du bist aber in berufung gegangen, was einer klage entspricht.
und du beschwerst di scheinbar oft ueber die nachbarn, so wie ich es verstanden habe, wenn es nicht stimmt, dann bitte korrigieren.
was haelst du eigentlich davon mal auf die Nachbarn zuzugehen, eingestaendnisse machen,
einfach das Stueck, wo da die nachbarin parkt, einige dicke steine rauf, problem geklaert,
warum laesst du zu das es immer wieder diese streits auftauchen,
Baeume moegen fein sein, aber baeume behindern auch in engen wohnsiedlungen den Frischluftdurchzug.
und stoeren den anderen tatsaechlich wenn dieser durch deren Samen, Fruechte, blaetter und Ueberhang belaestigt wird.
geh doch mal auf die Nachbarn freundlich zu, lache wenn die Kinder spielen, schenk ihnen mal ein paar Blumen,
den kindern ein Eis und schon ist alles gut.
Einige dich mit ihnen ueber die Baeume, sag ok, ich schneide meine Hainbuchen immer schoen kurz auf eine angemessene heckengroesse so das da nichts ueber die Grenze hinueberrakt, nur auf sein Recht bestehen hat noch nie jemanden was gebracht.
vielleicht koenntest du mal deinen Fische-Mond leben und ihn auch positiv zeigen, dich also nicht als Opfer fuehlen und dadurch dich so hart zu zeigen, nein du koenntest sensibel sein, eben nicht nur in deine Richtung sondern auch mal sensibel den anderen Gegenueber sensibel sein.