Problemlösung plus persönliche Erklärung

• Ersteller Ersteller Condemn
  • Erstellt am Erstellt am
Es geht um keine Realität, sondern um die Wirklichkeit und DEIN Bewusstsein von Dir selbst bzw. Gott. Also ist es doch nötig, dass Dir der Glaube fehlt und Du nicht unreflektiert anderem Geist folgst. Gottes-Bewusstsein befreit doch von Irr-Glauben, Verspekulationen und Vermutungen über sich selbst.

Als Realität (lat. realitas, von res „Ding“) oder Wirklichkeit wird im allgemeinen Sprachgebrauch die Gesamtheit des Realen bezeichnet. Real ist dabei das, was auch außerhalb des Denkens existiert, d.h. unabhängig vom nur Gedacht-Sein: Inhalte von Vorstellungen, Gefühlen, Wünschen, Wahrnehmungen u.ä. gelten im Alltagsverständnis zunächst einmal als nicht der Realität zugehörig.

http://de.wikipedia.org/wiki/Realität

Du widersprichst dir! Wenn du schon Fremdworte gebrauchst, solltest du auch wissen, was sie bedeuten!

Werbung:
Zieh den geistigen Wendekreis in Gedanken noch weiter, Annie.
Denn ALLE Flora und Fauna FÜHLT mit und offenbart Wohl oder Leid - drückt sich also nach ihren Möglichkeiten aus.

Von daher bin ich mit Sau und Pfau, mit Wurzel und Hochblüte, mit Mutterplanet und Mutterfixstern auf Du und Du.

Wenn ich meine tierischen Verhaltensweisen rauslasse, bin ich aktiv, will haben, hab deswegen auch Angst, dass mir genommen wird -> Konkurrenz -> fieses Verhalten, tierische Triebe eben.
Eine Ebene höher, auf der Pflanzenebene bin ich rezeptiv, empfangend, alles geht durch mich durch und ich will nichts mehr weghaben. :)

An deinen Worten hab ich so nichts auszusetzen, nur, ob du sie auch so meinst, wie ich sie verstehe? Hm. :rolleyes:
Ich sehe jedenfalls hier in diesem Thread, das projiziert wird und von sich abgeschoben wird, was das Zeug hält. So hat Gott uns bestimmt nicht gedacht. Wenn Gott alles vereint, was ist, dann sehe ich konsequenterweise, dass alle anderen hier ausser mir (haha *g*) ich selbst bin. Wenn mir vernagelte Menschen unterkommen, bin ich vernagelt. Wenn ich einen anderen einen Spielball wegwerfen sehe, bin ich diejenige, die das tut. Also wenn das das ist, was Gott als unser Potential vorgesehen hat, dann gute Nacht! :escape: :D

Das ist nur ein Teil der Wahrheit, da ALLE MÖGLICHKEITEN in Deinem Bewusstsein oder Deiner Wahrnehmung sind. Du kannst also Dir bewusst schon zwischen Dir und anderen unterscheiden und erkennen, wes Geistes Kind das Gegenüber ist. Schliesslich glaubt ja ein Zimmermann auch nicht, er wäre selber geistig vernagelt nur weil er sich aufs Nageln - so und so - versteht...:D

Und ein Frauenzimmer, dass sich bewusst auf Verstaubtes und Spinnereien - so und so - versteht, fällt diesen doch geistig nicht mehr selber zum Opfer.

An deinen Worten hab ich so nichts auszusetzen, nur, ob du sie auch so meinst, wie ich sie verstehe? Hm. :rolleyes:
Ich sehe jedenfalls hier in diesem Thread, das projiziert wird und von sich abgeschoben wird, was das Zeug hält. So hat Gott uns bestimmt nicht gedacht. Wenn Gott alles vereint, was ist, dann sehe ich konsequenterweise, dass alle anderen hier ausser mir (haha *g*) ich selbst bin. Wenn mir vernagelte Menschen unterkommen, bin ich vernagelt. Wenn ich einen anderen einen Spielball wegwerfen sehe, bin ich diejenige, die das tut. Also wenn das das ist, was Gott als unser Potential vorgesehen hat, dann gute Nacht! :escape: :D

Woher willst du wissen, wie Gott uns gedacht hat? :confused:
Und wenn einem Dachs ein Fuchs begegnet, verwandelt er sich wohl alsogleich in einen solchen! :D
Oder, wenn ein schwarzer Hund einem weißen begegnet, ein friedlicher einem aggressiven, hm, wer verwandelt sich dann in wen? :confused:

Es geht um keine Realität, sondern um die Wirklichkeit und DEIN Bewusstsein von Dir selbst bzw. Gott. Also ist es doch nötig, dass Dir der Glaube fehlt und Du nicht unreflektiert anderem Geist folgst. Gottes-Bewusstsein befreit doch von Irr-Glauben, Verspekulationen und Vermutungen über sich selbst.

Mein Bewußtsein von mir Selbst /Gott - IST meine Realität !
Denn: - Bewußtsein und Energie ergibt die Beschaffenheit der Realität!

...und die ist jederzeit veränderbar.....- ganz nach meinen Wünschen....:banane:

(ich denke mal - da kommst Du nun wieder nicht mit...oder?)

Das Thema Glaube und Wissen ect. habe ich Dir ja schon bis zum Erbrechen auseinandergetüdelt....muß das doch hoffentlich jetzt nicht noch mal wiederholen?
Kann auch nix dafür, wenn Du es nicht gelesen hast...- weil Du zu sehr mit Deinem eigenen Glauben über mich beschäftigt warst...;)

blue

Wenn ich meine tierischen Verhaltensweisen rauslasse, bin ich aktiv, will haben, hab deswegen auch Angst, dass mir genommen wird -> Konkurrenz -> fieses Verhalten, tierische Triebe eben.
Eine Ebene höher, auf der Pflanzenebene bin ich rezeptiv, empfangend, alles geht durch mich durch und ich will nichts mehr weghaben. :)

Tiere sind wie Pflanzen nicht weniger soziale Wesen und fürsorglich.
Ebenso sind Pflanzen aktiv und können auch fies und verschlingend sein...

Du bist nicht weniger wie alle Flora und Fauna intelligent - also komm mit einem inhaltlichen, anstatt hohlen Argument, Nizuz.

papperlapapp

statt dauernd Fragen an andere zu stellen, beantworte du mal

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=2101811&postcount=279

aber dann kömmste ja immer mit dem babylonischen Wort ums Eck.

Also, wennste so dolle in dir selbst ruhen tust, wozu schreibste dir dann die Finger wund und woher willst DU wissen, wer, wo, wie im Gefühl mit sich selbst ist ????

WEIL DU IM GEGENSATZ ZU ALLEN ANDEREN DEN GÖTTLICHEN DURCHBLICK HAST ?????

Bloß, warum betonst du immer und immer wieder, daß einige GEGEN dich und andere FÜR dich sind - das müßte dir als Leuchtkugel doch total schnuppe sein.

Zumal es auch noch falsch ist - es geht nicht um GEGEN.

Es gibt und gab eine Reihe von Personen, die es GRÜNDLICH satt haben, von dir immer und immer wieder in die gleiche kreuzblöde Schublade gesteckt zu werden.

Aber du hast es nicht gerafft und du wirst es nicht raffen - weil das, was du hier in zig Threads machst schlicht und ergreifend zwanghaft ist und mit Erleuchtung nix, aber auch gar nix zu tun hat!!!

Mein Bewußtsein von mir Selbst /Gott - IST meine Realität !
Denn: - Bewußtsein und Energie ergibt die Beschaffenheit der Realität!

...und die ist jederzeit veränderbar.....- ganz nach meinen Wünschen....:banane:

(ich denke mal - da kommst Du nun wieder nicht mit...oder?)

Das Thema Glaube und Wissen ect. habe ich Dir ja schon bis zum Erbrechen auseinandergetüdelt....muß das doch hoffentlich jetzt nicht noch mal wiederholen?
Kann auch nix dafür, wenn Du es nicht gelesen hast...- weil Du zu sehr mit Deinem eigenen Glauben über mich beschäftigt warst...;)

blue

Ist es Dir wichtig, dass ich nicht mitkommen soll oder warum fängst Du immer wieder damit an, dass ich doch nichts kapieren kann???

Obwohl Du doch dasjenige bist, was mir vorwirft, dass ich Dich angeblich durch Worte dazu bringe, Dich klein und mies zu fühlen...

Du hast doch ein starkes SelbstHochWertGefühl, wie Du schreibst - also bleib dabei und glaube nicht, mir fehlte es daran.

Werbung:
Das ist nur ein Teil der Wahrheit, da ALLE MÖGLICHKEITEN in Deinem Bewusstsein oder Deiner Wahrnehmung sind. Du kannst also Dir bewusst schon zwischen Dir und anderen unterscheiden und erkennen, wes Geistes Kind das Gegenüber ist. Schliesslich glaubt ja ein Zimmermann auch nicht, er wäre selber geistig vernagelt nur weil er sich aufs Nageln - so und so - versteht...:D

Und ein Frauenzimmer, dass sich bewusst auf Verstaubtes und Spinnereien - so und so - versteht, fällt diesen doch geistig nicht mehr selber zum Opfer.

Es ist ja verständlich, dass du erstmal auf den Geist deines Gegenübers schaust, aber vergiss nicht, deine Worte auch auf dich anzuwenden. Es ist ein Unterschied zwischen der Erkenntnis Gottes und dem Sein Gottes.

Zurück
Oben