Der Tor von Gor
Neues Mitglied
Meine Kiddis haben nur Nintendo und keine Consolen (nur so nebenbei).
Ich bin der Ansicht : nicht nur an das NUR zu denken sondern an ein "auch" ev..
Von mir aus braucht es keine Consolen. Schau dir doch an was das mit vielen Menschen macht. Mittlerweile machen sich endlich Wissenschftler an die Arbeit um das genauer zu untersuchen, welche langfistigen Folgen der übermäßige Spielkonsum hat und die sind nicht gerade erbaulich (Sucht, Vernachlässigung von zwischenmenschlichen realen Kontakten, Versandelung und Vernachlässigung von sich selbst- nicht so wenige waschen sich oftmals nicht mehr, etc). Das muß man auch sehen und nicht nur das Vergnügen, dass es einem kurzfristig bereitet.

1: Sprachkentnisse der Kids verbessern sich durch das Spielen im Netz
Vorallem Spiele di eauf internationalen Servern gespielt werden Englisch wird dadurch schon fast zur 2ten Muttersprache .
2: Zwischenmenschliche Kontakte werden gehegt und gepflegt das beginnt mit Freundesanfragen im Spiel selbst daraus wird dann eine Spielgemeinschaft und später dann wenn man schon größer wird eine Gilde . Vielfach kommt es dann zu sogenannten Gildentreffen wodurch reale Kontakte gepflegt werden .
3: was die Körperpflege angeht nun hat das weniger was mit den Spielen zutun sondern eher damit was die Eltern dem Kidn vermitteln .
Wenn ich als Vater ne Drecksau bin dann darf ich mich nicht wundern wenn es mein Kind auch ist .
4: räumliches Vorstellungsvermögen wird durch Konsolen oder Pc Spiele gefördert .
5: die Augen Hand Koordination wird durch das bedienen der Joypads extrem verbessert .
To be contnued ...