Positiver Ausgang / Rechtsstreit?

investiere Zeit und null Reaktion von dir,

Na ja, da hat Gabi nicht so ganz unrecht, was die Rückmeldung von Lebensweisheit angeht.
Es ist aber oft der Fall, dass die Mühe weniger geschätzt wird, als man (das eigene Ego) erwartet.
Die mögliche Lösung: entweder weniger machen, oder weniger erwarten, oder Beides.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wie sieht es denn mit Baden-Württemberg aus

Neutral. Ziehe hin, wenn magst, klar.

In Italien kommst leicht in die Nähe von Saturn-Linie.

Und bei München auch.

Wenn den Einfluss von Saturn nicht zwingend magst, suche dir eine Region die von der Linie

weiter weg liegt, sei es in Italien, oder Bayern. Entscheide aber nicht mit dem Kopf,

vertraue der Intuition.

(y)

Es gibt hier einige herrische Giftspritzen. :rolleyes: Sind eh immer dieselben. Brauchst dich nicht rechtfertigen, liebe @Lebensweisheit, du hast nichts falsches gemacht bzw. gesagt.

(y)

Es gibt hier einige herrische Giftspritzen. :rolleyes: Sind eh immer dieselben. Brauchst dich nicht rechtfertigen, liebe @Lebensweisheit, du hast nichts falsches gemacht bzw. gesagt.

Danke, liebe "FlashyTiger" :),

irgendwann reicht's - auch mir - 'mal. Ich warte ja lange... .

Na ja, da hat Gabi nicht so ganz unrecht, was die Rückmeldung von Lebensweisheit angeht.
Es ist aber oft der Fall, dass die Mühe weniger geschätzt wird, als man (das eigene Ego) erwartet.
Die mögliche Lösung: entweder weniger machen, oder weniger erwarten, oder Beides.

Das ist k e i n e Absicht von mir. Dann habe ich ggf. etwas versehentlich überlesen. Mehr nicht. Man könnte ja - evtl. - auch einmal nachfragen (?) :). Dann ist doch alles gut. Sowas ist doch zu klären.... .

Wie sieht es denn mit Baden-Württemberg aus
Nach der Karte zieht sich Saturn durch ganz Deutschland. Das soll auch 1000 km links und rechts der Linie gelten. Saturn ist allgemein weniger beliebt, weil er alles erschwert und du ein Quadrat mit ihm und Neptun hast.

Wenn Deutschland würden wohl die Meisten die Sonnenlinie nehmen.

Danke, liebe "FlashyTiger" :),

irgendwann reicht's - auch mir - 'mal. Ich warte ja lange... .

;)

Sehe ich auch so. Vor allem dieses komplette nicht vorhanden sein von Respekt und Mitgefühl gegenüber jemandem, der EH SCHON so lange eine drüber bekommt (Nachbarn).

Ist aber oft so, dass gerade solche "Empathen" in Beraterberufen tätig werden. :p Irgendwie müssen sie ja ihren Kick und ihr Machtgefühl her bekommen. LOL Und das geht natürlich dort am besten wo man dem anderen sagen kann (oder das glaubt), was er zu tun hat unter dem Deckmantel des Helfen wollens. :rolleyes:

Das ist k e i n e Absicht von mir.

Habe ich auch so eingeschätzt, - der Schütze ist nicht allzu penibel, der Fische zerstreut und der Zwillinge oberflächlich und an mehr als einer Sache gleichzeitig interessiert, *grins.

Alles OK. Man spricht es an und lernt daran, nicht wahr. Aus der eigenen Haut kann man ja eh nicht.

Werbung:
du bist aber in berufung gegangen, was einer klage entspricht.
und du beschwerst di scheinbar oft ueber die nachbarn, so wie ich es verstanden habe, wenn es nicht stimmt, dann bitte korrigieren.

was haelst du eigentlich davon mal auf die Nachbarn zuzugehen, eingestaendnisse machen,
einfach das Stueck, wo da die nachbarin parkt, einige dicke steine rauf, problem geklaert,
warum laesst du zu das es immer wieder diese streits auftauchen,
Baeume moegen fein sein, aber baeume behindern auch in engen wohnsiedlungen den Frischluftdurchzug.
und stoeren den anderen tatsaechlich wenn dieser durch deren Samen, Fruechte, blaetter und Ueberhang belaestigt wird.

geh doch mal auf die Nachbarn freundlich zu, lache wenn die Kinder spielen, schenk ihnen mal ein paar Blumen,
den kindern ein Eis und schon ist alles gut.

Einige dich mit ihnen ueber die Baeume, sag ok, ich schneide meine Hainbuchen immer schoen kurz auf eine angemessene heckengroesse so das da nichts ueber die Grenze hinueberrakt, nur auf sein Recht bestehen hat noch nie jemanden was gebracht.

vielleicht koenntest du mal deinen Fische-Mond leben und ihn auch positiv zeigen, dich also nicht als Opfer fuehlen und dadurch dich so hart zu zeigen, nein du koenntest sensibel sein, eben nicht nur in deine Richtung sondern auch mal sensibel den anderen Gegenueber sensibel sein.

Lieber Flimm,

ist alles versucht eorden, half aber nichts. Das ist für eigentlich Unbeteiligte nicht vorstellbar.

Sicherlich möchte ich (weil ich weiß, wie lange die vier Hainbuchen dort stehen) nicht "klein beigeben" unter solch einer Prämisse. Und, darum verteidige ich meine "Bäume", die ich umsetzen möchte (naturnahe Hecke für die Vögel usw.).

Gebe ich in diesem einen Punkt nach, dann geht's beim - evtl. - nächsten Mal weiter.

Warum soll ich immer den Kürzeren ziehen (müssen), wenn ich baummäßig im Recht bin?

Bei allen (!) anderen wird sich vernünftig bedprochen. Da ist man freundlich-freundschaftlich unterwegs.

Meine Mutter und ich haben uns schon immer von jeglichem Nachbarklatsch etc. distanziert und grundsätzlich ferngehalten. Ruhe und Frieden waren das "Ziel".

Auch das war "nicht akzeptabel" für diese Nachbarn.

Den Walnussbaum beschneide ich. Daran soll's nicht liegen.

LG

Zurück
Oben