PRF als einzige Rettung? Benötige Hilfe.

Ein interessanter Aspekt. Ich möchte es einmal anders ausdrücken: Die Liebe, die bei ihr im Laufe der Zeit entstanden ist, hat eine andere Qualität, definiert sich meiner Meinung nach komplett anders als das, was man normalerweise im Sinne des "Verliebtseins" empfindet (die berühmten Schmetterlinge im Bauch usw.). Beim Verliebtsein im herkömmlichen Sinn haben die Gefühle die Oberhand, ohne dass man denjenigen überhaupt kennt. Man weiss nahezu nichts von ihm, kennt weder seine guten noch seine negativen Eigenschaften und gibt sich ihm doch hin, weil das rationale Denken ausgeschaltet ist, ohne dass man darauf Einfluss nehmen könnte. Erst im Laufe der Zeit kommt dann die Erkenntnis darüber, mit wem man es wirklich zu tun hat.
Bei uns war es genau umgekehrt und ich weiss nicht, ob das nicht möglicherweise sogar vorteilhafter ist, weil man genau weiss, für welchen Menschen diese Liebe dann empfunden wird....
Natürllich hilft mir das derzeit auch nichts, denn diese Verliebtheit, die sie für "ihn" noch immer empfindet, lähmt ihr Urteilsvermögen und das ist das Problem.
Mir hat hier jemand Vorwürfe gemacht und mir geraten, sie einfach diese neue Beziehung leben zu lassen und ihre Erfahrungen sammeln zu lassen. Sicher ist das ein Weg, bei dem ich aber auf der Strecke bleiben werde. Da helfen auch die ganzen Ratschläge nichts, von wegen unter Leute gehen, Sport machen, usw. usw.
Jeder Tag, an dem dieser ganze Zustand fortbesteht, ist eine Qual und nachdem ich weiss, dass sie für mich noch etwas empfindet (sie stellte sogar einmal die Frage, ob man zwei Männer lieben kann), kann ich das Ganze einfach nicht so hinnehmen und zuschauen.....

Junge :) Dann kämpf um sie...aber als Mann und nicht wie ein Lulu ^^

Und falls es nichts wird, nimm es sportlich...
Ich hab auch so eine beste Freundin, die nicht nur superliebenswert ist, sondern auch verdammt gut aussieht.
Zu Anfangs wollte sie was von mir, da wollte ich nur Freundschaft...da war ich gerade in einer Beziehung, die zwar dem Ende zuging, aber die Zwickmühle wollte ich ihr und mir nicht antun.

Bei mir war dann irgendwann die Beziehung aus...da hätte ich mir was vorstellen können...da hatte sie dann einen Freund...das ging eine ganze Weile über die Jahre so hin und her...aber im Endeffekt war da nie was zwischen uns, mal von einer verdammt guten Freundschaft abgesehen, die viel aushält, bis zum heutigen Tage.

Jetzt hat sie einen echt feinen Freund und meinerseits lebt auch in glücklicher Beziehung...und diese verdammt gute Freundschaft möchte ich um nichts in der Welt missen.

Was halt für dich bedrückend sein mag und zu einem gewissen Ungleichgewicht in eurer Beziehung führte, ist vielleicht der Fakt, daß sie sich deiner recht gewiß sein kann und für sie nichts verlorengeht. Sie ist sich deiner Gefühle absolut sicher und bestätigt dir diese auch noch...das nennt man dann "Warmhalten" xD

Damit die Sache etwas gleichwertiger wird, müsstest du mit deinen Gefühlen bei ihr 2 Gänge runterschalten, fortgehen, Spaß haben und zwar expliziten Spaß, mit anderen Mädls.

Sie hat da jemanden, du nicht...das kränkt...hast du erst mal ein anderes Mädl, für die du dich begeistern kannst, wird dein Urteilvermögen über die Situation etwas entspannter. Frauen mögen zumeist das lockere Flockige und wenns zu verkrampft wird, laufen sie weg...ist so, nicht weinen und da hilft auch keine Magie.

Denk an dich und tu dir was Gutes...sei kein Opfer^^

Wenn du an der Gesamtsituation etwas verändern willst, verändere DICH xD

Amituofo, Tiger

Werbung:
Ich denke, dass ich inzwischen auch soweit bin...Nachdem übrigend die letzte große Auseinandersetzung stattgefuden hatte (als ich ihn übelst beschimpft hatte und sie auch teilweise), war erst einmal eine Woche Funkstille. Nun hatten wir einige Male kurz ontakt per Whatsapp. Sie schrieb mir etwas, bereute das dann aber kurz danach wieder. Sie meinte dann auf meine Frage, dass sie in einer Situation war, in der sie an etwas gedacht hatte, was wir gemeinsam erlebt hatten...Jedenfalls ist der Kontakt sehr spärlich und kühl (was ich vollkommen verstehen kann - aufgrund meines Verhaltens). Aber wir wollen uns am Donnerstag treffen. Mal sehen, wie das verläuft. Ich werde jedenfalls nichts mehr tun, was in irgendeiner Form gefährden könnte.
Ich kann dir nur raten, sie loszulassen.
Lass sie die Erfahrung machen, nach der ihr Herz sich sehnt.

Mach dein Glück nicht abhängig von ihrer Zuneigung.
Es gibt noch jede Menge andere wundervolle Frauen.

Jeder Tag, an dem dieser ganze Zustand fortbesteht, ist eine Qual und nachdem ich weiss, dass sie für mich noch etwas empfindet (sie stellte sogar einmal die Frage, ob man zwei Männer lieben kann), kann ich das Ganze einfach nicht so hinnehmen und zuschauen...

Du warst es aber doch, der selbst sehr gut und sehr lange ihren verzweifelten Zustand prima
ignorieren konnte und und hingenommen hat, der deiner Partnerin so zu schaffen gemacht
hat - hast ihre unternommenen Bemühungen, etwas zu verbessern, einfach ignoriert und
nicht beantwortet.
Oft hat sie mir versucht, mit kleinen Gesten das zu entlocken, was sie bei mir vermisst hat. Ich weiss nicht, weshalb ich diese Versuche ignoriert oder nicht gedeutet habe. Ich kann es einfach nicht erklären.

Es scheint auch immer noch so zu sein, dass es dir hier in Wahrheit nur um eine Person
geht. Um dich selbst.
Sicher ist das ein Weg, bei dem ich aber auf der Strecke bleiben werde.
Du hast deine dir vertraute bequeme Art zu leben verloren, deine eingefahrenen Bahnen sind
gestört worden. Bist zu etwas aufgefordert, wozu du gar keine Lust hast - aber wieder haben
willst - möglichst mit geringem Aufwand.

Während sich der neue Mann um deine Frau eifrig selbst bemüht - suchst du nach magischer
Hilfe - die sie zurückbringen soll - während du abwartest und nichts zu sehr viel selbst
bereit bist - nur zu einem "es nicht hinnehmen wollen".

Du hast auf die Vertrautheit gepocht - die ihr miteinander habt und hattet. Wenn dir
aber jetzt rein gar nichts einfällt - womit du sie neu bezaubern könntest - dann hast du
sie ja in all der Zeit auch nichtmal kennengelernt.

Lass sie glücklich werden mit dem Anderen und gönne ihr das Glück - sie war dir doch
auch die ganze Zeit schon nicht mehr wichtig. Sie holt jetzt nach - woran sie bei dir
verhungert ist.

Du wolltest dich und bei dir nichts verändern. Deshalb hat sie für sich etwas ver-
ändert. Und jetzt ohne dich.

Bist zu etwas aufgefordert, wozu du gar keine Lust hast - aber wieder haben
willst - möglichst mit geringem Aufwand.
Und offenbar verzerrter Wahrnehmung.
Mich erinnert das alles an die Geschichte einer guten Freundin.
Bekanntschaft mit einem Mann, von ihrer Seite aus spielerisch. Er hingegen fing recht schnell Feuer. Sie hatten eine gemeinsame Humorebene, für die Frau im Bereich des Normalen, er sah darin schon Zeichen für den Bund der Ewigkeit. Die sah er auch in anderen Gemeinsamkeiten, die es nach ihrem Empfinden nie gab. Als er nach wenigen Tagen (!) die drei Worte aussprach, suchte sie konsequent das Weite.
Was er aber als "Sie hat Angst und braucht nur Zeit" interpretierte, und sie weiterhin mit Nachrichten beglückte, in der tiefen Überzeugung, dass er ihr Traummann ist, sie seine Traumfrau und sie füreinander bestimmt sind.
Als sie sich fast ein Jahr später zufällig begegneten, sie mit Partner an der Hand, machte er ihr eine Riesen-Szene.
Nur ein Beispiel dafür, wie unterschiedlich bewusst Mann/Frau einander begegnen.

Und offenbar verzerrter Wahrnehmung.
Mich erinnert das alles an die Geschichte einer guten Freundin.
Bekanntschaft mit einem Mann, von ihrer Seite aus spielerisch. Er hingegen fing recht schnell Feuer. Sie hatten eine gemeinsame Humorebene, für die Frau im Bereich des Normalen, er sah darin schon Zeichen für den Bund der Ewigkeit. Die sah er auch in anderen Gemeinsamkeiten, die es nach ihrem Empfinden nie gab. Als er nach wenigen Tagen (!) die drei Worte aussprach, suchte sie konsequent das Weite.
Was er aber als "Sie hat Angst und braucht nur Zeit" interpretierte, und sie weiterhin mit Nachrichten beglückte, in der tiefen Überzeugung, dass er ihr Traummann ist, sie seine Traumfrau und sie füreinander bestimmt sind.
Als sie sich fast ein Jahr später zufällig begegneten, sie mit Partner an der Hand, machte er ihr eine Riesen-Szene.
Nur ein Beispiel dafür, wie unterschiedlich bewusst Mann/Frau einander begegnen.
realer Horror ist das!

Ein interessanter Aspekt. Ich möchte es einmal anders ausdrücken: Die Liebe, die bei ihr im Laufe der Zeit entstanden ist, hat eine andere Qualität, definiert sich meiner Meinung nach komplett anders als das, was man normalerweise im Sinne des "Verliebtseins" empfindet (die berühmten Schmetterlinge im Bauch usw.). Beim Verliebtsein im herkömmlichen Sinn haben die Gefühle die Oberhand, ohne dass man denjenigen überhaupt kennt. Man weiss nahezu nichts von ihm, kennt weder seine guten noch seine negativen Eigenschaften und gibt sich ihm doch hin, weil das rationale Denken ausgeschaltet ist, ohne dass man darauf Einfluss nehmen könnte. Erst im Laufe der Zeit kommt dann die Erkenntnis darüber, mit wem man es wirklich zu tun hat.
Bei uns war es genau umgekehrt und ich weiss nicht, ob das nicht möglicherweise sogar vorteilhafter ist, weil man genau weiss, für welchen Menschen diese Liebe dann empfunden wird....
Natürllich hilft mir das derzeit auch nichts, denn diese Verliebtheit, die sie für "ihn" noch immer empfindet, lähmt ihr Urteilsvermögen und das ist das Problem.
Mir hat hier jemand Vorwürfe gemacht und mir geraten, sie einfach diese neue Beziehung leben zu lassen und ihre Erfahrungen sammeln zu lassen. Sicher ist das ein Weg, bei dem ich aber auf der Strecke bleiben werde. Da helfen auch die ganzen Ratschläge nichts, von wegen unter Leute gehen, Sport machen, usw. usw.
Jeder Tag, an dem dieser ganze Zustand fortbesteht, ist eine Qual und nachdem ich weiss, dass sie für mich noch etwas empfindet (sie stellte sogar einmal die Frage, ob man zwei Männer lieben kann), kann ich das Ganze einfach nicht so hinnehmen und zuschauen.....

Du selbst hast sie auf der Strecke liegen lassen, nach vielen Versuchen von ihr, Eure Beziehung zu retten, die Dir nicht mehr wichtig genug war. Jetzt hat sie ihre eigene Strecke gefunden mit jemandem, der sie nicht liegen lässt.

Liebe wird sie immer noch für Dich empfinden, freundschaftliche, so wie davor, und das ist gut, mach sie nicht kaputt mit beschimpfen und anschreien und Zwang. Fang an, sie und ihren Willen zu respektieren, dazu gehört auch ihr neuer Partner. Ob ihr wieder zusammenkommt, hängt auch davon ab.

Werbung:
Zurück
Oben