Problem & Lösung (gegen Feedback)

Hallo @terrene und @Tirolermadl !
Und wer von den Damen mir sonst noch helfen mag.:)
Mein Entscheidungsproblem:
In der letzten Zeit ist mir aufgefallen, dass etliche Leute bei mir im Ort ganz plötzlich gestorben sind, die meisten waren viel jünger als ich.
Laut Gesetz erbt meine Schwester alles, sie ist 11 Jahre jünger als ich.
Jetzt ist es einfach so, dass ich das absolut nicht will, auch nicht, dass ihre Kinder alles kriegen, es ist einiges da bei mir.
Seit Wochen überlege ich mir, ob ich zum Notar gehen und ein Testament schreiben soll, ganz nach meinem Willen.
20190604_091052.jpgDie Karten helfen mir nicht weiter.
 
Werbung:
Hallo @terrene und @Tirolermadl !
Und wer von den Damen mir sonst noch helfen mag.:)
Mein Entscheidungsproblem:
In der letzten Zeit ist mir aufgefallen, dass etliche Leute bei mir im Ort ganz plötzlich gestorben sind, die meisten waren viel jünger als ich.
Laut Gesetz erbt meine Schwester alles, sie ist 11 Jahre jünger als ich.
Jetzt ist es einfach so, dass ich das absolut nicht will, auch nicht, dass ihre Kinder alles kriegen, es ist einiges da bei mir.
Seit Wochen überlege ich mir, ob ich zum Notar gehen und ein Testament schreiben soll, ganz nach meinem Willen.
Anhang anzeigen 60878Die Karten helfen mir nicht weiter.

ich würde sagen, ja, mach es, geh einfach hin,
mach einen Termin, *Offizier/Besuch*
ansonsten kannst du ja auch per Testament bereits den pflichtteilanspruch der Schwester berücksichtigen, manche machen das , um das die gewollten erben dann nicht zuviel Ärger und Streitigkeiten bekommen und möglicherweise Jahre auf ihr Erbe warten müssen.
Vorne der *verlust* sagt mir , das du einen gewissen Verlust in ihre richtung nicht umgehen kannst, aber eben abfedern. also ein Entgegenkommen (Besuch).
 
Hallo @terrene und @Tirolermadl !
Und wer von den Damen mir sonst noch helfen mag.:)
Mein Entscheidungsproblem:
In der letzten Zeit ist mir aufgefallen, dass etliche Leute bei mir im Ort ganz plötzlich gestorben sind, die meisten waren viel jünger als ich.
Laut Gesetz erbt meine Schwester alles, sie ist 11 Jahre jünger als ich.
Jetzt ist es einfach so, dass ich das absolut nicht will, auch nicht, dass ihre Kinder alles kriegen, es ist einiges da bei mir.
Seit Wochen überlege ich mir, ob ich zum Notar gehen und ein Testament schreiben soll, ganz nach meinem Willen.
Anhang anzeigen 60878Die Karten helfen mir nicht weiter.
Hallo @*Eva*
@flimm hat recht,
Jedoch kannst du auch einen Hauperben einsetzen.

Der Besuch beim Notar wird Positiv verlaufen.

Lg. Des Tirolermadl
 
Danke, @flimm .:)
Beim Offizier ist mir noch eingefallen, dass er mein Vater sein könnte.
Er ist 90, aber wenn ich vor ihm sterbe, weiß man ja nie, erbt er?

ja, das tut er, wenn er dich überlebt, dann geht aber deine schwester vorerst leer aus,
so wie ich das kenne, geschwister sind erst 2.erbfolge.
 
Hallo Ihr Lieben,
ich weiss nicht, ob ich am richtigen Platz bin und diese Frage hierhingehört?
Ich habe mein Gewürznelken-Öl verlegt...ich hatte es unlängst in der Hand, und habe es bewusst umgestellt, an einen "besseren" Ort... :autsch:...finde diesen aber natürlich jetzt nicht mehr:wut2:...ich habe die ganze Wohnung schon durchwuselt...es sollte noch immer irgendwo in der Küche sein...ich finde es einfach nicht, brauche es aber ...ich weiss nicht, ob ich das Öl wirklich anderswo hingestellt habe, oder es in einer Säuberungsaktion unabsichtlich mitverschwunden ist?
 
Hallo Ihr Lieben,
ich weiss nicht, ob ich am richtigen Platz bin und diese Frage hierhingehört?
Ich habe mein Gewürznelken-Öl verlegt...ich hatte es unlängst in der Hand, und habe es bewusst umgestellt, an einen "besseren" Ort... :autsch:...finde diesen aber natürlich jetzt nicht mehr:wut2:...ich habe die ganze Wohnung schon durchwuselt...es sollte noch immer irgendwo in der Küche sein...ich finde es einfach nicht, brauche es aber ...ich weiss nicht, ob ich das Öl wirklich anderswo hingestellt habe, oder es in einer Säuberungsaktion unabsichtlich mitverschwunden ist?
Liebe @Icelady
Das kenn ich auch :LOL:
Schau amal nicht in der Küche, sondern in einem andere Kasten.
Vielleicht im Wohnzimmer. :sneaky:
 
Liebe @Icelady
Das kenn ich auch :LOL:
Schau amal nicht in der Küche, sondern in einem andere Kasten.
Vielleicht im Wohnzimmer. :sneaky:

Danke liebes @Tirolermadl , mach in (noch) amal :)
Habe schon an den möglichsten und unmöglichsten Orten gesucht.
Habe meinem Freund gesagt, er solle nicht erschrecken, wenn er in der Nacht ein Poltern hört....das sei wahrscheinlich ich, die schlafwandelnd die Wohnung auseinandernimmt bei der Suche....;)
 
Werbung:
Danke liebes @Tirolermadl , mach in (noch) amal :)
Habe schon an den möglichsten und unmöglichsten Orten gesucht.
Habe meinem Freund gesagt, er solle nicht erschrecken, wenn er in der Nacht ein Poltern hört....das sei wahrscheinlich ich, die schlafwandelnd die Wohnung auseinandernimmt bei der Suche....;)
:LOL:

Viel Glück.:D
 
Zurück
Oben