Pro und Kontra zur Flucht aus Syrien und zur Schutzsuche in Europa

Da es hieß, dass sich die Leute nur nach Saudiarabien aufmachen, um von dort nach Europa zu kommen, weiß ich sehr wohl, was für einen Artikel ich verlinke.
Nämlich einen, in dem steht - was ich ja bereits vorher geantwortet hatte - dass die FACHKRÄFTE in Saudiarabien jetzt ihre Familien nachkommen lassen dürfen.
Irgendwie verstehen so einige Texte überhaupt nicht ... oder verdrehen sie absichtlich.

In Saudi-Arabien leben eine halbe Millionen Gastarbeiter aus Syrien, wovon sich viele direkt auf den Weg nach Europa gemacht haben.
DARAUF war meine Antwort.

Werbung:
es waren Feiglinge die nicht ins KZ und in den Tod wollten müsste er sagen wenn er mal nachdenken würde

-------
es sind leider zu wenige damals geflüchtet, viele Juden dachten es wird nicht so schlimm und fühlten sich eben auch als deutsche...
aber ich denke @Shimon1938 kann besser drauf antworten

woruaf soll ich denn antworten?

shimon

Shimon kann vom/zum Kriegszeitpunkt nur seine Sicht als Kind wiedergeben..... oder ist jetzt Jude auch bei Dir schon nicht mehr Jude;Klassenunterschiede? .......ich habs aus Sicht des Erwachsenen wie auch Shimon ! oder stört es weil mein Vater mir einen Nordischen Namen gegeben hat und ich nicht Hain oder Shimon genannt werde? Nebenbei könnt ich dein Geschreibsel auch als Spott betrachten weil meine Jüdischen Familienmitglieder gestorben sind und dazu nicht antworten können ,weiters könnte ich Dir unterstellen das du diferezierst in Guter und schlechter........Jude...... Guter Jude gepeinigt, geknechtet ......phöser Jude in der D. Armee.....aber da ich weiß das Du a ganz nette bist Lucia, habe ich auch nicht nachgefragt wie das gemeint ist / oder könnte :D

und lieber Shimon ich beneide Dich keinesfalls um Deine Erlebnisse !

ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum du dich aufregt, bzw. was du hier aussagst? was willst du mit der "durcheinander" aussagen?

shimon

nein, nicht die PEGIDA und AfD sondern in den eigenen Reihen so wie der SPD.

Auch die Volksmeinung gilt und die ist mit 81% gegen Merkel, eben unzufrieden. Neueste Umfrage.

wenn du die afd und "pegida" verteidigst als "volkmeinung - dann bist du genauso beschränkt wie die leute, die dort mitmarschieren! ja, die regierung bringt nichts zustande, das ist bekannt, deswegen aber bei dieser "rechten gesogse" mitzulaufen ist noch lange kein grund.

(ich weiss auch nicht, wie mann die deutshce regierung dazu bringen könnte handlungsfähig zu werden, abedr deswegen werde ich noch lange nicht afd wählen oder mitlaufen...)

shimon

@LION,

im jahr 1922 gab es noch kein israel!

deine argumente, dass nur "goldgräber" nach D. oder nach A. kämen ist schon wierder auf dem neiveau von pegidahetzer. würdest du bilder im internet oder im tv ansehen, wie die flüchtlinge ausshen, müsste du nicht so viel "klugscheissern" sonder wüsstest du, dass die meisten flüchtlinge arme schlucker sind!

shimon

Werbung:
Okay versuchen wir es mal
Syrier die vor dem Krieg fliehen sind Flüchtlinge aus einem Kriegsgebiet, die nicht nur in D sondern in Europa Schutz suchen.. viele haben alles verlassen, ihre Familien, ihr Heimat, ihr Leben in Frieden

Ist Europa nicht nahezu verpflichtet genau diesen Schutz vor Krieg und Verfolgung zu bieten?

Sagen wir mal so:

DIE GANZE WELT ist dazu aufgerufen, diesen Flüchtlingen zu helfen.

Derzeit aber wird der Anschein verbreitet, als sei nur Deutschland alleine dazu verpflichtet.

Und eben nicht nur dazu verpflichtet, Flüchtlinge aus Syrien aufzunehmen, sondern sämtliche Mühseligen und Beladenen dieser Welt.

Merkel meint ja: "Wir schaffen das!"

Ist das realistisch?

Zurück
Oben