positiv denken....und nun?

Ich hab ein tolles Beispiel für dich... Jemand der auf einer Party war, hat viel getrunken und wollte nach Hause...Also sagt er sich: "Ach denke ich halt positiv und fahre mit dem Auto nach Hause, denn es passiert schon nichts"...toll positiv gedacht oder?

naja, da ist ja ne verneinung drin, die ja in dieser disziplin tabu ist, was ich so gehört hab..

alternativ:

Jemand der auf einer Party war, hat viel getrunken und wollte nach Hause...Also sagt er sich: "Ach denke ich halt positiv und spazier in der klaren luft unter funkelndem sternenhimmel nach hause.
mach dann auch nix schmutzig wenn ich kotzen muss.

joi, /o\ wieder eine verneinung, ach, ich kann sowas nicht..:schmoll:

Werbung:
naja, da ist ja ne verneinung drin, die ja in dieser disziplin tabu ist, was ich so gehört hab..

alternativ:

Jemand der auf einer Party war, hat viel getrunken und wollte nach Hause...Also sagt er sich: "Ach denke ich halt positiv und spazier in der klaren luft unter funkelndem sternenhimmel nach hause.
mach dann auch nix schmutzig wenn ich kotzen muss.

joi, /o\ wieder eine verneinung, ach, ich kann sowas nicht..:schmoll:

Hm. Aber ich glaub ich hab´s kapiert...danke :kiss4:

Hm. Aber ich glaub ich hab´s kapiert...danke :kiss4:

oh, gerne:)

mir ist das positiv denken ding aber auch nicht geheuer, hab mich aber auch nicht viel damit beschäftigt, da es mich bei jedem menschen, der mir das mit manischem blick aufs auge drücken wollte, gegruselt hat.

fühl mich bei solchen leuten immer genötigt, dem penetrant positiven möglichst viel desillusionierendes entgegenzusetzen, um das wieder auszugleichen..

geht ja auf keine kuhaut dieses verträumte geschwafel..:D:tomate:

postiv denken bringt null!!

die welt besteht nun mal nicht nur aus positiven, sondern auch aus dem gegenstück. aber man kann beides in balance bringen und akzeptieren, dass es Berge und Täler gibt.

Ohne Schatten keine Sonne usw. ...blablabla ....

Ich hab ein tolles Beispiel für dich... Jemand der auf einer Party war, hat viel getrunken und wollte nach Hause...Also sagt er sich: "Ach denke ich halt positiv und fahre mit dem Auto nach Hause, denn es passiert schon nichts"...toll positiv gedacht oder?

Das ist aber auch kein positves Denken, das ist schlicht Dummheit .....

Positiv denken in dem Fall wäre für mich: `Heut gönn ich mir ein Taxi, wird sich mit der Kohle bis Ende des Monats schon irgendwie ausgehen ....`

:)
Mandy

fluadl schrieb:
geht ja auf keine kuhaut dieses verträumte geschwafel.. :D :tomate:

So können auch nur Leute reden, die keine Ahnung davon haben, was sich hinter diesem mittlerweile äusserst überstrapazierten Begriff tatsächlich verbirgt.

:escape:

lichtbrücke

Ich denke positiv ich fühle positiv ich bin positiv - und sollte mich mal die Wut packen dann lass ich sie raus, denn das ist auch positiv

LGInti

Ich denke positiv ich fühle positiv ich bin positiv - und sollte mich mal die Wut packen dann lass ich sie raus, denn das ist auch positiv

LGInti

So ist es!

Wenn man nicht positiv ist, dann ist positives Denken ein aufgesetztes Schauspiel, so wie das in diesen lächerlichen amerikanischen TschackaTschacka-Seminaren gelehrt wird - das durchschaut der Verstand sofort .....

:)
Mandy

Unser ganzes Leben besteht aus einer Kette von Versuchen 'aus dem raus zu kommen' (aus dem Leid, aus der Unsicherheit, aus der Unbequemlichkeit raus)
Pos.Denken ist einer davon. Nicht pos.Denken ist ein weiterer. Der Lobby der pos.Denker anzugehören, ihr nicht mehr anzugehören, ...

Werbung:
Hi Schooko ich bin überrascht
Unser ganzes Leben besteht aus einer Kette von Versuchen 'aus dem raus zu kommen' (aus dem Leid, aus der Unsicherheit, aus der Unbequemlichkeit raus)
Pos.Denken ist einer davon. Nicht pos.Denken ist ein weiterer. Der Lobby der pos.Denker anzugehören, ihr nicht mehr anzugehören
auch wenn du meine Beiträge meist als nicht so positiv einstufst hier ist ein Lob von mir angebracht - sehr guter Beitrag - es geht darum die Prozesse die ablaufen zu erkennen und mich zu entscheiden was ich will

LGInti

Zurück
Oben