Probleme /Fernreiki selber geben

Hallo Sarahlie,

zuerst einmal möchte ich all denen beipflichten, die Dich gebeten haben wegen Deinem Blutdruck den Arzt aufzusuchen. Reiki ist unheimlich wirksam, aber es wirkt eben subtil. Und bei vielen Problemen sollte man nicht mit Kanonen nach Spatzen schießen - aber das gilt auch umgekehrt. Und hier brauchst Du sicher eher eine "Kanone".

Zu Deiner eigentlichen Frage:
Wenn Du den Eindruck hast, daß die Energie nicht fließt, wenn Du Dir Fernreiki gibst, muss das noch kein Zeichen dafür sein, daß es nicht funktioniert. Ich habe den Eindruck, daß Du augenblicklich sehr unsicher und ängstlich bist, und das alleine könnte bereits der Grund dafür sein, wenn Du es nicht fühlst.
Versuche zu vertrauen, auch wenn Du nichts spürst.

Möglicherweise wäre es auch hilfreich, wenn Du die Hände einander zugewandt hälst, und Dir visualisierst, wie Du zwischen ihnen stehst oder liegst. Oder nimm ein Foto von Dir und halte es zwischen den Händen.
Ich habe im Lauf der Jahre festgestellt, daß die Energie eigentlich immer ankommt, wenn man 1. vertraut und 2. die klare Absicht hat.
Weißt Du, alle Vorgehensweisen sind eigentlich "Krücken", die wir beim Üben brauchen um uns zu konzentrieren oder auf ein Thema einzustimmen. Sie sind nützlich für unseren Focus. Aber sie sind nicht Grundvoraussetzung für das Funktionieren.

Wenn ich "zu Dir hin spüre", bekomme ich den Eindruck daß es durchaus funktioniert. Aber möglicherweise konzentrierst Du Dich so stark auf das "Fühlenwollen", daß Du es eben nicht wahrnehmen kannst.
Aira, die Dir Licht sendet.
 
Werbung:
Ja liebes Zauberhexerl,

ich war beim Doc,danke der nachfrage

der hat mich Untersucht konnte aber nichts finden. Nun habe ich 2 Medikamente die ich nehmen muss gegen diesen Bluthochdruck. Ich hatte vorher auch schon seid knapp 1 1/2 jahren Blutdruck Probleme, aber das war der Hammer. Diese Ängste waren auch weg, und plötzlich waren sie wieder da.
Heute geht es aber wieder etwas ich darf nur nicht dran denken und lenke mich ab. In der Hoffnung das es wieder vorüber geht.
Denke war auch etwas zuviel die letzten 6 wochen für mich, kam ziemlich viel auf mich zu, das muss auch erst mal verarbeitet werden.

jetzt geh ich erst mal eine runde Gassi mit Hund.

Liebevlole Grüße Michaela
 
zu deiner ersten frage...(vielleicht hat es sich ja inzwischen geändert?)

hast du mal probiert, dir reiki-duschen anzustellen? sehr praktisch für rücken, nieren...oder bei zeitmangel.

ich glaube, das ist fast normal, dass man nichts/wenig spürt, wenn man an sich selbst energie schickt, weil man sich schwer auf beides konzentrieren kann..
geht mir nach jahren immer noch so. duschen spüre ich aber!!

dachte nach meiner ersten einweihung auch länger "bei mir hats nicht geklappt" - aber nach einiger zeit habe ich es dann gespürt..und wie!

und bei fernreiki gehen die empfindungen manchmal sehr auseinander (meine erfahrung). wenn ich dachte, da hat sich wohl gar nichts getan, habe ich ein überwältigendes feedback bekommen - und andersrum.
auch sind manche menschen empfänglich, andere gar nicht, obwohl sie sicherlich energie bräuchten!
man steckt nie drin!

alles gute und nicht aufgeben!
 
Hallo zusammen,

Hab mir gerade den ganzen Thread durchgelesen.
Als ich meine Usui-Reiki 2 Einweihung bekommen habe war ich anfangs auch ganz gespannt drauf wie sich Fernreiki nun anfühlt und zunächst etwas entäuscht. Bei mir hat es mehrere Wochen gedauert bis ich mich selbst auf diesem Energienieveau stabilisiert habe und danach hatte ich ein besseres Gefühl beim Reiki schicken.

Ich denke das Problem hierbei liegt in der Erwartungshaltung des Verstandes: "Wenn ich Reiki sende muss ich doch was fühlen (Wärme / Kribbeln etc.)" Wenn das dann eben nicht so eintritt vergleicht das Bewußtsein die Erwartung mit der realen Empfindung und sagt "Oh schade klappt ja nicht". Das habe ich auch erstmal lernen müssen.

Wenn du Fernreiki an andere schickst ist es sowieso wenig sinnvoll diese Empfindungen mit denen zu vergleichen wenn du dir selbst Reiki schickst, einfach weil jeder anders ist.
Das heißt natürlich nicht dass die Energie nicht fließt.

Möglicherweise ist da auch noch eine kleine innere Blockade in deinem Bewußtsein die erst abgebaut werden muss.
Ich zitiere mal was: "Wenn du glaubst oder aber auch nicht glaubst, dass es funktioniert, hast du Recht".

Hab Vertrauen und übe weiter, das hilft den Kanal zu weiten. Und sei etwas geduldiger mit dir selbst....

Liebe Grüße, Fuchur
 
Werbung:
Hallo Lieber Fuchur


ich danke Dir für deine Worte und mittlerweile war ich zu der gleichen erkenntnis gekommen,
ich muss einfach nichts erwarten, das ganze wird zwar noch dauern denk ich mir, aber es wird schon hinhauen.

Ich weiß das Du recht hast und ich werde an mir Arbeiten.:liebe1:

Liebe grüße Michi

Hallo zusammen,

Hab mir gerade den ganzen Thread durchgelesen.
Als ich meine Usui-Reiki 2 Einweihung bekommen habe war ich anfangs auch ganz gespannt drauf wie sich Fernreiki nun anfühlt und zunächst etwas entäuscht. Bei mir hat es mehrere Wochen gedauert bis ich mich selbst auf diesem Energienieveau stabilisiert habe und danach hatte ich ein besseres Gefühl beim Reiki schicken.

Ich denke das Problem hierbei liegt in der Erwartungshaltung des Verstandes: "Wenn ich Reiki sende muss ich doch was fühlen (Wärme / Kribbeln etc.)" Wenn das dann eben nicht so eintritt vergleicht das Bewußtsein die Erwartung mit der realen Empfindung und sagt "Oh schade klappt ja nicht". Das habe ich auch erstmal lernen müssen.

Wenn du Fernreiki an andere schickst ist es sowieso wenig sinnvoll diese Empfindungen mit denen zu vergleichen wenn du dir selbst Reiki schickst, einfach weil jeder anders ist.
Das heißt natürlich nicht dass die Energie nicht fließt.

Möglicherweise ist da auch noch eine kleine innere Blockade in deinem Bewußtsein die erst abgebaut werden muss.
Ich zitiere mal was: "Wenn du glaubst oder aber auch nicht glaubst, dass es funktioniert, hast du Recht".

Hab Vertrauen und übe weiter, das hilft den Kanal zu weiten. Und sei etwas geduldiger mit dir selbst....

Liebe Grüße, Fuchur
 
Zurück
Oben