was passiert...

sabrinaeder1983

Mitglied
Registriert
27. August 2007
Beiträge
74
Ort
Salzburg
Hallo ihr Lieben,
ich habe eine Frage: ich hatte bis dato noch nichts mit Reiki zu tun und würde gern in der VHS einen Reiki-Kurs besuchen.
Da ich aber momentan ziemlich unausgeglichen bin, wollte ich selbst eine Reiki-Behandlung über mich "ergehen" lassen. Aber was passiert da eigentlich? Was fühle ich da, wenn ich Reiki bekomme? Was kann man mit Fernreiki machen?
Würde mir jemand Fernreiki schicken?
Tut mir leid, für die vielen Fragen, bin da eben unerfahren und möchte aber gerne mehr darüber wissen.

Herzliche Grüße
Sabrina
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,
ich habe eine Frage: ich hatte bis dato noch nichts mit Reiki zu tun und würde gern in der VHS einen Reiki-Kurs besuchen.
Da ich aber momentan ziemlich unausgeglichen bin, wollte ich selbst eine Reiki-Behandlung über mich "ergehen" lassen. Aber was passiert da eigentlich? Was fühle ich da, wenn ich Reiki bekomme? Was kann man mit Fernreiki machen?
Würde mir jemand Fernreiki schicken?
Tut mir leid, für die vielen Fragen, bin da eben unerfahren und möchte aber gerne mehr darüber wissen.

Herzliche Grüße
Sabrina

Hallo sabrinaeder1983,

Am besten du setzt dich erstmal mit dem Reikilehrer/Lehrerin in Verbindung, bei dem du evtl. die Einstimmung bekommen möchtest.

Sicher werden all deine Fragen dort bei einem Vorgespräch beantwortet und es ist bestimmt auch möglich ein Reikianwendung zu bekommen.

Wie sich Reiki genau für dich anfühlen wird, kann dir keiner sagen, denn das empfindet jeder anders.
Allgemein ist es so, dass ein angenehmes Wärmegefühl beschrieben wird und manchmal sehen die Klienten auch Bilder oder Farben, aber wie gesagt, das ist sehr unterschiedlich.

Auf jeden Fall ist Reiki ein sanfter Weg, der dazu dient die Selbstheilungskräfte auf allen Ebenen zu aktivieren.
Dabei werden die Hände an verschiedenen Positionen am Körper aufgelegt oder nahe über den Körper gehalten. Du liegst entspannt da und lässt es einfach nur wirken.
Viele Reikianer lassen im Hintergrund eine entspannende Musik laufen, die oft als sehr unterstützend empfunden wird.

Gruß Elvira
 
Hallo ihr Lieben,
ich habe eine Frage: ich hatte bis dato noch nichts mit Reiki zu tun und würde gern in der VHS einen Reiki-Kurs besuchen.
Da ich aber momentan ziemlich unausgeglichen bin, wollte ich selbst eine Reiki-Behandlung über mich "ergehen" lassen. Aber was passiert da eigentlich? Was fühle ich da, wenn ich Reiki bekomme? Was kann man mit Fernreiki machen?
Würde mir jemand Fernreiki schicken?
Tut mir leid, für die vielen Fragen, bin da eben unerfahren und möchte aber gerne mehr darüber wissen.

Herzliche Grüße
Sabrina

Hier einige Links dazu:

http://de.wikipedia.org/wiki/Reiki
http://www.reiki.de/
http://portal.reiki-online.de/
http://www.google.de/search?hl=de&q="wie+wirkt+reiki"&meta=

Gruß, Tim008

:morgen:
 
vielen Dank schon mal für die Antworten!
Wenn ich den Reiki-Kurs in der VHS mache, werde ich die Reiki-Lehrerin vorab nicht kennenlernen, weil der Verantwortliche für die VHS keine Daten rausgibt :(

Muss man, wenn man Fernreiki empfangen möchte, eigentlich auch irgendwelche Erfahrungen vorher haben?

Liebe Grüße
Sabrina
 
Liebe Sabrina,

möchtest du unbedingt den VHS-Kurs machen?
Ich finde das schon ein bisschen seltsam, dass du dabei keine Gelegenheit bekommst, dich vorab über den Reiki-Lehrer zu informieren.:confused:
Eine Reiki-Einweihung ist doch sooo eine persönliche Angelegenheit, da solltest du schon die Möglichkeit haben, vorher mit dem Lehrer mal zu telefonieren oder zu mailen. Ein Foto wär auch kein Fehler.

Den VHS-Kurs musst du wahrscheinlich schon vor Beginn bezahlen, oder? Wenn dir der Lehrer dort total unsympathisch ist, kannst du ja dann nicht so einfach aufstehen und gehen....
Ich hätte halt einfach kein gutes Gefühl bei so einem "Blind Date" :nono:

Vielleicht kannst du dich mal umhören, ob es in deiner Nähe auch andere Reiki-Lehrer gibt.
Ich wünsch dir auf alle Fälle, dass du den für dich passenden findest!

Idoru
 
Werbung:
Da ich aber momentan ziemlich unausgeglichen bin, wollte ich selbst eine Reiki-Behandlung über mich "ergehen" lassen. Aber was passiert da eigentlich? Was fühle ich da, wenn ich Reiki bekomme? Was kann man mit Fernreiki machen?
Würde mir jemand Fernreiki schicken?

Hallo Sabrina,

wie bist Du eigentlich auf Reiki gekommen? Bietet die VHS nicht vorab einen Reiki-Vortrag an? Fernreiki ist erst Thema im zweiten Reikigrad. An Deiner Stelle würde ich mir erst einmal eine Reikibehandlung geben lassen und dann erst entscheiden, ob Du in Reiki eingeweiht werden möchtest. Die Reiki-Einweihung hat man sein ganzes Leben lang und deswegen sollte man sich vorher genau überlegen, ob man so etwas möchte und nicht einfach einen VHS-Kurs besuchen. :morgen:

Liebe Grüße,
scheckchen
 
Zurück
Oben