Probleme bei Meditation

Michi202

Mitglied
Registriert
28. März 2021
Beiträge
72
Hallo zusammen, ich wollte vorhin versuchen zu meditieren ! Ich habe ein Problem und zwar kann ich beim besten Willen die Augen nicht geschloßen halten für 5 bis 10 Minuten ! Es juckt einmal am Kopf einmal da und da ! Auch das Problem habe ich ! Ich habe auf Youtube schöne Engel Meditationen gefunden und kann sie nicht durchführen ! Ich frage mich , kann man die Meditation auch am PC anschauen und den Text zuhören ohne die Augen zu schließen ? Ich weiss eine saudumme Frage ! Ich kann mir mit geschloßenen Augen auch keine Landschaften mit Seen vorstellen ! Ich kann es einfach nicht ! Ich denke, die Meditation ist wohl nichts für mich, oder was denkt Ihr ? Danke schonmal für Eure Hilfe ! Gruß Michi
 
Werbung:
Es juckt einmal am Kopf einmal da und da !
Das hatte ich am Anfang auch..

Ich kann es einfach nicht ! Ich denke, die
Visualisieren kann man auch lernen .


Bist du ein Anfänger? Hallo erstmal:ROFLMAO:
Ich hatte das am Anfang auch
Dan hatt es angefangen zu jucken oder zwicken und plötzlich waren meine Gedanken irgendwo anders .. versuch mal Autogenestraing ...

Bei Visualisieren kannst du als Hilfe Edelsteine nehmen . Oder höre HZ töne open Third eyes Binaurale Beats .

Versuch einfach mal zu Meditieren ohne ein Ziel ohne eine anforderung an dich den je mehr du dich anstrengst desto weniger geht es .. Geheimwort : entspannung lernen loslassen und wenn es juckt dan juck zurück :ROFLMAO:

Thema Visualisieren kannst auch Youtube schauen . Es hatt viele Tipps

Es komm schon gut nur geduld
 
Hallo zusammen, ich wollte vorhin versuchen zu meditieren ! Ich habe ein Problem und zwar kann ich beim besten Willen die Augen nicht geschloßen halten für 5 bis 10 Minuten ! Es juckt einmal am Kopf einmal da und da ! Auch das Problem habe ich ! Ich habe auf Youtube schöne Engel Meditationen gefunden und kann sie nicht durchführen ! Ich frage mich , kann man die Meditation auch am PC anschauen und den Text zuhören ohne die Augen zu schließen ? Ich weiss eine saudumme Frage ! Ich kann mir mit geschloßenen Augen auch keine Landschaften mit Seen vorstellen ! Ich kann es einfach nicht ! Ich denke, die Meditation ist wohl nichts für mich, oder was denkt Ihr ? Danke schonmal für Eure Hilfe ! Gruß Michi

Das Hauptproblem ist die verkrampfte innere Haltung der Erwartung. Wenn Du die Augen nicht geschlossen halten kannst, lass sie offen... meditiere, indem Du ins "Narrenkastl" schaust, kennst Du den Ausdruck? Oder meditiere einen Gegenstand, einen Stein, eine Blume, eine brennende Kerze...
 
@Michi202 Ich hatte genau das selbe Problem.
Ich konnte einfach nicht entspannen, die Augen 2 Minuten zu und da krabbelt es am Kopf, am Bein oder wo auch immer, dann lieg oder sitzt man plötzlich unbequem. Und so richtig Bilder visualisiern konnte ich auch nicht.

Was mir dann letzten Endes geholfen hatte war Autogenes Training. Eventuell ist das etwas für dich?!
Das beginnt meist so, dass du es dir erst einmal bequem machst und dann Fokussierst du dich erstmal auf deinen Körper, so dass alles locker und entspannt ist. Und im Anschluss flogt dann meist eine geführte Meditation.

Zumindest war das für mich die Lösung.

Liebe Grüße:)
 
Werbung:
Zurück
Oben