Positives Ende, toller anfang möglich?

Warum? War nur so ein Gedanke...wozu man überhaupt Gefühle braucht...

Aber ein Mensch kann mehrere Maschinen betätigen...kommt auch noch :-)

Werbung:
Ist das eine ernsthafte Frage von dir @Luna811?

Wozu braucht der Mensch Gefühle?

Weil er nicht nur Schmerz und Ärgernis verspüren soll, sondern auch Glück und Zufriedenheit, Mitgefühl. Wo wären wir, wenn wir keine Gefühle hätten? Wenn wir uns nie verlieben würden? Niemals spaß am Sex hätten? Und vor allem keine Sensibilität für andere Lebewesen empfinden würden?

Was wäre denn das für eine kalte, brutale Welt? Der Mensch bräuchte nur Stunden, um sich zu dezimieren. Bzw. auszurotten.

Ist das eine ernsthafte Frage von dir @Luna811?

Wozu braucht der Mensch Gefühle?

Weil er nicht nur Schmerz und Ärgernis verspüren soll, sondern auch Glück und Zufriedenheit, Mitgefühl. Wo wären wir, wenn wir keine Gefühle hätten? Wenn wir uns nie verlieben würden? Niemals spaß am Sex hätten? Und vor allem keine Sensibilität für andere Lebewesen empfinden würden?

Was wäre denn das für eine kalte, brutale Welt? Der Mensch bräuchte nur Stunden, um sich zu dezimieren. Bzw. auszurotten.

Hast Recht das wäre furchtbar...jeder würde nur mehr an sich denken, in seiner kleinen Familie leben..scheißegal wie es andere geht, lauter Workaholics, Kapitalisten, Umweltverschmutzer, Egoisten.... :-) :-)
Aber einen Vorteil hätte es würde keine Dualseelen geben.

Hast Recht das wäre furchtbar...jeder würde nur mehr an sich denken, in seiner kleinen Familie leben..scheißegal wie es andere geht, lauter Workaholics, Kapitalisten, Umweltverschmutzer, Egoisten.... :) :)
Aber einen Vorteil hätte es würde keine Dualseelen geben.

Oh... Und das wäre schöner, @Luna811 ? Auch wenn er und ich in einer momentan sehr schwierigen Situation stecken... Wirklich für beide Seiten extrem schwer, real zu bewältigen... Ich würde mir niemals wünschen, dass diese Verbindung nicht existiert, dass es ihn nicht in meinem Leben gibt.

Nein, trotz allem... Ich möchte nicht eine Sekunde mit ihm, in der Vergangenheit als nichtig betrachten wollen.

Und du hast doch auch viel Schönes mit ihr erlebt, oder? Nicht nur Leid...

Und ganz unabhängig davon: ohne Gefühle (welche auch immer), würdest du niemals all die schönen Dinge im Leben spüren.

Sonnenstrahlen, die dich an der Nase kitzelt, der Wind der dich streichelt. Das Hochgefühl des Frühlings! Das Leben! Du würdest all das niemals spüren. Und das wäre... Trostlos und leer! Das wäre schlichtweg sch.....e!

Ich hab mal Gerüchte gelesen, die behaupten es gäbe hin und wieder sowas wie Söhne. Kann man glauben, muss man nicht.
Die zählt man auch dazu? Herje, dass hatte ich ganz vergessen ich habe davon FÜNF:lachen:

Ein echtes Erlebnis. Eine Kollegin war schwanger, da fragt der Chef wird es ein Junge oder nur ein Mensch.

Werbung:
Zurück
Oben