Probleme

Hallo Bernhard :)

ich denke, es ist ein sehr guter Zeitpunkt, mit deiner Mutter zu sprechen. Dadurch wird sich vermutlich vieles auflösen, was dich jetzt behindert und bedrückt. Du brauchst seelisch gesehen sehr viel Freiraum - Luft zum Atmen (Mond in Zwillinge, Mond Opposition Uranus) - und eine Portion Ungebundenheit. Das Mond-Uranus-Thema wiederholt sich aktuell - es hat aus meiner Sicht immer etwas damit zu tun, sich abzunabeln, sich zu ent-binden. Danach kannst du ganz anders auf deine Mutter zugehen - befreit von einem Teil der "Alt-Lasten".

Im Moment sieht es so aus, als werde dein gesamtes Wertesystem umgekrempelt - auch dein Selbstwertgefühl (Pluto läuft durch Haus 2). Auch deine diffusen, ungreifbaren Ängste brechen auf (Radix-Saturn in 12 in weiter Konjunktion zu Pluto, jetzt im Sextil zu tPluto). Ich schätze, deine Energie ist durch diese inneren Prozesse gebunden - und so fühlst du dich antriebsarm. An sich selbst zu arbeiten kann Schwerstarbeit sein, so daß wenig Energie für das übrig bleibt, was andere als wichtig erachten, wie zum Beispiel ein Studium.

Hast du eigentlich Probleme mit der Lunge bzw. der Atmung?

Herzlichen Gruß
Rita

PS. Hast du schon mal daran gedacht, therapeutisch tätig zu werden?
 
Werbung:
Hi Bernhard!

Hat zwar jetzt nichts mit Astrologie zu tun, aber ich schreibe mal, was ich bei meiner Antriebsschwäche & Co. als sehr hilfreich empfunden habe.
Mir hat die Kinesiologie sehr geholfen https://www.esoterikforum.at/threads/4787 . Außerdem können auch homöopathische Mittel, Bachblüten, Schüssler Salze (unterstützend) helfen. Familienstellen (bei einem guten Therapeuten ausgeführt) soll auch sehr viel auflösen können.
Und alles Gute für das Gespräch mit deiner Mutter!
 
Hallo Green Tara!

Vielen Dank für deine Antworten.
Würd egrn mit meiner Mutter reden, nur bin ich jetzt in graz und sie in Klagenfurt. Über Telefon geht das net glaub ich. Weiss auch nicht ob es gut ist einen Brief zu schreiben. Wie lange hält diese Konstellation noch an, wo es günstig wäre mit ihr darüber zu reden? Oder kommt sie wieder?

Mit der Lunge war ich noch nie gut beeinander. Habe ein schlechtes Lungenvolumen, ein bisschen eine Hühnerbrust wie man so grässlich sagt.
Früher bekam ich auch schwer Luft durch die Nase und ich musste als Kind einmal an den Polypen operiert werden.
Und dann nur 1, 2x jeden Sommer, wenn Heu in der Nähe war, Anfälle, wo ich sehr schwer Luft bekam. Aber jetzt nicht mehr :).

Ich könnte mir vorstellen später, als weiser Alter therapeutisch wa zu machen.
Ich glaub das ist anstrengend und belastend. Meinst du eher psychologisch oder medizinisch, körperlich?

Schöne Grüße und Danke,
Bernhard

GreenTara schrieb:
Hallo Bernhard :)

ich denke, es ist ein sehr guter Zeitpunkt, mit deiner Mutter zu sprechen. Dadurch wird sich vermutlich vieles auflösen, was dich jetzt behindert und bedrückt. Du brauchst seelisch gesehen sehr viel Freiraum - Luft zum Atmen (Mond in Zwillinge, Mond Opposition Uranus) - und eine Portion Ungebundenheit. Das Mond-Uranus-Thema wiederholt sich aktuell - es hat aus meiner Sicht immer etwas damit zu tun, sich abzunabeln, sich zu ent-binden. Danach kannst du ganz anders auf deine Mutter zugehen - befreit von einem Teil der "Alt-Lasten".

Im Moment sieht es so aus, als werde dein gesamtes Wertesystem umgekrempelt - auch dein Selbstwertgefühl (Pluto läuft durch Haus 2). Auch deine diffusen, ungreifbaren Ängste brechen auf (Radix-Saturn in 12 in weiter Konjunktion zu Pluto, jetzt im Sextil zu tPluto). Ich schätze, deine Energie ist durch diese inneren Prozesse gebunden - und so fühlst du dich antriebsarm. An sich selbst zu arbeiten kann Schwerstarbeit sein, so daß wenig Energie für das übrig bleibt, was andere als wichtig erachten, wie zum Beispiel ein Studium.

Hast du eigentlich Probleme mit der Lunge bzw. der Atmung?

Herzlichen Gruß
Rita

PS. Hast du schon mal daran gedacht, therapeutisch tätig zu werden?
 
sberka schrieb:
Hi Bernhard!

Hat zwar jetzt nichts mit Astrologie zu tun, aber ich schreibe mal, was ich bei meiner Antriebsschwäche & Co. als sehr hilfreich empfunden habe.
Mir hat die Kinesiologie sehr geholfen https://www.esoterikforum.at/threads/4787 . Außerdem können auch homöopathische Mittel, Bachblüten, Schüssler Salze (unterstützend) helfen. Familienstellen (bei einem guten Therapeuten ausgeführt) soll auch sehr viel auflösen können.
Und alles Gute für das Gespräch mit deiner Mutter!

Hallo Sberka!

Danke für die Hinweise. Werd mir das mal anschauen.
Schöne Grüße,
Bernhard
 
Hallo Bernhard :)

danke für deine Rückmeldung.

Ich persönlich finde es sehr schön, Briefe zu schreiben, denn dabei kann ich für mich sehr viel sortieren und noch einmal überprüfen. Manchmal schicke ich sie gar nicht ab - und manchmal doch. Je nachdem, um welches Thema es geht, ist sicher das persönliche Gespräch zu bevorzugen - wenn das nicht geht, wäre meine persönliche Rangfolge ein Brief und erst dann, wenn gar nichts anderes geht, ein Telefonat.

Wann könntest du deine Mutter denn sehen? Der Aspekt dauert schon noch ein paar Wochen an - und davon unabhängig ist jede Zeit eine gute Zeit, um etwas zu klären, was dich belastet. Finde ich jedenfalls.

Nach deiner Lunge habe ich dich gefragt, weil ich der Ansicht war, das du wohl selten den Freiraum hattest, deine Schmetterlingsseele fliegen zu lassen (Mond in Zwillinge). Und auch Mond-Uranus-Konstellationen brauchen die Luft, den Flug. In unserer Gesellschaft ist es nicht immer leicht, eine solche Seele zu haben - ihnen werden schnell die Flügel gestutzt, was sich dann in Atembeschwerden und / oder Asthma ausdrücken kann und auch in der Brust, die irgendwie "verkümmert" ist. Das Abnabeln, das Ent-binden, das ich in meinem ersten Beitrag erwähnte, ist ein Thema, das zur Zeit eben sehr präsent ist - nur wer sich abnabelt, kann von Blüte zu Blüte fliegen oder sich wie ein Vogel in die Lüfte schwingen.

Als ich dich nach einem therapeutischen Beruf fragte, dachte ich zwar in erster Linie an Psychotherapie (Mond in Haus 8, Pluto am Aszendenten) - aber ich denke, für dich käme auch zum Beispiel Atemtherape in Betracht.

Alles Liebe für dich
Rita
 
Hallo Bernhard,

was du schreibst, enthält Hinweise* auf eine systemische Verstrickung - wahrscheinlich mit einem/r früheren Partner/in eines Elternteils. Diese wird sich sicher auch im Horoskop finden lassen- so hat mir mal eine Expertin für systemische Astrologie gesagt.

Sehr wahrscheinlich gibt es da Hilfe für dich. Du musst es nicht dabei belassen. Die Idee, mit deiner Mutter zu sprechen ist gut, wenn du dabei ihr die Ehre geben kannst und auch deinem Vater. Was ist mit dem? Den hast du nicht erwähnt, meine ich...

Alles Gute dir!
Christoph
___________________________
* z.B.:
Bin einsam.
habe Neurodermitis und sehr trockene Haut.

Etwas übersensibel bin ich, die Astrologin meinte "verzärtelt".
 
Hallo Green Tara!

Danke für diese aufbauenden Zeilen! :danke:
Ich fahr so in einer oder zwei Wochen heim und dann werd ich sehen ob es passt. Brief hab ich schon geschrieben aber nicht abgeschickt. Vielleicht übergeb ich ihn persönlich.
Das mit der schmetterlingsseele ist schön gesagt. Völlig frei hab ich mich eigentlich nur bei meiner großmutter gefühlt. Es war schön sie zu haben!
Hatte sogar manchmal träume in denen ich flog als Kind.

Mein Plan war, wenn ich alt genug bin Psychologe zu werden. Wer weiss vielleicht kommt es so. Hoffe ich find bis dahin was passendes für mich.

Schöne Grüße,
Bernhard

GreenTara schrieb:
Hallo Bernhard :)

danke für deine Rückmeldung.

Ich persönlich finde es sehr schön, Briefe zu schreiben, denn dabei kann ich für mich sehr viel sortieren und noch einmal überprüfen. Manchmal schicke ich sie gar nicht ab - und manchmal doch. Je nachdem, um welches Thema es geht, ist sicher das persönliche Gespräch zu bevorzugen - wenn das nicht geht, wäre meine persönliche Rangfolge ein Brief und erst dann, wenn gar nichts anderes geht, ein Telefonat.

Wann könntest du deine Mutter denn sehen? Der Aspekt dauert schon noch ein paar Wochen an - und davon unabhängig ist jede Zeit eine gute Zeit, um etwas zu klären, was dich belastet. Finde ich jedenfalls.

Nach deiner Lunge habe ich dich gefragt, weil ich der Ansicht war, das du wohl selten den Freiraum hattest, deine Schmetterlingsseele fliegen zu lassen (Mond in Zwillinge). Und auch Mond-Uranus-Konstellationen brauchen die Luft, den Flug. In unserer Gesellschaft ist es nicht immer leicht, eine solche Seele zu haben - ihnen werden schnell die Flügel gestutzt, was sich dann in Atembeschwerden und / oder Asthma ausdrücken kann und auch in der Brust, die irgendwie "verkümmert" ist. Das Abnabeln, das Ent-binden, das ich in meinem ersten Beitrag erwähnte, ist ein Thema, das zur Zeit eben sehr präsent ist - nur wer sich abnabelt, kann von Blüte zu Blüte fliegen oder sich wie ein Vogel in die Lüfte schwingen.

Als ich dich nach einem therapeutischen Beruf fragte, dachte ich zwar in erster Linie an Psychotherapie (Mond in Haus 8, Pluto am Aszendenten) - aber ich denke, für dich käme auch zum Beispiel Atemtherape in Betracht.

Alles Liebe für dich
Rita
 
hallo Christoph!

Das kann sein mit der Verstrickung. Das hat die Astrologin auch erkannt.
Sie hat gemeint ich soll eine Therapie machen. Was meinst du was hilft?
Mit meinem Vater hab ich kein enges Verhältnis. Eigentlich Schade.
Aber es hat nicht sein wollen.

Schöne Grüße,
Bernhard
 
Hallo Bernhard,
vielleicht liegt es an deinem fehlenden Männerbild!? Dein Vater war dir diesbezügl. leider kein Vorbild und deine Mutter steht bei dir ein bisserl am Podest.
Das mit dem Gesundheitsberuf trifft voll zu, aber das Problem daran ist, dass du unbedingt einen Status willst, der aber widerrum nicht sein sollte. Ein effektiver Widerspruch, leider. Atemtherapeut und Psychologe wäre gut.
Ist im Kleinstkindalter etwas passiert?
Eine Partnerin brauchst du für deinen Rückzug. Deine Phantasien nimm bitte an, dies passt ausgezeichnet.
lg Tiderl
 
Werbung:
Hallo Bernhard,

lass dir nichts erzählen. Du brauchst wahrscheinlich keine lange Therapie. Eine Aufstellung reicht wahrscheinlich. Den Rest macht deine Seele selbst. Du bist stark.

Du kannst zu einem zumutenden Aufsteller gehen.

Viele Grüße
Christoph
 
Zurück
Oben