Probleme mit Beziehungen

Was hab ich ihn aufgeladen?

Sei mir nicht böse, aber ich muss dir mal ehrlich was sagen...

So wie ich dich gerade hier lese, bist du im Moment sehr selbstbezogen. Ich kenne nur deine Zeilen hier, aber die lassen ein wenig darauf schließen. Warst du das auch in eurer Beziehung, in der nun einmal Kompromisse und Gemeinschaft zählen?

Druck (sagst du ja selbst) und Egoismus gehören nicht in eine Beziehung. Und führen dann eben zum Bruch. Ihr wohnt ja nicht mal besonders lange zusammen.

Du sprichst in einem öffentlichem Forum von Suizid. So etwas muss man sehr ernst nehmen. Besonders wenn die betreffende Person, weder zu sehen, noch zu retten ist. Um dann wiederum zurückzurudern. „War doch alles nur so gesagt“.

Ich kann mir vorstellen, dass du verzweifelt bist. Auch, dass kann ich heraus lesen. Aber mit meinen eingeschränkten Möglichkeiten (nämlich nur Schrift), kann ich dir nur dazu raten, nach vorne zu schauen.

Nicht betteln, nicht flehen... Schau auf dich! Welche Möglichkeiten hast du jetzt, dein Leben zu retten? Du bist sicher noch sehr jung. Es wird sich noch vieles bewegen in deinem Leben.

Jetzt musst du erstmal raus aus dieser Situation. Überlege... Wo kannst du hin? Corona schränkt dich ja jetzt sehr ein, oder? Hotels sind ja gerade nicht möglich. Aber je länger du in dieser für dich sehr giftigen Umgebung bleibst, desto mehr bleibst du im Sumpf stecken.

Du musst da raus.

Hast du Freunde? Wer kann dich aufnehmen? Frag! Wenn mich ein verzweifelter Freund so etwas fragen würde, würd ich ihn/sie nicht wegschicken, sondern nach einer handfesten Lösung suchen. Das brauchst du nämlich im Moment!

Vielleicht hat die Dame am Telefon Adressen? Ruf da bitte an!

Aber bitte: bei allem was jetzt passiert... Versinke nicht in deiner Trauer. Steh auf und überlege dir: wie komme ich jetzt aus dieser Situation heraus? Wer kann mir real helfen? Was kann ich jetzt tun?

Mein Appell an dich, sich weiter zu bewegen, nicht verzweifelt stehen zu bleiben, kommt nicht von ungefähr. Ich war auch schon in so einer Situation und stand von heute auf morgen auf der Straße. Kann mir sogar noch jetzt bevorstehen. Dann heult man ein bisschen und packt dann aber seine Situation an!

Plane dein Leben neu! Selbst wenn du nichts hast. Du hast dich! Und alles, um in so einer verzweifelten Situation zu überleben und eine Lösung zu finden. Suche nach Möglichkeiten!

Werbung:
So wie ich dich gerade hier lese, bist du im Moment sehr selbstbezogen. Ich kenne nur deine Zeilen hier, aber die lassen ein wenig darauf schließen. Warst du das auch in eurer Beziehung, in der nun einmal Kompromisse und Gemeinschaft zählen?
ja und nein. Ich hab sehr vieles ausprobiert , was ihn wichtig war und versuchte ihn damit glücklich zu machen. Manches gefiel mir sogar ganz gut aber er wirft mir immer vor, dass ich es nur für ihn tue. Ich habe viele Kompromisse eingegangen. Ich wollte nie aus meiner Heimat weg und hab es Schluss endlich probiert. Ja ich hab mich eingelebt und wohl sogar gefühlt, mehr als jetzt wieder zuhause. Er lies mir Freiraum und war Geduldig aber er behauptet ich würde lieber wieder ausziehen, dass stimmt nicht, ich will bei ihm bleiben. Klar hatte ich anfangs heimweh und so aber er will mir nicht glauben.
natürlich hab ich auch meine fordernde seite. Dass er eben geduldig mit mir ist, ich hab viele ängste im leben. Zb mich auf neue freunde einzulassen. Das war schwer für ihn weil ich lieber zuhause blieb. Ich hab große Blamage Angst wenn wir mit Freunden Sport machen und da bin ich dann lieber Zuhause geblieben. Ich sage sehr offen und direkt was ich mag und was ich nicht mag. Aber bei ihm kommt das scheinbar eher als „reiberei“ an. Ich hatte den Winter seit ich ei gezogen bin einen furchtbaren Job, weswegen ich sicherlich auch schwer erträglich war und kaum Zeit hatte. Dann kam die Quarantäne und auf einmal war ich ständig da. Und ihm viel die Decke aufn kopf..

Du sprichst in einem öffentlichem Forum von Suizid. So etwas muss man sehr ernst nehmen. Besonders wenn die betreffende Person, weder zu sehen, noch zu retten ist. Um dann wiederum zurückzurudern. „War doch alles nur so gesagt“.
dazu hab ich mich geäußert. Sowas gehört bei Verzweiflung dazu..

Nicht betteln, nicht flehen...
tat ich schon...

Schau auf dich! Welche Möglichkeiten hast du jetzt, dein Leben zu retten? Du bist sicher noch sehr jung. Es wird sich noch vieles bewegen in deinem Leben.
das ist mein problem. Ich weiss nicht wie ich mir helfen kann und ich weiss dass dies noch nichts war, zu dem was noch kommen wird.
Du musst da raus.
ich bin bei meiner mama

Aber bitte: bei allem was jetzt passiert... Versinke nicht in deiner Trauer. Steh auf und überlege dir: wie komme ich jetzt aus dieser Situation heraus? Wer kann mir real helfen? Was kann ich jetzt tun?
ich war gestern bei meinem ersatzdaddy . Der hat mich etwas aufgebaut... und sagte ich muss nur anrufen. Somit erstmal safe. Aber ich muss an mir selbst was ändern. Aber wie?????

Plane dein Leben neu! Selbst wenn du nichts hast. Du hast dich! Und alles, um in so einer verzweifelten Situation zu überleben und eine Lösung zu finden. Suche nach Möglichkeiten!
Das ist ja das Problem - ich habe mich - aber ich bin mir selbst nichts wert...traurig aber leider ist das so

danke für einen beitrag der mal hilfreich ist und mir nicht ständig vor augen führt was ich falsch mache und wie negativ ich bin. Vielen vielen Dank

@Princessofwar

Gerne. :)

Oh, ich glaube, die anderen zuvor, wollten dir auch helfen, nicht angreifen. Aber niemand sieht dich direkt, kennt dich... Deshalb ist es auch so schwierig, zu helfen. Vielleicht nimmst du ja von allem ein bisschen für dich mit?

Du bist bei deiner Mama. Da ist zumindest schon mal ein kurzfristiges Problem gelöst. Auch wenn ich sehr wohl herausgelesen habe, dass du dort nicht sein möchtest. Nimm es erstmal als Notlösung. Nur für jetzt, bis du weißt, wie es für dich weiter geht.

Denn auch da wirst du ja wieder raus müssen, wenn es kein guter Ort für dich ist.

Ihr Beide habt eine Extremsituation erlebt und dabei erstmal gemerkt, dass es noch nicht so ganz passt. Du warst unglücklich. Weit von Zuhause weg, ein scheixxx Job, neue Lebenssituationen in einer fremden Umgebung.

Ich bin ja immer dafür, dass man nicht so schnell aufgeben sollte. Ihr hättet erstmal die unangenehme Situation gemeinsam anpacken sollen. Mensch, 3 Monate sind doch nix in einer solchen Situation.

Aber jetzt ist es, wie es ist. Jetzt musst du versuchen, dir aus den Scherben eine neue Perspektive zu schaffen. Neu anfangen. Ganz neu!

Du kannst nichts mit dir anfangen? Ooh... Das glaube ich schon. Du lebst schon dein ganzes Leben lang mit dir zusammen. Erschaffe dir neue Horizonte. Überlege dir: was würde ich jetzt am allerliebsten tun? Und lass dabei mal den Mann außen vor.
Schau auf dich!

Gibt es etwas, was du schon immer mal machen wolltest?

Und nein... Suizidgedanken gehören definitiv nicht zur Verzweiflung. Sie sind im schlimmsten Fall eine Einbahnstraße, denn da kann man sich ziemlich drin festfahren.

Deine Verzweiflung sollte dich eher zornig und energisch machen, dein Leben neu anzupacken. Glaub mir, wenn du vorwärts schaust, dann kommt irgendwann die Leckt-mich-doch-alle-Mentalität in dir hoch. Und diese Energie musst du für dich nutzen, bleib nie stehen und blick jetzt im Augenblick, nicht zurück.

Du brauchst jetzt jede Energie, um weiter zu machen.

@PrincessofwarOh, ich glaube, die anderen zuvor, wollten dir auch helfen, nicht angreifen. Aber niemand sieht dich direkt, kennt dich... Deshalb ist es auch so schwierig, zu helfen. Vielleicht nimmst du ja von allem ein bisschen für dich mit?
ja sicher nehme ich auch davon viel mit. Es ist ja eine Art Reflexion und ich weiss das ich selbst bei mir nicht soviel sehe, deswegen liebe ich das Forum, da bekommt man den Spiegel gesetzt so dass ich ihn lesen kann... aber diesmal kam es mir zu meinem Schmerz, sehr verletzend vor und angreifend.

Du bist bei deiner Mama. Da ist zumindest schon mal ein kurzfristiges Problem gelöst. Auch wenn ich sehr wohl herausgelesen habe, dass du dort nicht sein möchtest. Nimm es erstmal als Notlösung. Nur für jetzt, bis du weißt, wie es für dich weiter geht.
ja genau..

Denn auch da wirst du ja wieder raus müssen, wenn es kein guter Ort für dich ist.
hab kein geld für was eigenes..

Ihr Beide habt eine Extremsituation erlebt und dabei erstmal gemerkt, dass es noch nicht so ganz passt. Du warst unglücklich. Weit von Zuhause weg, ein scheixxx Job, neue Lebenssituationen in einer fremden Umgebung.
ja so war es... aber mit ihm in der wohnung war ich nicht unglücklich sonst hätte ich niemals bei ihm gewohnt oder sofort abgebrochen. Er gibt mir Sicherheit und ist lieb mit mir. Wir schreien nie und haben keine bösen Wörter füreinander. Es ist meines erachtens auf augenhöhe und gut.

Ich bin ja immer dafür, dass man nicht so schnell aufgeben sollte. Ihr hättet erstmal die unangenehme Situation gemeinsam anpacken sollen. Mensch, 3 Monate sind doch nix in einer solchen Situation.
ja so denke ich auch und er eigentlich auch. Daher kam es für mich sehr unerwartet. Ich glaube nach wie vor, dass es kurzschluss von ihm ist und er zeit braucht.

Aber jetzt ist es, wie es ist. Jetzt musst du versuchen, dir aus den Scherben eine neue Perspektive zu schaffen. Neu anfangen. Ganz neu!
kannst du das bitte streichen? Das tut weh und das möcht ich nicht...

Du kannst nichts mit dir anfangen? Ooh... Das glaube ich schon. Du lebst schon dein ganzes Leben lang mit dir zusammen. Erschaffe dir neue Horizonte. Überlege dir: was würde ich jetzt am allerliebsten tun? Und lass dabei mal den Mann außen vor.
Schau auf dich!
Ich war aber noch nie alleine . War immer in Partnerschaften.
Ich werde heut joggen gehen, wenn es sich zeitlich ausgeht weil am Nachmittag hab ich Kurs für 6 stunden online.

Gibt es etwas, was du schon immer mal machen wolltest?
Ich verreise gerne, geht jetzt nicht.
Mir fällt im Moment nichts ein :(

Deine Verzweiflung sollte dich eher zornig und energisch machen, dein Leben neu anzupacken. Glaub mir, wenn du vorwärts schaust, dann kommt irgendwann die Leckt-mich-doch-alle-Mentalität in dir hoch. Und diese Energie musst du für dich nutzen, bleib nie stehen und blick jetzt im Augenblick, nicht zurück.
das ist unmöglich. Ich sehne mich nach ihm . Wie soll ich vorwärts sehen?

Du brauchst jetzt jede Energie, um weiter zu machen.
ja energie wäre gut sowie perspektiven...

Ich war aber noch nie alleine . War immer in Partnerschaften. Ich werde heut joggen gehen, wenn es sich zeitlich ausgeht weil am Nachmittag hab ich Kurs für 6 stunden online.

Du warst und bist und wirst immer in einer festen Partnerschaft sein: Du mit Dir selbst und dem Leben.
Wenn Du joggen gehst, sieh auf die Natur und denke nicht an die Geschichten der Vergangenheit und an Deine Pläne und Sorgen der Zukunft.
Wenn Du lernst in einem Kurs, geh vollkommen im Kurs und in dem auf, was es Dich lehrt.
Wenn Du noch mehr lernen möchtest - was Dir gut tut - schau mal in ein Buch, was Dich interessiert.

Hier habe ich einen Buchtipp für Dich:

alles Liebe
eva

Ich sehne mich nach ihm

Deine Sehnsucht sucht etwas, was nicht in einem andren Menschen zu finden ist, sondern in Dir.
Suchst Du nach dem, wonach Du Dich sehnst, in einem andren Menschen, so bist Du süchtig nach anderen Menschen. Doch das musst Du nicht sein. Der einzige Mensch, der Dich befreien kann aus dem Irrtum, andre Menschen zu brauchen für Dein Glück, bist Du selbst. Das bedeuten all diese hilfreichen Tipps, die Dir hier gegeben werden: Alles, was Du brauchst, ist da, in Dir.

Du warst und bist und wirst immer in einer festen Partnerschaft sein: Du mit Dir selbst und dem Leben.
Wenn Du joggen gehst, sieh auf die Natur und denke nicht an die Geschichten der Vergangenheit und an Deine Pläne und Sorgen der Zukunft.
ich versuch es. Beim Joggen nicht an Vergangenes zu denken wird eine Herausforderung.

Wenn Du lernst in einem Kurs, geh vollkommen im Kurs und in dem auf, was es Dich lehrt.
ja das ist mein plan für heut. Morgen hingegen hab ich nichts.
Da weiss ich nicht was ich machen soll.

Wenn Du noch mehr lernen möchtest - was Dir gut tut - schau mal in ein Buch, was Dich interessiert.
momentan lese ich alfred adler seine 5 werke... aber ich hab jetzt schon 14 tage viel gelesen dass ich derzeit nicht so motiviert bin zum lesen.

Hier habe ich einen Buchtipp für Dich:
Vielen Dank Eva, das ist sehr nett und gut gemeint. Ich schaue es mir mal an .

LG

Werbung:
Deine Sehnsucht sucht etwas, was nicht in einem andren Menschen zu finden ist, sondern in Dir.
Suchst Du nach dem, wonach Du Dich sehnst, in einem andren Menschen, so bist Du süchtig nach anderen Menschen. Doch das musst Du nicht sein. Der einzige Mensch, der Dich befreien kann aus dem Irrtum, andre Menschen zu brauchen für Dein Glück, bist Du selbst. Das bedeuten all diese hilfreichen Tipps, die Dir hier gegeben werden: Alles, was Du brauchst, ist da, in Dir.

wie finde ich dass dann in mir? Wie kann ich mit mir kuscheln? Es gibt viel wonach ich mich sehne, was ich aber mit meinem Gegenüber nur machen kann..

Zurück
Oben