich selbst, das es immerwährend zu betonen gezwungen ist....damit es ja auch andere mitbekommen,
wie groß und lichte es doch ist.
Weshalb MUSST DU das immerwährend TUN!!! ???

Psst...komm mal näher,...lausche mal....."Genau darin liegt die multidimensionale Intelligenz...Es kann alles sein was du selbst bist".***

Also selber Fingerzeig oder hinweisend wie Hekate zu sein.
Wenn Dir also IM GEFÜHL geistig sonnenklar ist, dass DEIN Leibhaftiger mit dem globalen LEIBHAFTIGEN und dieser wieder mit allem LEIBHAFTIGEN des Mutteruniversums EINS ist, geht Dir dann IM GEFÜHL kein geistig KOSMISCHES LICHT auf, das Dein geistiges AUGE - Dein Bewusstsein - ERFÜLLT???

Das nennt sich Ein-bild-ung VON-IN SICH SELBST zu erschaffen! Das funktioniert indem du dir andauernd einredest wie Gott zu sein, wie Gott zu fühlen...irgendwann hat es dein UBW gefressen und deinem GeistBW GLAUBHAFT gemacht.

Dann zieht dieses GeistBW los und versucht es allen anderen mitzuteilen wie es FUNKTIONIERT..sich selbst Glaubhaft zu machen.

Was dabei mangelt ist die Berührung* weil geistiges eben tote Worte bleiben...ohne Essenz in sich*

Denn sich unerleuchtet zu GLAUBEN, bedeutet, sich jenseits von sich bzw. Gott zu fühlen.

!!!Genau dieser deine Satz sagt alles über dein GeistBW aus!!!

Es muß ein bestimmtes Wissen wieder in unsere Gesellschaftswelt und das geschieht nicht von selbst, wenn sich viele auf sich nicht mehr geistig wahrhaftig oder göttlich - als adamsapfelkerngesund - verstehen.

Alles Geistige Worte die zigtausendmal durchkaut wurden um es selbst glauben zu können.
MUSS ein bestimmtes Wissen....siehst du selbst NICHT was du da fabrizierst?
Wer oder was hat dich denn Be-zwungen?

War es das absolute ICHWILL werden wie Gott?

geistiges Ziel----->Plan------->absolutes JA ICH WILL------->Ergebnis-------->werden wie Gott*-------->geistiges Ende* ABSOLUTE VERDICHTUNG*

jetzt werde dir bewußt*

von Seyla***

Seyla, es bringt nichts, weil Du geistig an mir vorbeizielst. Deswegen gibt es nur Missverständnisse. Geistige Dualität löst sich im Augenlicht Gottes in Nichts auf. :)

Werbung:
Zurück
Oben