Probleme aus dem vorherigen Leben

Ist das jetzt ein Beitrag pro oder kontra Menschenopfer? :confused:
Es ist ein Beitrag der Fakten ohne persönliche Wertung. Aber falls es von Interesse ist, meine persönlichen Menschenopfer halten sich in diesem Leben in Grenzen :clown:
Wie bereits erwähnt, andere Zeiten, andere Sitten. Was früher prima und den Göttern ein Wohlgefallen war, ist heute weniger chic. Das letzte mir bekannte Menschenopfer war Jesus Christus. Heute werden in der westlichen Magie weniger aufwendige Techniken verwendet.

Werbung:
Menschenopfer ist so ziemlich der größte Beweis von magischer Unfähigkeit. Die Peiniger hat kein besseres Schicksal erwartet. Die Götter haben sich nicht satt gegessen sondern Dämonen niedrigeren Ranges. Solche Dämonen steuern gerne mal sehr willensschwache Menschen. Die Seele ist dann unfähig und kann nur noch zuschauen wie der Körper Sachen macht, die man nicht machen will. Es ist ein Trauerspiel.

Ein Menschenopfer ist aber keine aufwendige magische Technik, sondern recht primitiv.
Keinesfalls. Beispielsweise ein Herz herauszureißen am laufenden Meter ist recht aufwendig. Ich erinnere mich schwach:cool:. Auch das Opfer langsam und schmerzvoll sterben zu lassen ist eine hohe Kunst, diente aber zur Ehre der Götter. Es soll ja nicht plötzlich versterben oder das Bewusstsein während der Prozedur verlieren. Auch Schrumpfköpfe herzustellen ist gar nicht so einfach.

Menschenopfer ist so ziemlich der größte Beweis von magischer Unfähigkeit. Die Peiniger hat kein besseres Schicksal erwartet. Die Götter haben sich nicht satt gegessen sondern Dämonen niedrigeren Ranges. Solche Dämonen steuern gerne mal sehr willensschwache Menschen. Die Seele ist dann unfähig und kann nur noch zuschauen wie der Körper Sachen macht, die man nicht machen will. Es ist ein Trauerspiel.
Das sind Deine ethischen Bewertungen. Und nein, beispielsweise südamerikanische Götter waren sehr blutrünstig. Eigentlich sind sie es noch. Ein Magier, der sie heute ruft wundert sich, wieviele blutige Verletzungen er sich zuzieht. Sie fordern nach wie vor ihr Blut. Ich erwarte allerdings nicht, dass Du das weißt , trotz Deines fulminanten Usernamens.

Das sind Deine ethischen Bewertungen. Und nein, beispielsweise südamerikanische Götter waren sehr blutrünstig. Eigentlich sind sie es noch. Ein Magier, der sie heute ruft wundert sich, wieviele blutige Verletzungen er sich zuzieht. Sie fordern nach wie vor ihr Blut. Ich erwarte allerdings nicht, dass Du das weißt , trotz Deines fulminanten Usernamens.

und du wurdest von einem Foppgeist reingelegt trotz deines fulminanten "Wissens" Ethik ist das höchste Gut eines Magiers. Ohne Ethik bist du wie ein Löwe ohne Mähne aber ich erwarte nicht, dass du das weißt ;)

Niemand zwingt einem mit blutrünstigen Gottheiten zu arbeiten, außerdem sind deine Pauschalierungen falsch, der Regengott verlangt nur ein paar Tränchen.

1. Sind Priester und Magier nicht dasselbe.Auch, wenn die manchmal das Gleiche tun.
2. Ethik ist nicht gleich Ethik. Mehrere tausend Jahre Menschheitsgeschichte können das schon mal ändern.

und du wurdest von einem Foppgeist reingelegt trotz deines fulminanten "Wissens" Ethik ist das höchste Gut eines Magiers. Ohne Ethik bist du wie ein Löwe ohne Mähne aber ich erwarte nicht, dass du das weißt ;)
Ethik ist im Ernstfall das Ende des Magiers. Nähere Erklärungen spare ich mir, bevor Du nicht wenigstens ein paar ernstzunehmende Magiebücher gelesen hast.

Werbung:
Niemand zwingt einem mit blutrünstigen Gottheiten zu arbeiten, außerdem sind deine Pauschalierungen falsch, der Regengott verlangt nur ein paar Tränchen.
Ja , Pauschalisierungen sind falsch. Deswegen unterlasse ich sie, während Du von primitiv redest, wenn es um Menschenopfer geht. Das ist pauschal falsch, wie Dir meine Aufzählung klar gemacht haben müsste.

Zurück
Oben