Lebensweisheit
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 10. Juli 2017
- Beiträge
- 923
Oh Gott, solche Nachbarn... Du hast mein Mitgefühl!
Das wäre ja wirklich mal interessant zu wissen, was die eigentlich wirklich wollen. (Ich fühle mich gerade an Kerstin Giers "Die Müttermafia" erinnert - da gibt es solche ekligen alten Nachbarn, die die ganze Zeit gegen alles und nichts klagen, auch gegen das "Kroppzeuch" der Nachbarn. Irgendwann stellt sich dann heraus, dass sie krankhaft neugierig und das "Kroppzeuch" ihnen einfach beim Spannen im Weg ist....)
Mein erster Gedanke war ja, ob ein Pollenallergiker dabei ist, den die Bäume mit zunehmender Größe mehr belasten. Allerdings sollte man meinen, dass das im Laufe des Prozesses, äh, der Prozesse dann irgendwann mal zur Sprache gekommen wäre...
Obwohl ich astrologisch nicht dienen kann, wollte ich den Gedanken kurz reinstäuben, äh, reinstreuen.
Wie viele Male haben die jetzt schon NICHT gewonnen?Dann wirds nächstes Mal auch nicht anders sein, es sei denn, es gäbe ein neues Raum-für-Spinner-und-Spanner-Gesetz.
Ich kann anbieten, Dir den wahrscheinlichen Ausgang zu pendeln, wenn Du willst?
LG!
C.Q.
Herrje! So kommt es mir auch mittlerweile vor. Ich musste mich eben halb totlachen - trotz der misslichen Situation, liebe "ChaliceQueen" und das, obwohl es eigentlich nicht (mehr) zum Lachen ist. Trotzdem.
Den Humor und die Hoffnung darf man (einfach) nicht verlieren...
Im Grunde können mir diese Nachbarn leid tun. Sie sind so oft gegen die "gerichtliche Mauer" gelaufen, dass es - von Ferne - schon weh tut. Aber, der (Zerstörungs-)Wahn ist so groß, dass es kein (Auf-/)Halten mehr zu geben scheint
Die Mutter / Nachbarin hat auf ihrer Mülltonne einen großen Aufkleber einer Glucke mit den vor ihr herlaufenden Küken / hier sinnbildlich Kindern, denen sie - mit Flügel-/Fingerzeig - den Weg weist... .
Mutter zu sein ist ja schön und gut. Aber, es gibt auch Grenzen (finde ich), die nicht alles weitere Leben ausklammern (sollten).
Diese Person - ob Mutter oder nicht - W I L L einfach nicht. Sie will mich zerstören; das ist meine - schon längere - Annahme. Und, ich habe eine sehr gute Intuition... . Diese hat mich bisher noch nie im Stich gelassen
Das Buch werde ich mir anschaffen
Wenn Du pendeln möchtest für mich: Das nehme ich gerne dankend und dankbar an... .
LG, und vielen Dank für Dein "unorthodoxes" Angebot