Probleme mit Beziehungen

Kurzer lagerbericht.
Ich hab mich für das schnelle schluss machen entschuldigt, hab aber gesagt dass ich sehr verletzt noch bin und dafür entschuldige ich mich nicht. Darauf sagte er nur angenommen, ..

Das habe ich mir schon gedacht.;)

aber gefühlsmensch wird er trotzdem nie weil es nicht in seinen genen liegt.

Eigentlich habt ihr vom Element her die gleiche Gefühlsbasis-Grundlage- mit beide Widder im 4. Haus- emotionale Identifikation. Nur eure Marse stehen dann nicht im gleichen Element und auch im anderen Haus, was da das freifliessenlassen von Gefühlen angeht. Bei dir in den genzenlosen Fischen im 2. Haus - da wirkt es dann auch manchmal wie körperlich alles überflutend - bis dann die Vernunft des Saturn als Hausherr von 2 wieder übernimmt..

Aber sein Mars ist im Löwen und im 8. Haus - unter der Oberfläche und unterbewusst wirkend, regiert von einem Mond, der im Quadrat zu Neptun ist. Da hat man früh und vllt. auch schmerzhaft lernen müssen- dass spontane Gefühlsäusserungen eine Waffe werden kann, die gegen einen verwendet werden kann- und dass schweigen oder ein sich unberührt zeigen eine sichere Art ist, sich selbst vor Verletzungen zu schützen.

Was einmal unterbewusst als richtig und wirkungsvoll als Selbstschutz gespeichert wurde- lässt man dann auch nicht so schnell wieder los. Mars steht im Löwen im fixen Zeichen im Trigon zu Uranus im fixen Skorpion auf seinem AC, der mit Wassermann Haus 3 regiert - und auch ein fixes Zeichen ist

Genau wie deine Stiersonne im fixen Zeichen steht, von der du es doch auch kennst. Aber verbal kannst du mit den veränderlichen Fischen in Haus 3- dann eher nachgeben und auch Empathie und Mitgefühl auf einer tieferen oder auch höheren Ebene empfinden und bist da auch unterbewusst von Pluto's Anderthalbquadrat gesteuert.

.

Werbung:
Das habe ich mir schon gedacht.;)
Überrascht mich nicht, dass du so gedacht hast :whistle:

Eigentlich habt ihr vom Element her die gleiche Gefühlsbasis-Grundlage- mit beide Widder im 4. Haus- emotionale Identifikation. Nur eure Marse stehen dann nicht im gleichen Element und auch im anderen Haus, was da das freifliessenlassen von Gefühlen angeht. Bei dir in den genzenlosen Fischen im 2. Haus - da wirkt es dann auch manchmal wie körperlich alles überflutend - bis dann die Vernunft des Saturn als Hausherr von 2 wieder übernimmt..
Ja oftmals sind wir uns so einig, denken sogar wörtlich das selbe. aber sobald es um tiefgründigere Gefühle geht, dann ist bei ihm vorbei. und ich liebe es tiefer zu gehen. und meine gefühle auch zu leben.

Aber sein Mars ist im Löwen und im 8. Haus - unter der Oberfläche und unterbewusst wirkend, regiert von einem Mond, der im Quadrat zu Neptun ist. Da hat man früh und vllt. auch schmerzhaft lernen müssen- dass spontane Gefühlsäusserungen eine Waffe werden kann, die gegen einen verwendet werden kann- und dass schweigen oder ein sich unberührt zeigen eine sichere Art ist, sich selbst vor Verletzungen zu schützen.
Ich hab schon oft probiert herauszufinden, woher das kommt, aber ich hab keine chance. mir viel nur auf, dass die ganze familie ziemlich gleich ist. hab inzwischen auch von seiner schwester und mama die daten und ja, gefühle werden da eher nicht gelebt. das finde ich sehr schade in dieser kalten welt, wo gerade gefühle uns wieder miteinander verbinden könnte.

Was einmal unterbewusst als richtig und wirkungsvoll als Selbstschutz gespeichert wurde- lässt man dann auch nicht so schnell wieder los. Mars steht im Löwen im fixen Zeichen im Trigon zu Uranus im fixen Skorpion auf seinem AC, der mit Wassermann Haus 3 regiert - und auch ein fixes Zeichen ist
Dh ich sollte besser lernen, dass er wirklich so ist wie er ist? :ROFLMAO:

Genau wie deine Stiersonne im fixen Zeichen steht, von der du es doch auch kennst. Aber verbal kannst du mit den veränderlichen Fischen in Haus 3- dann eher nachgeben und auch Empathie und Mitgefühl auf einer tieferen oder auch höheren Ebene empfinden und bist da auch unterbewusst von Pluto's Anderthalbquadrat gesteuert.
Stimmt genau. Ich besitze gefühlstechnisch eine große Bandbreite und wer mich nicht versteht, da kommt schon mal pluto ums eck und fordert es ein.
:rolleyes:

Ja es kostet echt kraft. ich arbeite bei ihm und wohne bei der Mutter.Ich bin das Lieblingskind vom Vater - war ich immer schon.
Du stehst mit deinem Löwemond schon von Kind an zwischen deinen Eltern und ich vermute - du verspürst da wohl von Beiden den inneren Auftrag, deren eigentlich unlebbare Beziehung/Ehe (8.Haus) lebbar zu machen und am Leben erhalten.

Aber ich möchte das meine familie glücklich wird . Sie hätten es verdient
Und ich vermute auch, dass du dir unterbewusst auch noch eine andere Last aufgeladen hast - und da eine Lücke füllen willst, die in eurer Familie entstanden ist - und unter der dein Vater auch sehr leidet..
Nein - da geht es mit Chiron im Haus der Ahnen um eine Wunde/einen Verlust in der Ahnenreihe.
Ja- es sieht für mich so aus- als würde ein Kind in der Ahnenreihe fehlen - entweder vor der Geburt gestorben oder weggeben oder vllt. ein uneheliches Kind von dem niemand was weiss (Neptun kann auch ein Geheimnis zeigen - wenn er wo steht)
Also ich hab meine mutter gefragt .
Sie hat zwischen den beiden brüder eine früh geburt gehabt...

Deine Sonne als Mitherrscherin von Haus 8, in dem dein Mond im Löwen steht- ist im gradgenauen Sextil zu deinem Chiron im Krebs, der dort mit Jupiter steht und Chiron im genauen Quadrat zu deinem Mondknoten im 2. Haus im Wassermann.

Jupiter als dein AC-Herrscher - aber auch Herrscher von Haus 12- auch prenatale Erfahrung ist in Opposition zu deinem Uranus als Mitherrscher von Haus 2- ein Körperhaus. Saturn als Hauptherrscher von Haus 2- ist in Quinkunx zu deinem Mond, der Herrscher von Haus 8 genetisches Erbe und das aus der Familie /Ahnenreihe Übernommene steht..

Ich habe den Verdacht- dass du die unlösbare Aufgabe übernommen hast- den Platz eines als Frühgeburt gestorbenen Kindes ausfüllen willst - um damit deiner Familie ein Gefühl von Komplett-Sein zu erfüllen.

Dafür verzichtest du auch auf die Durchsetzung deiner persönlichen Wünsche - Neptun in Haus 1- wo Neptun steht kann man verzichten. Neptun beherrscht bei dir Haus 3- auch das Haus der Geschwister.

Hast du mal so etwas wie eine Familien-Aufstellung mitgemacht ?

Transit-Saturn ist immer noch im Sexil zu deiner Pluto Lilith Konjunktion, die natal in Opp zu deinem Merkur im 5. Haus ist..

.

Dafür verzichtest du auch auf die Durchsetzung deiner persönlichen Wünsche - Neptun in Haus 1- wo Neptun steht kann man verzichten.

aber der Partner hat auch Neptun in 1, ............................

warum bringst du Neptun mit Wünsche in Verbindung?

aus eigener Erahrung weiss ich , da wo Neptun steht kann auch das Grosse gelingen, aber vorerst ist man engeschränkt , dort wo er steht, gerade in Haus 1, wo er ein Energieräuber ist , die Lebensenergie hier eingeschränkt wird, und man selbst für andere sowie für sich selbst wirklich nicht fassbar ist,

Überrascht mich nicht, dass du so gedacht hast :whistle:
So schnell kann es vorbei sein ... wo man dachte es läuft doch gut ...
Hmmmm - da war Jupiter noch rückläufig...in Quinkunx zu Merkur als Herrscher von Haus 7- Beziehung- ich würde mal keine Bank drauf setzen- dass das Ende endgültig ist.;) t-Mars auf deinem Mond im 8. Haus- da brodelt es - auch eifersüchtig - Quinkunx Saturn- innerlich gegen Wände anlaufen ... aber t-Mars läuft ja weiter....und das beruhigt sich dann auch wieder.
:whistle:.

aber der Partner hat auch Neptun in 1, ............................
Neptun hat aber kein eigenes Haus - ist Mitherrscher von Haus 3- Kommunikation und in Quadrat zum Mond in den Fischen in Haus 3 und auch im Quadrat zu Merkur als Herrscher von Haus 7 - da ist man jedem Gegenüber vorsichtig- besonders verbal - mit geäusserten Gefühlen - aus Angst vor Massregelung oder lächerlich gemacht zu werden- mit Merkur im Halbsextil zur Pluto/Saturn Konj. und einem sensiblen Saturn als Herrscher von Haus 2- Selbstschutz- auf 0 Grad Skorpion. (weil man es mindestens einmal schon so erlebt hat - das vergisst ein Skorpion Saturn nicht)

.

Ja oftmals sind wir uns so einig, denken sogar wörtlich das selbe. aber sobald es um tiefgründigere Gefühle geht, dann ist bei ihm vorbei. und ich liebe es tiefer zu gehen. und meine gefühle auch zu leben.
Was sein Mars nicht kann- kann er aber mit seinem Neptun- im Trigon zu deinem Mond- nonverbalses Verständnis.

Und tiefer gehst du damit mit ihm zwangsläufig (und er auch mit dir) - das kannst du gar nicht vermeiden- nur anders als du denkst- im 8. Haus geht es immer in die Tiefe- aber auch ans Eingemachte- und da wo es weh tut. Da ist er sozusagen ein Weggefährte- für deine Weiterentwicklung in Sachen Beziehung zu dir selbst

Sein 8. Haus Mars hat ja auch ein gradgenaues Halbsextil zu deinem Jupiter als deinem AC-Herrscher.

.

Werbung:
Aber ich möchte das meine familie glücklich wird . Sie hätten es verdient
...weil ich heute einen horrortag zuhause hatte. Vater schrie meinen bruder unter jeder gürtellinie an und der andere bruder hat grosse finanzielle probleme , die aufkamen und er ist zudem aggressiv und verlogen..

Ich würde mal vermuten, dass ein dich von der Familie lösen Gedanke und dich nur noch um deine eigenen Angelegenheiten zu kümmern, dir unterbewusst ein Gefühl von regelrechter Todesangst und Vernichtungsangst (Mond im 8. Haus) machen würde. Du fühlst dich für den Zusammenhalt der Familie allein verantwortlich - Mond als Herrscher von Haus 8 - bist es aber in Wahrheit nicht.

Trotzdem ist es eine enorme Belastung für dich- auch noch bei der Mutter zu wohnen, die alles ertragen hat und es auch nicht musste - beim Vater zu arbeiten und dich für deine Brüder aufzureiben. Du sitzt überall zwischen zwei oder den Stühlen - das ist auf Dauer nicht gesund.

Im nächsten Jahr wird durch Uranus im Transit - auch die Möglichkeit für Umzug ausgelöst - der dann auch für dich als Befreiung gemeint ist und aussieht.

.

Zurück
Oben