Problemlösung plus persönliche Erklärung

• Ersteller Ersteller Condemn
  • Erstellt am Erstellt am
Einen wunderschönen >Guten Morgen<, allerseits!

Zutiefst verstanden hast Du, wenn Du mit Schweinen und Schafen und allen Heiden als auch AugenWeiden auf Du und Du bist und Dich nicht geistig höher stehend glaubst, sondern aller Welt ebenbürtig im Auge oder Herzen Gottes weißt.

Deswegen braucht es für Herzensweisheit kein irreführendes babylonisches Menschenwort, weil Dich der WeltApfel selbst mit allem von sich nonverbal lehrt.

Das ist das archaische Bewusstsein, was VOR der Bibel und allen Dogmen war und immer sein wird.

Oh! Dein erstes Statement, dem ich ohne "Wenn und Aber" zustimmen kann. :)

esoterix

Werbung:
Einen wunderschönen >Guten Morgen<, allerseits!

Oh! Dein erstes Statement, dem ich ohne "Wenn und Aber" zustimmen kann. :)

esoterix

Guten Morgen esoterix

Ich erlaube mir etwas dazu hinzufügen.

Der Mensch ist das einzige Wesen auf der Erde, das mit Einfühlvermögen ausgestattet ist und Vernunftbegabt ist. Und damit soll er auch die Verantwortung für die Mutter Erde und den Menschen Schicksal übernehmen.

Das haben wir vergessen oder verlernt. Die Zeit kommt, alles neu zu bewerten.
Liebe Grüße
Liselotte

Hallo Liselotte,

siehst du da einen Widerspruch? Sicher, wir sollten unbedingt die Verantwortung für unser Tun übernehmen, das ist für mich keine Frage. Ich fürchte allerdings, dass wir Menschen das noch nie getan haben. Das wäre etwas ganz Neues. :)

lg esoterix

Hallo Liselotte,

siehst du da einen Widerspruch? Sicher, wir sollten unbedingt die Verantwortung für unser Tun übernehmen, das ist für mich keine Frage. Ich fürchte allerdings, dass wir Menschen das noch nie getan haben. Das wäre etwas ganz Neues. :)

lg esoterix

Hallo esoterix

Ja, ich sehe da ein Widersruch!
Nicht eine einzige Pflanze und nicht mal ein Tier wird seinen Gleichen das antun, was die Menschen sich gegenseitig antuen.
Sind wir alle nur hunrige Wölfe? Ich meine, wir sind doch vorwiegend alle satt, leben in den Ferngeheizten Wohnungen. Was brauchen wir noch?
Nicht mal ein Tier wird ein Weibchen vergewaltigen aus purer Lust. Wenn die Zeit kommt, die Kinder in die Welt zu setzen, dann tut er das. Das,was die Menschen in diesem Sinne betreiben, ist mehr, als Gehirnlos. Kaufen und verkaufen.

Wir vergewaltigen alles, uns selbst auch die Natur. Wir glauben, wir können den Gott auf der Erde zu ersetzten? Ist der Gott ein Vergawaltiger?

Wir sind schon ein Widerspruch.

LGLiselotte

Nochmal Hallo :)

Hallo esoterix

Ja, ich sehe da ein Widersruch!
Nicht eine einzige Pflanze und nicht mal ein Tier wird seinen Gleichen das antun, was die Menschen sich gegenseitig antuen.
Oh ja. Auch sie leben im Wettstreit um die Resourcen. Da wird auch gekämpft, unterdrückt und sogar getötet, allerdings aus anderen Gründen. Unsere lieben Kätzchen töten auch aus Spieltrieb.
Sind wir alle nur hunrige Wölfe? Ich meine, wir sind doch vorwiegend alle satt, leben in den Ferngeheizten Wohnungen. Was brauchen wir noch?
Nicht mal ein Tier wird ein Weibchen vergewaltigen aus purer Lust. Wenn die Zeit kommt, die Kinder in die Welt zu setzen, dann tut er das. Das,was die Menschen in diesem Sinne betreiben, ist mehr, als Gehirnlos. Kaufen und verkaufen.
Hast du noch nie gesehen, wie sich Männchen über artgleiche Weibchen hermachen, die nicht wollen? Wo siehst du den Unterschied zu einem triebgesteuerten, rücksichtslosen Mann? Oder wenn etwa die Schwarze Witwe nach dem Geschlechtsakt den Vater ihrer künftigen Kinder verspeist?

Wir vergewaltigen alles, uns selbst auch die Natur. Wir glauben, wir können den Gott auf der Erde zu ersetzten? Ist der Gott ein Vergawaltiger?

Wir sind schon ein Widerspruch.

LGLiselotte

Gott ist kein Vergewaltiger, nein. Aber wir hätten die Möglichkeit, es zu tun, wir könnten es tun. Nur sollten wir beiden nicht von "wir" sprechen. Wir würden es niemals tun. Andere schon.

lg esoterix

Hallo esoterix

Darum meinte ich voher, wir sind die einzige Wesen auf der Erde, die mit Einfühlvermögen ausgestattet sind und Vernunftbegat sind. Würden die Planzen oder Tieren sich für die anderen einstetzen, um ihr Wachstum erlauben zu müssen?

Aber wir machen das und warum? Manche machen das aus Geldgier, aber der Zeitgeist hat uns gezeigt, dass eben das falsch war. Sehe die Finanzkriese. Wir sollen uns zusammen halten, um Population Mensch am Leben zu erhalten.

Ich weiß, ich kann meine Gedanken nicht so gut in einer Fremdsprache ausdrucken. Ich habe eben nur versucht. Ich bin eben nicht so mächtig in eure Sprache. Sorry. Aber wenn die Menschen sich verhalten, wie die Pflanzen und Tieren, wird uns bald nicht mehr geben.

Liebe Grüße
L.

Hallo esoterix

Darum meinte ich voher, wir sind die einzige Wesen auf der Erde, die mit Einfühlvermögen ausgestattet sind und Vernunftbegat sind. Würden die Planzen oder Tieren sich für die anderen einstetzen, um ihr Wachstum erlauben zu müssen?

Aber wir machen das und warum? Manche machen das aus Geldgier, aber der Zeitgeist hat uns gezeigt, dass eben das falsch war. Sehe die Finanzkriese. Wir sollen uns zusammen halten, um Population Mensch am Leben zu erhalten.

Ich weiß, ich kann meine Gedanken nicht so gut in einer Fremdsprache ausdrucken. Ich habe eben nur versucht. Ich bin eben nicht so mächtig in eure Sprache. Sorry. Aber wenn die Menschen sich verhalten, wie die Pflanzen und Tieren, wird uns bald nicht mehr geben.

Liebe Grüße
L.

hallo Liselotte

mir kommt oft der gedanke....wir menschen sind vermutlich ein klein bisschen zu intelligent. darum versuchen wir sehr oft profit rauszuschlagen, der uns eigentlich nichts bringt und andere lediglich verletzt. was die tiere und die natur uns eventuell vorraushaben.....ihnen fehlt die dummheit! ach ein widerspruch...ich weiß :rolleyes:

liebe grüße
darkhorizon

hallo Liselotte

mir kommt oft der gedanke....wir menschen sind vermutlich ein klein bisschen zu intelligent. darum versuchen wir sehr oft profit rauszuschlagen, der uns eigentlich nichts bringt und andere lediglich verletzt. was die tiere und die natur uns eventuell vorraushaben.....ihnen fehlt die dummheit! ach ein widerspruch...ich weiß :rolleyes:

liebe grüße
darkhorizon

Hallo lieber Darki

du hast recht: wir sind zu intelligent. Wir besitzen die sprache, die so mächtig ist, dass wir uns mit ihr verletzen können oder auch den Mut uns gegenseitig geben können. Das können die tiere und pflanzen nicht. Und sie können ausserdem solche intelligente Beiträge hier nicht schreiben können. Und ich meine es ganz ernst. Die Tieren und Pflanzhen haben keinen Internet. So schade auch für die armen.:confused: sie brauchen es nicht, aber wir. Danke Dir, lieber Darki.
Liebe Grüße für dich:):)
Liselotte

Zu intelligent? Na, ich weiß nicht. :confused: In Summe sicherlich nicht. Das Problem dürfte eher darin bestehen, dass Individuum sich aufgrund intellektueller Defizite versucht, sich unter den Nagel zu reißen, was darunter passt.

Hallo Liselotte,

man merkt es kaum noch, dass deine Wiege in den Niederlanden wiegte, oder wog? Oder was auch immer. :)

lg esoterix

Werbung:
Zu intelligent? Na, ich weiß nicht. :confused: In Summe sicherlich nicht. Das Problem dürfte eher darin bestehen, dass Individuum sich aufgrund intellektueller Defizite versucht, sich unter den Nagel zu reißen, was darunter passt.

Hallo Liselotte,

man merkt es kaum noch, dass deine Wiege in den Niederlanden wiegte, oder wog? Oder was auch immer. :)

lg esoterix

Hallo esoterix
ich bins wieder.
Ich denke, wir sind intelligent genug. Nur leider haben wir unsere Intelligenz den tierischen Bedürfnissen gleich gestellt. Mit Darwinismus. Stärkerer gewinnt. So haben wir uns erfolgreich und unsere Gesellschaft ruiniert.
Gott ist die Zeit, Gesetzmäßigkeit, Naturgesetzt und damit ein Gesetzt. Wir haben ihn gebrochen. Die Rechnung wird bald kommen.

Liselotte

Zurück
Oben