Es hat zu dem Horoskop hier doch auch noch ein großes Kartenblatt für
@Lebensweisheit von
@nicolina gegeben. Da sind ja nun auch Informationen drin, die auch eine gewisse Richtung zeigen. Man kann doch nicht alles vom Tisch wischen, nur weil es unangenehm ist und klingt.
In den ersten Karten ist das Anliegen schon sichtbar: Haus und Baum, darunter entweder Grundbuch oder etwas Verschwiegenes/Geheimnis, worüber beratschlagt wird mit den Eulen.
Nicht zu übersehen ist aber auch, dass auf Lebensweisheits Ring, der für Beziehung steht, die Ruten liegen. Der Ring ist ein geschlossener Wiederholungskreis und diesen Ring haben die Ruten in ihrem Blatt auch. Auf Lebensweisheits Mond liegt der Anker und auf dem Platz vom Anker liegt der Fuchs. Da der Mond selbst direkt über dem Kopf von der Dame liegt, in der Karte des Hauses, schliesst sich für mich da ein Kreis, dass die Dame an ein falsches Gefühl geankert ist.
Vor der Dame liegt die Schlange (Mutter), die mit der ganze Sache anfangs auch zu tun hatte. Die Schlange liegt auf der Karte der Ruten und die Dame selbst auf der Position des Kindes. Hier könnte man auch meinen, dass der Sreit oder das Streiverhalten von Mutter aus der Kindheit heraus schon ge- oder vererbt wurde. Die einzige Karte, die in ihrer eigenen Hauskarte liegt, sind die Störche, die damit doppelt bedeutsam sind. Also kann die Veränderung durch Lebensweisheit bewirkt werde.
Was mir auffällt, ist das dass Buch unter dem Haus auf die Mäuse rösselt, die auf dem Platz des Buches liegen. Nicht, dass noch eine falsche Grundbucheintragung, was die Abgrenzung durch die Bäume angeht, noch zu einem Verlust führt mit den Mäusen auf der Hauskarte des Buches, weil an die Mäuse die Fische (das Geld) angrenzen. Daneben der Brief könnte dann zu einer Zahlungsaufforderung werden und weil der Turm daneben liegt, eine amtliche oder von Amt und Gericht.