Problemlösung plus persönliche Erklärung

• Ersteller Ersteller Condemn
  • Erstellt am Erstellt am
Tja, Networker, unsere Standpunkte trennen Welten, das wird immer deutlicher. Ich habe kein Problem mit dir oder deinem Stil. Meine Erfahrung hat mich nur gelehrt, dass die Position, die du zu besetzen vorgibst, nur in einer einzigen Geisteshaltung erreichbar ist - und die ist alles Andere als laut und oberlehrerhaft. Und sie ist in der Endstufe für alle gleich. Aber das verstehst du wohl nicht.

lg esoterix

Werbung:
Tja, Networker, unsere Standpunkte trennen Welten, das wird immer deutlicher. Ich habe kein Problem mit dir oder deinem Stil. Meine Erfahrung hat mich nur gelehrt, dass die Position, die du zu besetzen vorgibst, nur in einer einzigen Geisteshaltung erreichbar ist - und die ist alles Andere als laut und oberlehrerhaft. Und sie ist in der Endstufe für alle gleich. Aber das verstehst du wohl nicht.

lg esoterix

Oh - ich verstehe Dich bestens. :)

Und was Du abwertest, macht Dich nun mal Dir selber ungleich.

Das, was Du als oberlehrerhaft empfindest, dürfte also Dein eigener Dünkel sein.

Denn ich bin das, was Du nicht wahr haben willst und daher muß ich für Dich falsch sein.

Wenn Du also die Endstufe und Dich selbst als Ziel erreicht hast und damit wieder zuhause IN GOTT bist, ist das kein Problem mehr für Dich, weil Du in bedingungsloser Liebe Dich immer richtig weißt. Und Kinder nun mal auch Laut nach ihrer individuellen Version geben dürfen - ob schwach oder stark.

Im Sommer ist die Sonne stärker als im Winter, obwohl sie immer sich selber gleich bleibt. Doch nur der Sommer im Herzen bringt hochpotente Fülle hervor, die im Winter verborgen unter einer Decke steckend bleibt...:D

FlowerPower forever!

http://www.youtube.com/watch?v=jefBWhE6VYk

Ich verstehe mich sowohl durch die Blume als auch unverblümt...
:blume::winken5:

Oh - ich verstehe Dich bestens. :)
Das ist schön. Mir geht es mit deinen Aussagen nicht immer so.
Und was Du abwertest, macht Dich nun mal Dir selber ungleich.

Das, was Du als oberlehrerhaft empfindest, dürfte also Dein eigener Dünkel sein.
Denn ich bin das, was Du nicht wahr haben willst und daher muß ich für Dich falsch sein.
Das klingt für mich nach einer verdammt einfachen Formel: Alles ist gut, alles ist Liebe und schon brennt das Licht der Erleuchtung. Es ist nach meiner Vorstellung ein individueller, langer Weg, sein Ego zu durchschauen und seine Schranken und Widersprüche zu beseitigen. Hast du das getan und wie lange hat es bei dir gedauert, wenn ich fragen darf?
Wenn Du also die Endstufe und Dich selbst als Ziel erreicht hast und damit wieder zuhause IN GOTT bist, ist das kein Problem mehr für Dich, weil Du in bedingungsloser Liebe Dich immer richtig weißt. Und Kinder nun mal auch Laut nach ihrer individuellen Version geben dürfen - ob schwach oder stark.

Im Sommer ist die Sonne stärker als im Winter, obwohl sie immer sich selber gleich bleibt. Doch nur der Sommer im Herzen bringt hochpotente Fülle hervor, die im Winter verborgen unter einer Decke steckend bleibt...:D

Da kann ich nur zustimmen. Allerdings klingt mir das bei dir zu sehr nach Friede-Freude-Eierkuchen, total easy, keine Anstrengung, kein Verzicht. Einfach nur sein. Und das kann ich in unserer heutigen Zeit nicht wirklich glauben, denn es bedeutet, komplett gegen den Strom zu schwimmen, auf vieles, was "normal" geworden ist zu verzichten und konsequent nach klar definierten Regeln zu leben. Ich muss gestehen, ich tue mir schwer, dies abzunehmen.

Aber: Ich weiß, dass ich irgendwo noch einen Knackpunkt in meiner Denke habe. Es wäre sehr schön, wenn es so einfach ginge. :)

lg esoterix

Das ist schön. Mir geht es mit deinen Aussagen nicht immer so.

Danke, dass Du Dir erlaubt hast, meine Worte in einem seelenruhigen Zustand anzunehmen. :

Das klingt für mich nach einer verdammt einfachen Formel: Alles ist gut, alles ist Liebe und schon brennt das Licht der Erleuchtung.

Ja, sicher, wenn Du Dir selbst wieder vollkommen zu Bewusstsein gekommen ist und dass Gott nicht nur die Hälfte zu sich selber bzw. unheil oder Unheil sein kann, sondern nur GANZ.

http://de.wikipedia.org/wiki/Genese

Genesis und Genese als auch Genese sind EINS. Ganzheitliches Bewusstsein oder biblische Selbst- und damit Gottes-Erkenntnis lässt sich nicht von Seelen-Heil und damit geistig wesennaturkernkraftgesund trennen, was nunmal mehr HELLE schenkt vergleichbar einer atomaren kosmischen LichtQuelle.

Wir sind der geistige Inhalt all unserer WeltZeitAlterGeschichten und damit auch eines biblischen Paradieses, was in der Bibel in einem kranken oder verdrehten Sinne gedeutet wurde. Das Paradies ist jedoch das Geist-Land, in dem Milch(straße) und Honig als göttlicher Neck-Tar zusammenfliessen.

Es ist nach meiner Vorstellung ein individueller, langer Weg, sein Ego zu durchschauen und seine Schranken und Widersprüche zu beseitigen...

Es ist nur dann ein langer Weg, wenn wir felsenfest daran glauben, dass wir für uns selber geistig seelen-heil-los kompliziert sein müssen, um uns zu durchschauen, wofür DAS WORT EGO auch nichts kann, dem Du alle Schuld in die nicht vorhandenen Schuhe schieben willst, die Dich dann für Dich selber zum symbolischen HEMMSCHUH und im SelbstHochWertGefühl saturnbleischwer anstatt kinderleicht machen.

Ich habe einst geglaubt, ich müsste mich wie meine leibhaftige Mutter geistig orientieren und persönlich agieren, um RICHTIG zu sein, weil ich mich absolut FALSCH bzw. VERDREHT fühlte. Heute weiß ich, dass mir von Kindesbeinen an, der Janus-Kopf, der keiner ist, nach Hinten gedreht wurde und es deswegen nicht ausbleibt, das wir nichts blicken, wenn wir in geistige Finsternis oder das höchst Verdichtete, weil Ungelöste oder Ungelichtete, unserer eigenen Vergangenheit schauen. Was die persönliche als auch kollektive UNGESUNDE, also angst- und krankmachende, Vergangenheit unserer Gesellschaft weltweit meint, da das geistige Kollektiv unserer Spezie das individuelle Schicksal der individuellen Wesenheit davon bestimmt und auch aller anderen Welt Natur in Mitleidenschaft bringt.

Wenn wir von Glaubenssätzen dominiert werden bzw. von allem, was uns eingeredet wird, was wir alles wären und doch nicht in Wirklichkeit sind, und uns nicht im Licht wahrhaftiger Menschenliebe oder in den Augen des Herzens gespiegelt oder reflektiert fühlen, fallen wir von uns selber ab. Wie Du weißt, glauben Kinder geistig liebesblinden Vertrauens oder unbesehen, weil noch unhinterfragt, alles, was ihnen vorgesagt wird und verinnerlichen es – machen es sich geistig zu eigen und halten es dann für den eigenen Standpunkt, der sie jedoch aus ihrem geistig-seelischen kernkraftgesunden Gleichgewicht bzw. AUFRICHTUNG bringt; wofür sie ja keines leibhaftigen Rückgrates bedürfen, wenn sie sich von Natur aus in sich stark fühlen trotz noch zarten Leibes mit schwachen neuromuskulären Beinchen.

Sicher habe ich einen für mich – und viele Kinder unserer Gesellschaftswelt - seelisch sehr schmerzlichen Weg bewältig, um mich psychisch endlich abgenabelt und geistig erlöst von Vorgaben, die zum Gesetz oder Dogma gemacht werden, zu wissen.

In gewissem Sinne entspricht das psychische oder geistig-seelische Geschehen der physischen Auferstehung alles Leibhaftigen: zuerst werden wir aufs Kreuz gelegt und dann darauf festgenagelt verkohlt, bis sich Phönix wieder aus dem Gefühl erhebt, Asche für sich selber zu sein. Nur, das was in der Natur zu gesundem Dünger führt, haben wir geistig verdreht zu einer kranken, weil mörderischen Geschichte für uns selber gemacht. Wenn wir in die Existenz kommen, wechseln wir geistig die Saite, werden wir OBERFLÄCHLICH auf höchst Verdichtetes gepolt und niemals mehr nach sich selber als lichtes oder transzendentes Wesen gefragt, weil GOTT für unsere Spezie ein FREMDWORT bleibt, fehlt die SELBST-ERKENNTNIS. Du verstehst unter Selbsterkenntnis jedoch das Bemerken von Denkfehlern oder geistigen Sehfehlern. Ich meine damit jedoch die innere oder geistige Schau von Dir unmittelbar selbst in Deiner numinosen kosmischen Grösse oder Vollkommenheit.

Du bist in einem apfelkernkraftgesunden Sinne absolut VOLLKOMMEN so wie sich ein Welt-Apfel, der sich selber geistig Himmel ist und auch im Welt-All als leibhaftigen Himmel oder Bindehülle wie eine Apfel-Frucht hängt.

Das MUTTERBILD oder Archetyp APFEL integriert ALLES IN SICH RUNDE ALS AUCH GLOBALE.

Und ja – ich hatte bereits als Kind psychisches Burn-Out, was mir jedoch erst Jahrzehnte später zu Bewusstsein kam, nachdem ich mich wieder davon erholt hatte. Ich habe verschiedene körperorientierte Therapien und auch Encounter – von Bioenergetik bis Tantra - gemacht, um mich von seelischer Belastung und geistiger Überforderung zu befreien, was das kindlicht Gemüt im geistigen Nachtschatten hält – vergleichbar eines Mutterplaneten, der sich von unser aller leibhaftigem Augenlicht abwendet.

Ich war geistig erstarrt und seelisch verstummt – mein Kosmisches Herz als auch HerTz spirituell mundtot, weil ich von Kindesbeinen an durch die Hölle gegangen und dann für mich gestorben bin, weil ich mich selber aufgegeben habe, um anderen gerecht zu werden anstatt zuallererst vollkommen mir selbst. Wie können Kinder auf GESUNDE Ideen kommen, wenn sie nicht darauf gebracht werden und es ihnen auch nicht von selbst in den Sinn kommt??? Sie ahmen geistig doch ihre Spezie nach und halten dann auch KRANKES für normal, weil von Kindesbeinen an daran gewohnt und zum eigenen Alltag geworden.

Wer hat noch wirklich STROTZENDE GESUNDHEIT IM GEFÜHL oder weiß sich geistig absolut VITAL – wie ein unschuldiges Kind, dem es an nichts mangelt, fühlt es sich geistig noch nicht durch die Mangel gedreht und voller Seelenpein als auch geistiger Sehnot???

Ich bin absolut nicht intellektuell und theoretisch, weil es nun mal kein innigstes Selbstbewusstsein bringt und sich selber als Rückgrat zu wissen.

Emotionen wirst Du niemals los, weil sie nun mal Ausdruck MITFÜHLENS sind und das Herz weich anstatt verhärten lassen. Und wo positive Emotionen sind, sind auch negative Emotionen nicht weit, denn wie könntest Du sonst genau im Gefühl zu unterscheiden wissen, was wirklich Deiner Gesundheit im engsten, leibhaftigen und weitesten, geistig-seelischen Sinne dient und was nicht?! Ich beiße mich jedoch an keiner negativen Emotion mehr fest und lasse mich davon dominieren und versklaven. Und auch positive Emotionen ziehen wie Wolken und Gedanken vorbei. Wenn also negative Emotionen dunklen oder Schlecht-Wetter-Wolken oder Gedanken und positive Wolken lichten oder Schön-Wetter-Wolken bzw. Gedanken entsprechen, so bin ich inzwischen als geistiges Kind von Nornen-Bewusstsein – oder solchen, die geistig hexen können – also besonders schnell im Überblick sind – wieder mit mir selbst auf EINER ungebrochenen geistigen AUGENLICHTHÖHE.

So lange Du Deinem Bewusstsein für Worte alle Schlechtigkeit zutraust, wirst Du nur halbherzig anstatt ganzherzig JA! zu Dir selber sagen und Dir wieder – Deiner geistig gesunden Wahrnehmung – absolut vertrauen. Nur, wenn Du Dich mit allen schattigen und lichten Seiten wieder absolut annimmst, so wie eine wahrhaft göttliche Mutter oder ein wahrhaft himmlischer Vater sein ÜBER ALLES GELIEBTES KIND, fühlst Du Dich wieder bei Dir willkommen und innigst vertraut. Liebst Du Dich als Dein eigenes Menschenkind weniger, nur weil Du Denkfehlern zum Opfer fällst und Dich selber von großem Übel glaubst???

Auch selbsterkannt und gottbewusst bleibst Du immer das, was Du warst, bist und sein wirst und ganz wesensnatürlich in die ZeitExistenz gekommen bist. Du wirst DICH nicht los und damit auch kein Ego, was nur ein Wort ist und Du es doch bist, der sich selber ÄHRE macht oder verachtet. Und wie Du weißt, gibt nun mal eine ÄHRE besonders viel Frucht und goldene Körner ab, in denen viel lichtdurchflutete Weisheit von ihr selber sich verbirgt – sowohl leibhaftig als auch geistig.

Vorher war ich meiner geistigen Besessenheit und Verbissenheit unbewusst – davon erlöst und mir bewusst, bin ich nun zwischenmenschlichen Geschehens voll bewusst und worauf ein mörderisches geistiges Klima unserer Gesellschaftswelt beruht, die sich selber übel mitspielt anstatt sich absolut gut ist.

Wer nicht Gnade vor Unrecht für sich selber ergehen lässt, dem fehlt noch immer die Augen des Herzens oder das Licht wahrhaftiger Gottes- oder Menschenliebe, die ihn geistig über sich selbst hinauswachsen und sich wieder hoch geistig aufgerichtet fühlen lassen - anstatt intellektuell oberflächlich überheblich meint es jedoch im innigsten Gefühl ERHEBEND. Es kommt immer auf den kleinen und sehr subtilen Unterschied an.

Du darfst GANZ DU sein im absolut GESUNDEN sinn-lichten GEFÜHL für Dich.
Es kam also für mich die Frage auf, will ich bis in alle Ewigkeit noch an meiner Persönlichkeit herumbasteln und dabei das Wesentliche aus dem geistigen Augenmerk oder Tiefen der Erinnerung verlieren: UNSER ALLER GESUNDE ZUKUNFT?! Deswegen bastele ich nebenher doch immer noch an meinem Kleinen Ich weiter und wie ich mich noch mir wohl tuender in Ausdruck bringen kann, während ich das Grosse Ich pflege.

Ist Dir das verständlich???

Es kommt auf keine große Namen oder viel Worte an, weil Hinz und Kunz, Otto-Motor- Normalverbraucher und fleissiges Lieschen Müller im geistig unschuldigen oder kind-licht Augenmerk nicht weniger erleuchtet sind, auch wenn es ihnen noch nicht zu Bewusstsein gekommen ist bzw. sie noch nicht aufmerken, weil Kindern ihre eigene gesunde Wahrnehmung ausgeredet wird und sie sich dann selber misstrauen.

Unsere Spezie ist sich selber von großem Übel und da beißt keine Computermaus einen Gedankenfaden ab.

Gott ist sich selber jedoch absolut gut und löst damit jegliches Übelwollen in Wohlgefallen auf. Sind wir uns also selber Wohl und zu bestem Gefallen.

Ich diene Gott. Und damit mir selbst.

Da kann ich nur zustimmen. Allerdings klingt mir das bei dir zu sehr nach Friede-Freude-Eierkuchen, total easy, keine Anstrengung, kein Verzicht. Einfach nur sein. Und das kann ich in unserer heutigen Zeit nicht wirklich glauben, denn es bedeutet, komplett gegen den Strom zu schwimmen, auf vieles, was "normal" geworden ist zu verzichten und konsequent nach klar definierten Regeln zu leben. Ich muss gestehen, ich tue mir schwer, dies abzunehmen.

Aber: Ich weiß, dass ich irgendwo noch einen Knackpunkt in meiner Denke habe. Es wäre sehr schön, wenn es so einfach ginge. :)

lg esoterix

Wenn Du also auf das Übelwollen gegenüber Dir selber verzichtest, bist Du Dir wieder absolut gut. Was Du verteufelst sind WORTE – wie z.B. Ego – und das VERDUNKELT Dein Bewusstsein und so bist Du nur die Hälfte zu Dir selbst anstatt GANS, womit Du dann wieder selber federkielführend wärest und wovon HANSWURST doch nicht zu trennen ist, der sich selber zum Narren hält und zum Affen für andere macht, die ihm auf Nase und Kopf, die keine sind, herumtanzen.

Du verstehst mich inhaltlich nicht und dann habe ich es nicht erfasst?!
Ich erfasse im Nu, weil ich beide Seiten - die geistweltliche als Parallele zur leibweltlichen überblicke - das ist alles. Und es gibt auch keine Dualität, an die felsenfest geglaubt wird, da Du wohl kaum behaupten wirst, dass die Urquelle von Butterweichheit und Knochenstärke verschieden gewesen wäre und sich auch Dein Kopf nicht von Händen und Füssen getrennt hält. Dualität im Bewusstsein ist also nichts anderes als Gespaltenheit und sich getrennt von sich selbst – also Gott – glauben. Schliesslich ist auch der Mutterplanet wie jegliche individuelle und doch damit innigst verbundene Leibwelt in allen seinen Aspekten – höchst verdichtet bis höchst licht – immer ganz sich selbst. Ich schreibe von mir als Wesentlichem. Du schreibst von Wissen zu irgendwelchen Prozessoren, die auch nur eine Analogie zu Dir selber sind. Denn alle geistigen Wege führen zu Dir. Ich bin mir vollkommen bewusst, was jedoch nicht bedeutet, der Herstellung von Prozessoren bewusst zu sein, wenn ich mich bisher nicht damit intensiv beschäftigt und dafür ein Bewusstsein entwickelt habe, das mir dann im Gefühl ist. Wie kommst Du also anders zu gesunden Ergebnissen, da Du doch immer meditativ in geistigen Welten tauchen musst und nicht über etwas nachdenken kannst, was Dir noch gar nicht in den Sinn gekommen ist??? Allein sich das Geschehen >Nachdenken< oder gescheiter: SINNIEREN zu erklären, ist bereits sehr aufschlussreich. OHNE GEFÜHL und ALLE SINNE bleibt es gefühllos und wir gegenüber uns selber verständnislos. Der Prozessor wird also geistig im Gefühl Gedankenschritt für Gedankenschritt in Dir geboren, bevor er das Licht der Existenz erblickt.
Manche Probleme lassen sich nicht auf die Schnelle ÜBERSTÜRZT lösen, weil das zu Handständen führen kann und dann stehen wir kopf, was ja weltweit an den Ergebnissen zu sehen ist, die unsere Gesellschaft für sich selber ZEITIGT und doch noch immer nichts blickt und endlich klüger aus sich selber wird.. Wie kann also Leibweltliches ohne Geistweltliches zum Ausdruck kommen, mit dem es doch eins ist?! Oder lässt es unser eigener Leib im Verhältnis zu uns selbst an wissender Intelligenz fehlen??? Er ist doch neunmalklüger als wir.

Da Du also nicht Dein Leib und höchst verdichtet bist, kannst Du nur Geist und höchst licht sein - also nichts und doch alle Welt für Dich. :)

Klingt wie: POSITIV denken und NEGATIV fliegen. (für mich)

(Segelfliegerpiloten, die Kunstfliegerei betreiben)

Schneeglöckchen;2094867 schrieb:
Klingt wie: POSITIV denken und NEGATIV fliegen. (für mich)

(Segelfliegerpiloten, die Kunstfliegerei betreiben)

Da Du Dich ENTWEDER für das Eine ODER das Andere entscheiden kannst, bist Du doch weder das Eine noch das Andere, sondern die entpolarisierte oder ungeteilte Mitte davon.

Und für Kunstfliegerei braucht es nunmal besonderes Geschick, da es die Kür ist, die nach der Pflicht kommt.

Symbolische Adler haben alle Welt im Nu im supergenauen und detailgetreuen SinnBlick und damit auch im Gefühl.

Wenn Du Dich also nur negativ auf Dich verstehst, fehlt Dir doch das Bewusstsein von Dir selbst als mehrdimensionales Welt-Licht-Bild.

So ergibt sich die Ergänzung von DIO mit DIA.

Werbung:
Wenn Du Dich also nur negativ auf Dich verstehst, fehlt Dir doch das Bewusstsein von Dir selbst als mehrdimensionales Welt-Licht-Bild.

So ergibt sich die Ergänzung von DIO mit DIA.

ich verstehe mich als positiv - negativ fliegen möchte ich ehrlich gesagt nicht, da es mir beim Turn, beim gedrückten Hampti und beim Looping sowieso schlecht wird und ich dann eine Tüte brauche...........:rolleyes:

Lieber "Networker" ich habe keine Ahnung von was Du sprichst und meinst. Mir ist das Thema einfach zu "hoch" und deshalb trage ich mit Fassung aber freiwillig das Schild:

:doof:

:D

Zurück
Oben