Positiver Ausgang / Rechtsstreit?

Macht , sie aber nicht gegen andere zu verwenden, sondern fuer die Gemeinschaft einsetzt,

ich denke Lebensweisheit wird es so machen, wahrscheinlich tut sie es jetzt schon, auch wenn augenscheinlich mehr der eigene Egoismus zum Vorschein kommt...

hin zum aufsteigenden Mondknoten in Krebs im 2. Haus..

ist der gerade günstig aspektiert? weil nur dann die Kraft da ist in diese Richtung zu handeln,
momentan sehe ich den Saturn (!!) von der Opposition dazu zurückwandern

.........................................................

vielleicht habe ich es übersehen, WANN ist noch mal der Termin für die Verhandlung?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
finde ich in Ordnung/menschlich normal, besonders wenn man keine eigenen Enkelkinder oder wenig Kontakt zu denen hat.
Nee, nee; ganz so "einfach" war's nicht.

Meine Mutter lebte m i t mir b e i meiner Großmutter im Haus... . D.h. ich war täglich präsent ;). Insofern war es - aus meiner Sicht - nicht in Ordnung, zumal da Gelder zum Fenster herausgeschmissen wurden, dass sich die Balken gebogen haben :(.

Üblicherweise "investiert" man in seine eigenen Kinder und, wenn vorhanden, Enkelkinder - macht ien vielleicht 'mal eibe (kl.) Freunde. Aber, Pustekuchen. So würde ich es zumindest machen, wenn ich welche hätte.

Kleinigkeiten, gut. Aber, nicht ganze Warenäuser voll verschenken... .

Tj
Ich weiß ;)

Wenn die Gegenklage jedoch nur noch 3 Punkte (statt 4) zu beklagen hat, die vom Gericht (sowieso wieder) zurückgewiesen werden, dann wird die Klage insgesamt abgewiesen und die Kosten gehen an die Gegenseite. Oder ?

Ausserdem geht es darum, dass Lebensweisheit ihren "Wert" (als Frau, als Nachbarin, als Mensch) zurück erhält. Ob sie den mit dem Gewinn der Klage zurück erhält? Wahrscheinlich nicht. Auch nicht, wenn sie "Recht" erhält. Die Nachbarn werden wieder klagen oder u.U. die Bäume beschädigen, usw...

Um ihren Wert und Seelenfrieden zurück zu erhalten, geht eigentlich nur der Schritt nach vorne, hin zum aufsteigenden Mondknoten in Krebs im 2. Haus... das heißt auch, auf das eigene Gefühl zu hören..

LG Marunia

Tja. Das eigene Gefühl ist schon zur Genüge verletzt durch Missachtung der Nachbarin auch meiner Rechte u.a. - so sehe ich das.

Ich nehme 'mal ein ganz einfaches Beispiel:

Stell' Dir bitte kurz vor, Dir schadet jemand, will nichts einsehen (selbst dann nicht, wenn Du im Recht wärest). Stell' Dir nun bitte kurz weiter vor, diese Person schadet Dir, sie lügt Dich - mehrfach - offensichtlich an, versucht, Dir weiß zu machen, sie habe mit dem abgerissenen Ast nichts zu tun oder damit, größere Äste vom Baum abzureißen und Dir damit und dem Bam erneut zu schaden und Dir frontal ins Gesicht zu lügen.

Was sagst Du dann dazu?

Wie würdest Du Dich dabei fühlen?

Gehst Du dann noch auf den anderen zu und sagst frohen Mutes: "Schwamm drüber? Alles wieder gut?"

Also, ich zumindest nicht.

Das ist weder nachtragend noch sonstwas. Das hat etwas mit Charakter zu tun.

Es ist angemessen, dass ich auf solche Menschen - danach - nicht mehr zugehe oder gar noch positiv re-agiere (Aktion, Reaktion = Ergebnis).

Ich will das nicht (mehr). Und, ich kann das auch nicht (mehr). Dann wäre es ein Verstellen um des lieben Friedens Willen. Das geht mir eindeutig gegen den Strich! Dafür ist zuviel passiert. Tut mir leid.

Zuletzt bearbeitet:
ich denke Lebensweisheit wird es so machen, wahrscheinlich tut sie es jetzt schon, auch wenn augenscheinlich mehr der eigene Egoismus zum Vorschein kommt...

ist der gerade günstig aspektiert? weil nur dann die Kraft da ist in diese Richtung zu handeln,
momentan sehe ich den Saturn (!!) von der Opposition dazu zurückwandern

.........................................................

vielleicht habe ich es übersehen, WANN ist noch mal der Termin für die Verhandlung?

Gott sei Dank kommt da 'mal mein Egoismus zum Vorschein... . Man kann ja nicht sein gesamtes Leben "klein beigeben"... .

Ein Verhandlungstermin steht noch gar nicht im Raum. Wir müssen js alle erst noch begründen. Ohne eine Begründung geht bei Gericht nunmal nix ;).

Tj

Tja. Das eigene Gefühl ist schon zur Genüge verletzt durch Missachtung der Nachbarin auch meiner Rechte u.a. - so sehe ich das.

Ich nehme 'mal ein ganz einfaches Beispiel:

Stell' Dir bitte kurz vor, Dir schadet jemand, will nichts einsehen (selbst dann nicht, wenn Du im Recht wärest). Stell' Dir nun bitte kurz weiter vor, diese Person schadet Dir, sie lügt Dich - mehrfach - offensichtlich an, versucht, Dir weiß zu machen, sie habe mit dem abgerissenen Ast nichts zu tun oder damit, größere Äste vom Baum abzureißen und Dir damit und dem Bam erneut zu schaden und Dir frontal ins Gesicht zu lügen.

Was sagst Du dann dazu?

Wie würdest Du Dich dabei fühlen?

Gehst Du dann noch auf den anderen zu und sagst frohen Mutes: "Schwamm drüber? Alles wieder gut?"

Also, ich zumindest nicht.

Das ist weder nachtragend noch sonstwas. Das hat etwas mit Charakter zu tun.

Es ist angemessen, dass ich auf solche Menschen - danach - nicht mehr zugehe oder gar noch positiv re-agiere (Aktion, Reaktion = Ergebnis).

Ich will das nicht (mehr). Und, ich kann das auch nicht (mehr). Dann wäre es ein Verstellen um des lieben Friedens Willen. Das geht mir eindeutig gegen den Strich! Dafür ist zuviel passiert. Tut mir leid.

Mich würde ja mal interessieren was da evtl karmisch dahinter steckt. . Vielleicht hast du denen ja in früheren Leben ähnliche Gefühle bereitet. . Jezt siehst du es aus der anderen Perspektive. . Da bekäme Gerechtigkeit dann noch mal einen neuen Blickwinkel. . Nicht das sie deshalb okay währen.. Ich finde diese Nachbarn unmöglich von dem was du erzählst. .
Aber vielleicht wäre ein Blick von oben darauf hilfreich zu sagen. . Okay. . Vielleicht soll es einfach so sein. . Vielleicht muss es so sein. . Vielleicht ist da ein höherer Sinn dahinter und ich muss etwas ausbaden und wieder gut machen. . Und um aus dem karma Zirkel rauszukommen braucht muss man dann verinnerlichen das man nicht böse sein muss über diese Menschen die einem das antun. .

Das ist schwierig. . Ich bin eigentlich auch nicht so..

In lezter Zeit kommt mir sowas aber immer mehr in den Sinn. .

Ich weiß nicht ob du es verstehen bzw so sehen kannst. . Aber vielleicht solltest du ab und zu versuchen es mal aus dieser höheren Perspektive zu betrachten. . Da bekommst du auch Abstand von deinen subjektiven gefühlen zur sache. . Das kann sehr gut tun ~

Mich würde ja mal interessieren was da evtl karmisch dahinter steckt. . Vielleicht hast du denen ja in früheren Leben ähnliche Gefühle bereitet. . Jezt siehst du es aus der anderen Perspektive. . Da bekäme Gerechtigkeit dann noch mal einen neuen Blickwinkel. . Nicht das sie deshalb okay währen.. Ich finde diese Nachbarn unmöglich von dem was du erzählst. .
Aber vielleicht wäre ein Blick von oben darauf hilfreich zu sagen. . Okay. . Vielleicht soll es einfach so sein. . Vielleicht muss es so sein. . Vielleicht ist da ein höherer Sinn dahinter und ich muss etwas ausbaden und wieder gut machen. . Und um aus dem karma Zirkel rauszukommen braucht muss man dann verinnerlichen das man nicht böse sein muss über diese Menschen die einem das antun. .

Das ist schwierig. . Ich bin eigentlich auch nicht so..

In lezter Zeit kommt mir sowas aber immer mehr in den Sinn. .

Ich weiß nicht ob du es verstehen bzw so sehen kannst. . Aber vielleicht solltest du ab und zu versuchen es mal aus dieser höheren Perspektive zu betrachten. . Da bekommst du auch Abstand von deinen subjektiven gefühlen zur sache. . Das kann sehr gut tun ~

Und mit diesem verinnerlicht musst du dann halt ins Leben zurück und gucken wie du am besten praktisch mit der Situation umgehst. .

Werbung:
Zurück
Oben