Probleme mit Beziehungen

Du stehst mit deinem Löwemond schon von Kind an zwischen deinen Eltern und ich vermute - du verspürst da wohl von Beiden den inneren Auftrag, deren eigentlich unlebbare Beziehung/Ehe (8.Haus) lebbar zu machen und am Leben erhalten.
Ja es war bei der scheidung schluss endlich so, dass ich irgendwann zu beidem gesagt habe, ich bin nicht euer postbote oder mittelmännchen, wenn ihr was wollt oder braucht voneinander, dann habt ihr beide ein telefon ! und hab mich ausgeklinkt.

Und ich vermute auch, dass du dir unterbewusst auch noch eine andere Last aufgeladen hast - und da eine Lücke füllen willst, die in eurer Familie entstanden ist - und unter der dein Vater auch sehr leidet..
kann ich dir schwer sagen, ich kann nur sagen, wo ich nicht im familienbetrieb gearbeitet habe, ging es mir besser weil ich freier war auch im kopf freier. aber die arbeit gefällt mir einfach sehr, weil ich schnell unterfordert bin, war der familienbetrieb bis jetzt die beste und anspruchsvollste arbeit die ich hatte. bei allen anderen bin ich nach spätestens 3 monaten geflüchtet. daher fällt es mir schwer, etwas "gutes/Besseres" zu finden.
Ich liebe schule und lernen, aber die Schule dich ich mache ist nur freitags, damit ich eben weiterhin mein lebensunterhalt verdienen kann. Ich bin da eben ein bisschen prinzessin und verzichte ungern auch spezielle Luxussachen wie zb. Badewanne :LOL:

Deine Sonne als Mitherrscherin von Haus 8, in dem dein Mond im Löwen steht- ist im gradgenauen Sextil zu deinem Chiron im Krebs, der dort mit Jupiter steht und Chiron im genauen Quadrat zu deinem Mondknoten im 2. Haus im Wassermann.
Chiron - spricht für Heilung. Mein Mondknoten ist generell schlecht aspektiert und dazu noch im Wassermann - ich hab jeden tag neue ideen um selbstständig zu werden, aber nie wirklich realistisch oder erfüllbar. also ich weiß nie wirklich was ich anfangen soll ....

Jupiter als dein AC-Herrscher - aber auch Herrscher von Haus 12- auch prenatale Erfahrung ist in Opposition zu deinem Uranus als Mitherrscher von Haus 2- ein Körperhaus. Saturn als Hauptherrscher von Haus 2- ist in Quinkunx zu deinem Mond, der Herrscher von Haus 8 genetisches Erbe und das aus der Familie /Ahnenreihe Übernommene steht..
Oder den Selbstwert ?! Mal lernen sich zu behaupten und abzugrenzen ... könnt sein oder? Du machst mir langsam angst mit Erbe...

Dafür verzichtest du auch auf die Durchsetzung deiner persönlichen Wünsche - Neptun in Haus 1- wo Neptun steht kann man verzichten. Neptun beherrscht bei dir Haus 3- auch das Haus der Geschwister.
Ich würde niemals ohne meine schwester leben. ich hab immer schon gesagt, wenn sie nicht mehr ist, will ich auch nicht mehr sein und sie wäre 16 jahre älter als ich. sie ist mein lebenselexier. ich vergöttere sie seit ich denken kann.

Hast du mal so etwas wie eine Familien-Aufstellung mitgemacht ?
ja und ging voll daneben ... der tante ging es nur um meine oma. weil diese hatte 2 kinder verloren an einer herzkrankheit kurz nach der erstkommunion. bzw ich glaub das andere kind war schwer krank, aber nicht am herzen. müsste ich nochmal nachfragen. und dann angeblich hatte man meine oma noch verflucht als sie mit meiner mutter schwanger war. da ging sie ins kloster und zu einem priester der da eine art exorzismus durchgeführt hat. meine oma war vollwaise . verlor beide eltern sehr früh.. und bei der aufstellung ging es nur darum... das nervte mich nur noch..

Transit-Saturn ist immer noch im Sexil zu deiner Pluto Lilith Konjunktion, die natal in Opp zu deinem Merkur im 5. Haus ist..
Da sagtest du ja , mein Denkprozess wird geprüft, dass wird stimmen. ich denke momentan sehr viel über familie nach und allem was wir hier schreiben. lese die beiträge auch öfters durch und versuche zu verstehen und sie immer wieder neu zu bewerten.

Werbung:
Neptun hat aber kein eigenes Haus - ist Mitherrscher von Haus 3- Kommunikation und in Quadrat zum Mond in den Fischen in Haus 3 und auch im Quadrat zu Merkur als Herrscher von Haus 7 - da ist man jedem Gegenüber vorsichtig- besonders verbal - mit geäusserten Gefühlen - aus Angst vor Massregelung oder lächerlich gemacht zu werden- mit Merkur im Halbsextil zur Pluto/Saturn Konj. und einem sensiblen Saturn als Herrscher von Haus 2- Selbstschutz- auf 0 Grad Skorpion. (weil man es mindestens einmal schon so erlebt hat - das vergisst ein Skorpion Saturn nicht)

.

Stimmt genau. wenn ich jemanden kennen lernen, versuche ich meine gefühle zu beherrschen und sie nicht sichtbar zu machen. erst mit der zeit, zeige ich dass ich durch und durch gefühlsmensch bin und dann höre ich oft, ich sei sehr authentisch ..

Stimmt genau. wenn ich jemanden kennen lernen, versuche ich meine gefühle zu beherrschen und sie nicht sichtbar zu machen. erst mit der zeit, zeige ich dass ich durch und durch gefühlsmensch bin und dann höre ich oft, ich sei sehr authentisch ..
Diese Aussage galt aber nicht dir - sondern deinem Freund. Lies es bitte nochmal.

Aber schön, dass du jetzt sogar spontan Verständnis für deinen Freund entwickeln kannst. :whistle:
Diese Aussage galt aber nicht dir - sondern deinem Freund. Lies es bitte nochmal.

Aber schön, dass du jetzt sogar spontan Verständnis für deinen Freund und seine Konstellationen entwickeln kannst. :whistle: weil du mal kurz in seins geschlüpft bist ? :sneaky: _

.

Ich würde mal vermuten, dass ein dich von der Familie lösen Gedanke und dich nur noch um deine eigenen Angelegenheiten zu kümmern, dir unterbewusst ein Gefühl von regelrechter Todesangst und Vernichtungsangst (Mond im 8. Haus) machen würde. Du fühlst dich für den Zusammenhalt der Familie allein verantwortlich - Mond als Herrscher von Haus 8 - bist es aber in Wahrheit nicht.
endlich... du sprichst mir aus der seeeleee .. ich weiß zwar das ich nicht daran sterbe, aber es fühlt sich echt so an.. meine mutter und einer der beiden brüder sagte gestern zu mir... hör auf uns zu beschützen und retten zu wollen. wir beschützen uns selbst. du bist nicht verantwortlich für uns. ich konnte nur noch weinen, weil ich all das ja weiß - im kopf, im gedanken aber dennoch bin ich gefangen. verstehst du was ich meine?

Trotzdem ist es eine enorme Belastung für dich- auch noch bei der Mutter zu wohnen, die alles ertragen hat und es auch nicht musste - beim Vater zu arbeiten und dich für deine Brüder aufzureiben. Du sitzt überall zwischen zwei oder den Stühlen - das ist auf Dauer nicht gesund.
wie wahr ...

Im nächsten Jahr wird durch Uranus im Transit - auch die Möglichkeit für Umzug ausgelöst - der dann auch für dich als Befreiung gemeint ist und aussieht.
Ja ich denke, dass sehr viel jetzt ansteht bei mir. und sich vieles ändern wird, im außen schon, so dass auch ich es endlich mal über mich bringe und nicht vor angst erstarre ...

Aber schön, dass du jetzt sogar spontan Verständnis für deinen Freund entwickeln kannst. :whistle:

Aber schön, dass du jetzt sogar spontan Verständnis für deinen Freund und seine Konstellationen entwickeln kannst. :whistle: weil du mal kurz in seins geschlüpft bist ? :sneaky: _

.

erwischt .. er ist sehr vorsichtig anderen gegenüber und tastet sich da erst mal mit vielen blöden sprüchen ran. aber auch ich bin so, nur in einer anderen art wie er. bei mir kommen schnell gefühle mit , bei ihm nicht.
er stellt sich anfangs auch gerne etwas geheimnisvoll dar... sodass man neugierig wird.. aber zu nahe kommt man ihn nicht. er lässt sich nie in die karten schauen und man weiß nicht woran man bei ihm ist, außer man steht ihm dann nahe.
Ich hatte bei unserem ersten treffen, ja keine absicht meinen derzeitigen freund zu verlassen und er kam immer öfter zu mir im betrieb für das haus material auszusuchen. ich dachte anfangs mir nicht viel außer dass ich mich hingezogen fühle weil er sehr intelligent und wortgewandt war. das faszinierte mich. ich war gerne da, wenn er kam. irgendwann merkte ich, so oft kommt keiner . da ist was im busch . irgendwann kam eine anfrage auf ein date. und mit der zeit lernte ich ihn richtig gut gehen und kann sagen, er wollte keine beziehung weil er sagte, er hat nie eine getroffen wo er dachte, die bleibt treu und ehrlich. oder sie passt nicht zu ihm. er ist da sehr wählerisch.

Ja das hab ich auch, aber als frau bin ich eben gefühlvoll, und das muss er respektieren. nur weil er anders empfindet bzw gar nicht, heißt es ja nicht dass ich nicht sauer sein darf. oder?
Nein- hat ja auch keiner gesagt.

Erlaube dir das "gefälligst" selbst mal - ohne da eine Genehmigung von Anderen für zu brauchen.

,

Werbung:
er wollte keine beziehung weil er sagte, er hat nie eine getroffen wo er dachte, die bleibt treu und ehrlich. oder sie passt nicht zu ihm. er ist da sehr wählerisch.
:thumbup: Klingt doch nach einem Riesenkompliment und grosser Wertschätzung für dich. Der Mann hat doch einen guten Geschmack und gute Wahl mit dir bewiesen :)

.

Zurück
Oben