K
Kleine Wölfin Moonlight
Guest
Was hab ich ihn aufgeladen?
Sei mir nicht böse, aber ich muss dir mal ehrlich was sagen...
So wie ich dich gerade hier lese, bist du im Moment sehr selbstbezogen. Ich kenne nur deine Zeilen hier, aber die lassen ein wenig darauf schließen. Warst du das auch in eurer Beziehung, in der nun einmal Kompromisse und Gemeinschaft zählen?
Druck (sagst du ja selbst) und Egoismus gehören nicht in eine Beziehung. Und führen dann eben zum Bruch. Ihr wohnt ja nicht mal besonders lange zusammen.
Du sprichst in einem öffentlichem Forum von Suizid. So etwas muss man sehr ernst nehmen. Besonders wenn die betreffende Person, weder zu sehen, noch zu retten ist. Um dann wiederum zurückzurudern. „War doch alles nur so gesagt“.
Ich kann mir vorstellen, dass du verzweifelt bist. Auch, dass kann ich heraus lesen. Aber mit meinen eingeschränkten Möglichkeiten (nämlich nur Schrift), kann ich dir nur dazu raten, nach vorne zu schauen.
Nicht betteln, nicht flehen... Schau auf dich! Welche Möglichkeiten hast du jetzt, dein Leben zu retten? Du bist sicher noch sehr jung. Es wird sich noch vieles bewegen in deinem Leben.
Jetzt musst du erstmal raus aus dieser Situation. Überlege... Wo kannst du hin? Corona schränkt dich ja jetzt sehr ein, oder? Hotels sind ja gerade nicht möglich. Aber je länger du in dieser für dich sehr giftigen Umgebung bleibst, desto mehr bleibst du im Sumpf stecken.
Du musst da raus.
Hast du Freunde? Wer kann dich aufnehmen? Frag! Wenn mich ein verzweifelter Freund so etwas fragen würde, würd ich ihn/sie nicht wegschicken, sondern nach einer handfesten Lösung suchen. Das brauchst du nämlich im Moment!
Vielleicht hat die Dame am Telefon Adressen? Ruf da bitte an!
Aber bitte: bei allem was jetzt passiert... Versinke nicht in deiner Trauer. Steh auf und überlege dir: wie komme ich jetzt aus dieser Situation heraus? Wer kann mir real helfen? Was kann ich jetzt tun?
Mein Appell an dich, sich weiter zu bewegen, nicht verzweifelt stehen zu bleiben, kommt nicht von ungefähr. Ich war auch schon in so einer Situation und stand von heute auf morgen auf der Straße. Kann mir sogar noch jetzt bevorstehen. Dann heult man ein bisschen und packt dann aber seine Situation an!
Plane dein Leben neu! Selbst wenn du nichts hast. Du hast dich! Und alles, um in so einer verzweifelten Situation zu überleben und eine Lösung zu finden. Suche nach Möglichkeiten!