Problemlösung plus persönliche Erklärung

• Ersteller Ersteller Condemn
  • Erstellt am Erstellt am
Nun, nicht als Großmeister, aber als erleuchtet! :D
Aber du bringst mich grad auf einen Gedanken. Erleuchtet sein heißt, dass man sieht, aber nicht, dass man was gemeistert hat. Ich hatte da was verwechselt!
Danke! :kiss4:

Äh ja, bitte. :D
Ja, man sieht, würd ich auch so ausdrücken. Man braucht eigentlich gar nichts aktiv tun, sondern nur sehen, was ist. ZB sehen, dass man was tun will. Und damit hat sich´s schon. :)

Werbung:
Wenn man verstanden hat wie Menschen ticken, weil man verstanden hat wie man selbst tickt, kann man auch Situationen von den Aspekten „bereinigen“, die irgendwen verlieren lassen würden.

[...] es gibt definitiv Problemlösungsmethoden, wenn man die Grundprinzipien, eher DAS Grundprinzip, mal erkannt hat. Es gibt sozusagen einen Punkt.... in einem selbst... der hat mit Verantwortung zu tun, er hat auch mit einer Form von Macht zu tun... aber positiv gesehen.... Solange Verantwortung nicht angenommen werden will, ist das Streben nach Macht zwar extrem aber ineffektiv und destruktiv.

Echt :D strange :nudelwalk hier :krokodil:

Wisst ihr, was ein Schweinepriester ist?

Das ist ein Prediger, der stundenlang über Gott und die Welt schwafelt, dann irgendwann einmal innehält und seine Schäfchen fragt, ob sie verstanden haben.

Und sie antworten mit einem mehrstimmigen: Bäääääähhhhhhh.

:schaf::schaf: :banane: :schaf::schaf::schaf::schaf:

Zutiefst verstanden hast Du, wenn Du mit Schweinen und Schafen und allen Heiden als auch AugenWeiden auf Du und Du bist und Dich nicht geistig höher stehend glaubst, sondern aller Welt ebenbürtig im Auge oder Herzen Gottes weißt.

Deswegen braucht es für Herzensweisheit kein irreführendes babylonisches Menschenwort, weil Dich der WeltApfel selbst mit allem von sich nonverbal lehrt.

Das ist das archaische Bewusstsein, was VOR der Bibel und allen Dogmen war und immer sein wird.

Äh ja, bitte. :D
Ja, man sieht, würd ich auch so ausdrücken. Man braucht eigentlich gar nichts aktiv tun, sondern nur sehen, was ist. ZB sehen, dass man was tun will. Und damit hat sich´s schon. :)

Ja, wenn man das, was man tun will, auch kann! :)
Aber, wenn man 's noch nicht kann, nicht tragisch! Dann heißt es lernen und üben! :)

Langsam.

Jegliches Detail reflektiert das Grosse Ganze, so wie sich jegliches Detail im Grossen Ganzen integriert. Ohne Frühling gibt es keinen Winter und umgekehrt bzw. was sich darin symbolisch an Weisheit (= Winter oder Saturn) alles verbirgt. Die auferstandene Fülle des Sommers ist die Reflektion des verborgenen Potentials, was im Winterschlaf geruht hat. So haben wir vier Kammern im leibhaftigen Herzen und vier Jahreszeiten auch in unserem Bewusstsein, was wir jedoch selber nicht sind, da wir entscheiden und wählen.

Sicher kannst Du nicht zu kosmischen Bewusstsein kommen, wenn Du Dich mit DeinemLeib identifzierst und Dich nicht geistig unabhängig davon im Gefühl weißt = Dir bewusst oder gewiss bist.

Doch ebenso bringt Dir Dein eigener Leib, der wieder die glowbale und kosmische Leibwelt spiegelt oder reflektiert ebenso kosmische Herzensweisheit um Ganzheitlichkeit näher.

Wozu ich berufen bin? Das ist das, was ich bereits mache und was ich am besten kann: hochträchtig schreiben. :)

Also die beste und für mich treffendste Deutung von Saturn hat erstmal nichts mit Weisheit zu tun, zumindest nicht auf "unerlösteren Ebenen", sondern zuerstmal mit Beschränkung, Last und Hemmung. Konzentration und Weisheit kommt dann auf bewussteren Ebenen. So gesehen kann man dann irgendwann, wenn alle Hemmnisse aus dem Weg geräumt sind, in dem Haus, wo Saturn steht, tatsächlich zu ner Art Meister werden. Der auch und vor allem dann anderen dient! Wenn andere nicht verstehen -> eigene Fähigkeiten noch nicht vollkommen ausgereift. Simple Logik. :)
Wenn ich den Quellen glauben kann, die ich so habe, erkennt man die Berufung am Sonne- und Mondzeichen. :)

Also die beste und für mich treffendste Deutung von Saturn hat erstmal nichts mit Weisheit zu tun, zumindest nicht auf "unerlösteren Ebenen", sondern zuerstmal mit Beschränkung, Last und Hemmung. Konzentration und Weisheit kommt dann auf bewussteren Ebenen. So gesehen kann man dann irgendwann, wenn alle Hemmnisse aus dem Weg geräumt sind, in dem Haus, wo Saturn steht, tatsächlich zu ner Art Meister werden. Der auch und vor allem dann anderen dient! Wenn andere nicht verstehen -> eigene Fähigkeiten noch nicht vollkommen ausgereift. Simple Logik. :)
Wenn ich den Quellen glauben kann, die ich so habe, erkennt man die Berufung am Sonne- und Mondzeichen. :)

Wie würdest Du dann meine deuten :rolleyes:

Ja, wenn man das, was man tun will, auch kann! :)
Aber, wenn man 's noch nicht kann, nicht tragisch! Dann heißt es lernen und üben! :)

Hm, wie meinen? :rolleyes:
Gerade dann, wenn ich was nicht konnte, was ich wollte, hab ich irgendwann einfach nur noch auf die Tatsache geschaut, dass ich überhaupt erstmal wollte, egal was. Und dann tat sich auch die Ursache meines Wollens auf. :)
Lernen und üben seh ich in dem Zusammenhang als eher kontraproduktiv.

Werbung:

Saturn als Winter-Sonnen-Auge-Wende bedeutet noch vieles andere meer - z.B. meint er nicht nur die Knochenstruktur oder höchst verdichteten Ausdruck des Mutterplaneten selbst als Muttergestein, sondern auch geistiges Rückgrat - also AUFRICHTUNG und sich selber nährender Grund sein, was dann die Sommer-Sonnen-Auge-Wende integriert.

Zurück
Oben