Problemlösung plus persönliche Erklärung

• Ersteller Ersteller Condemn
  • Erstellt am Erstellt am
ich auch, Schneeglöckchen, ich auch. Jedenfalls hat es den Anschein.

Networker: danke für die Mühe, die du dir gemacht hast. Viele Worte, aber es ist mir nicht gelungen, daraus eine Botschaft zu extrahieren, die mich weiterbringen würde. Mein Gedankengebäude ist stabil, aber noch nicht fehlerfrei. Ich arbeite daran. :)

lg esoterix

Werbung:
ich auch, Schneeglöckchen, ich auch. Jedenfalls hat es den Anschein.

Networker: danke für die Mühe, die du dir gemacht hast. Viele Worte, aber es ist mir nicht gelungen, daraus eine Botschaft zu extrahieren, die mich weiterbringen würde. Mein Gedankengebäude ist stabil, aber noch nicht fehlerfrei. Ich arbeite daran. :)

lg esoterix

Darum geht es ja, dass Dein Gedankenbildergebäude sich in Wohlgefallen auflöst und nichts mehr Deinen geistigen Blick aufgrund von Vorstellungen zu Dir selbst hemmt, da Du Dir doch keine Bildnisse machen sollst, sondern Du wieder befreiten, also globalen Bewusstseins bist. Gott ist unvorstellbar und lässt sich nur unmittelbar geistig erleben.

Schneeglöckchen;2094867 schrieb:
Klingt wie: POSITIV denken und NEGATIV fliegen. (für mich)

(Segelfliegerpiloten, die Kunstfliegerei betreiben)

Ich finde, ein sehr gelungener Vergleich, Schneeglöckchen!

Positiv denken und trotzdem im Kampfflug leben, mit Überzeugung den Kampf zu gewinnen. Finde es athemberaubend.

Liebe Grüße
Lisolotte

Schneeglöckchen;2094886 schrieb:
ich verstehe mich als positiv - negativ fliegen möchte ich ehrlich gesagt nicht, da es mir beim Turn, beim gedrückten Hampti und beim Looping sowieso schlecht wird und ich dann eine Tüte brauche...........:rolleyes:

Lieber "Networker" ich habe keine Ahnung von was Du sprichst und meinst. Mir ist das Thema einfach zu "hoch" und deshalb trage ich mit Fassung aber freiwillig das Schild:

:doof:

:D

Du hast an anderer Stelle geschrieben, dass Du Dich symbolisch als Adler verstehst, dem doch nichts zu hoch sein kann, weil diese individuelle Intelligenz niemals den NÄHRENDEN Boden aus dem Sinnblick oder Erinnerung verliert, soviel grenzenlosen Horizont sie auch immer im Augenmerk hat - oder?

Worte kreieren in unserem Geist eine Vorstellungswelt, die reine Illusion, da weder hand- noch standfest ist.

Wir sind es, die unserem Bewusstsein für Worte NEGATIV - also UNLICHT - Ausdruck geben und uns dann wundern, dass wir uns nicht mehr auf uns selber absolut LICHT verstehen.

Wir verwenden dieselben Worte ENTWEDER in einem üblen ODER in einem wohl wollenden Sinne und spalten damit unbewusst unser Bewusstsein.

Wir erheben das männliche Prinzip, dass sich auf ERGÜSSE versteht, in den Himmel und werten gleichzeitig das weibliche Prinzip, das sich auf eine RUNDERNEUERTE ZUKUNFT versteht, ab.

Worte nur zu lesen führt doch zu keinem Bewusstsein, sondern nur diese mit viel Seele zu durchfluten, um sie inhaltlich zu verstehen und gegessen = ver-INNER-licht zu haben.

Nur das, was wir IM GEFÜHL haben ist doch Bewusstsein, was geistige Substanz gibt.

Alle Welt ist ein GLEICHNIS zu uns.

Und deswegen ist die Fixierung auf unsere Spezie nur die halbe Miete zum großen Glück, da nur der Kosmische Horizont unserem entspricht.

Darum geht es ja, dass Dein Gedankenbildergebäude sich in Wohlgefallen auflöst und nichts mehr Deinen geistigen Blick aufgrund von Vorstellungen zu Dir selbst hemmt, da Du Dir doch keine Bildnisse machen sollst, sondern Du wieder befreiten, also globalen Bewusstseins bist. Gott ist unvorstellbar und lässt sich nur unmittelbar geistig erleben.

Das sagst du so einfach. Es wäre schon schön. Allerdings kriege ich das nicht mit einem Fingerschnippen hin. Mein Wissen hat noch Lücken, die es zu füllen gilt. Dazu brauche ich meinen Verstand, zu Analysezwecken. Es geht nicht darum, mein Gedanken(bilder)gebäude aufzulösen, sondern es konsistent zu vervollständigen und den Onlinezugriff zu trainieren. So sehe ich das jedenfalls.
Im Endziel sind wir uns einig, im Verfahren, das dorthin führt, allerdings nicht. Macht aber auch nix. :)

lg esoterix

Lieber Condemn

Mein Antwort für deinen sehr ausfühlichen Text ist :

Auf jede Aktion gibt es eine Reaktion und daraus besteht die Menschliche Kommunikation.

Und jeder reagiert anders. Wäre es wirklich schlimm, wenn wir alle gleich reagiert hätten. Wir sind eine Vielfallt, wie eine Blumenwiese, keine sieht eine einzeilne Blume, aber in einem Zusammenspiel ist die Wiese eine Augenweide.

Oder wie im Kosmos: so viele Sterenen und Planeten, jedes bringt sein klang, sein Charachter, zusammen sind sie ein Universum.

Nur verstehe ich eins nicht: warum wir uns immer bekämpfen müssen und manipulieren, anstatt zusammen zu spielem. Wir sind Menschen, so groß und doch so klein. Wir bilden uns doch viel zu viel ein: den Gott auf der Erde zu ersetzen.

Liselotte

Das sagst du so einfach. Es wäre schon schön. Allerdings kriege ich das nicht mit einem Fingerschnippen hin. Mein Wissen hat noch Lücken, die es zu füllen gilt. Dazu brauche ich meinen Verstand, zu Analysezwecken. Es geht nicht darum, mein Gedanken(bilder)gebäude aufzulösen, sondern es konsistent zu vervollständigen und den Onlinezugriff zu trainieren. So sehe ich das jedenfalls.
Im Endziel sind wir uns einig, im Verfahren, das dorthin führt, allerdings nicht. Macht aber auch nix. :)

lg esoterix

O.K. erzähl mir was vom Dreck am Stecken, was weder Dreck noch Stecken ist und warum es so genannt wird und damit das Kind in Dir verwirrt und mit sich durcheinander bringt. :)

Werbung:
Lieber Condemn

Mein Antwort für deinen sehr ausfühlichen Text ist :

Auf jede Aktion gibt es eine Reaktion und daraus besteht die Menschliche Kommunikation.

Und jeder reagiert anders. Wäre es wirklich schlimm, wenn wir alle gleich reagiert hätten. Wir sind eine Vielfallt, wie eine Blumenwiese, keine sieht eine einzeilne Blume, aber in einem Zusammenspiel ist die Wiese eine Augenweide.

Oder wie im Kosmos: so viele Sterenen und Planeten, jedes bringt sein klang, sein Charachter, zusammen sind sie ein Universum.

Nur verstehe ich eins nicht: warum wir uns immer bekämpfen müssen und manipulieren, anstatt zusammen zu spielem. Wir sind Menschen, so groß und doch so klein. Wir bilden uns doch viel zu viel ein: den Gott auf der Erde zu ersetzen.

Liselotte

Warum glauben wir, Gott auf Erden ersetzen zu müssen, wenn Gott der Erde doch gar nicht fehlt???

Zurück
Oben