Polyamory

• Ersteller Ersteller Exorial
  • Erstellt am Erstellt am
Also und nun erkläre ich euch wie ich zurzeit lebe. Ich habe einen Freund mit dem führe ich eine offene Beziehung und wir sagen uns wirklich alles er ist mein Freund und gleichzeitig ist er so eine Art beste Freundin. Achso das geht seit 4 Jahren und wir haben jetzt seit einem halben Jahr ne kleine Tochter.

Wirklich obwohl ich davon nichts halte, beneide ich euch. Immerhin geht ja bei rund 90% aller längeren offenen Beziehungen irgentwann ein Partner daran emotionell zu Grunde.

Lg und noch alles gute für eure gemeinsame Zukunft. :)

Werbung:
Ich kann's nicht, ich will's nicht und es würde mich zerreissen. Hat nichts mit ego zu tun. Vielmehr mit Liebe. Ehrlich, ich glaube wer sich einredet, das zu können macht sich was vor. Habe früher anders gedacht. das Leben hat mich eines Besseren belehrt.

Ich kann's nicht, ich will's nicht und es würde mich zerreissen. Hat nichts mit ego zu tun. Vielmehr mit Liebe. Ehrlich, ich glaube wer sich einredet, das zu können macht sich was vor. Habe früher anders gedacht. das Leben hat mich eines Besseren belehrt.

Lieber Waldvogel ich und mein Freund machen uns garantiert nichts vor wir haben sogar vor einer weile mal probiert eine Normale Beziehung zu führen wegen unserer Tochter, Doch nach ner Woche haben wir es beide nicht mehr ausgehalten und sind wieder zu unserer offenen Beziehung zurückgekehrt.

Hab mal ne Frage an dich Waldvogel wenn du 2 oder mehr Kinder hast kannst du dann nur eines Lieben?

Liebe grüße ich umarme euch:grouphug:

Lieber Waldvogel ich und mein Freund machen uns garantiert nichts vor wir haben sogar vor einer weile mal probiert eine Normale Beziehung zu führen wegen unserer Tochter, Doch nach ner Woche haben wir es beide nicht mehr ausgehalten und sind wieder zu unserer offenen Beziehung zurückgekehrt.

Hab mal ne Frage an dich Waldvogel wenn du 2 oder mehr Kinder hast kannst du dann nur eines Lieben?

Liebe grüße ich umarme euch:grouphug:

Die Liebe zu Kindern ist für mich was ganz anderes. Ebenso die Liebe zu Eltern, Geschwistern, Freunden. Klar, wenn's für Euch beide stimmt, würde ich dem nicht im Weg stehen wollen mit meinen Argumenten.

Für mich ist's halt so, ich war jetzt ein Jahr mit einer Frau zusammen (wir haben uns gerade getrennt, für immer:cry: )für die Treue und Monogamie existenziell wichtig ist, sie hat mich wirklich ins Nachdenken gebracht. Sie war auch sehr eifersüchtig, manchmal sogar auf Männer, obwohl ich mit denen sexuell nichts am Hut hab'. Ich habe gefühlt, dass sie mich braucht als Partner und zwar total und exklusiv. Und ich habe dasselbe gefühlt. Es hängt mit dem Konzept zusammen, das wir von Partnerschaft haben. Echt, ich bin überzeugt, wenn ich wieder eine Liebesbeziehung eingehe, wird "Sie" eins und alles für mich sein, trotzdem in völliger Freiheit. Vertrauen ist alles. Für mich gibt es nichts Schöneres als dieses "nur mit Dir", und ich brauche niemand anderen. Wenn ich das Gefühl habe, jemand anderen zu brauchen, stimmt irgendwas mit der Partnerschaft nicht, es fehlt was oder man ist irgendwie unglücklich, bewusst oder unterbewusst. *nachdenk*

Oder es ist einfach der Trieb, der ausgelebt werden möchte, was ja auch nicht falsch wäre.

Yupp, den Trieb möchte ich halt nur mit meiner einen Partnerin ausleben, in Verbundenheit mit ihren Trieben, ohne Tabus, in Vertrauen, in Verschmelzung. Geben und Nehmen. Wenn das auf Gegenseitigkeit beruht, was brauche ich dann anderes?

Yupp, den Trieb möchte ich halt nur mit meiner einen Partnerin ausleben, in Verbundenheit mit ihren Trieben, ohne Tabus, in Vertrauen, in Verschmelzung. Geben und Nehmen. Wenn das auf Gegenseitigkeit beruht, was brauche ich dann anderes?

Du, daß sehe ich ganz genauso. Aber man weiß ja nie, wie die Dinge sich entwickeln...

Hallo an alle, ich steige erst ziemlich spät mit ein...

www.wikipedia.de

Es wird immer eine Zweier-Beziehung im jeweiligen Moment sein, auch wenn es sich um mehrere Personen handelt, nimmst Du doch immer nur gefühlsmässig genau auf Eine davon Bezug, damit es nicht diffus bleibt.

Wirklich sich auf eine andere Person gefühlsmässig anstatt nur sexuell zu beziehen, bedeutet auch erhöhte Aufmerksamkeit und ebenso Zeit und Investieren von Gefühl und Energie. Und das gelingt uns nicht mit mehreren Personen, für die wir nicht alle gleich viel Zeit, Aufmerksamkeit, Energie und Gefühl investieren können, wenn wir noch Zeit und Spiel-Raum für uns selber brauchen, unsere sonstigen Interessen pflegen wollen, einen Alltag bewältigen müssen und eine kleine Runde im Wechsel von Tag und Nacht, Hell und Dunkel, sowieso nur 24 Stunden hat, von denen wir etliche noch dem Ausruhen und Verdauen von leiblicher und geistiger Aufnahme widmen müssen.

und eben hier bin ich mir nicht sicher. Die Momente die sich aneinander reihen als Abfolgen von Augenblicken - und die ich in Gemeinsamkeit mit der einen
oder der anderen Person entwickele, erlebe, genieße, schaffen einen Raum in dem Ich und die andere Person ein WIR haben.

Wie viel Zeit bleibt also weiblichen und/oder männlichen Wesen, die sich noch um Kinder und alles Mögliche im Alltag kümmern müssen, für die Pirsch nach Männchen oder Weibchen und der Pflege derer als auch eigener Bedürfnisse und für wirklich verbindliche anstatt unverbindlicher Beziehungen in der Mehrzahl???

Die Frage ist nicht wieviel bleibt, sondern eher: Wieviel brauche ich um
mich in einer engen Bindung zu wissen? Muss ich Menschen jeden Tag sehen,
um mich haben, mit ihnen etwas unternehmen? Muss ich mit jedem meiner
"Partner" alles teilen ? Ich sehe das nicht so. Wieso ist Mehrzahl unverbindlich? Und wie weit muss ein Sicherheits Bedürfnis herrschen?
Die Freiheit zu geben und zu nehmen im Vertrauen auf den Ausgleich
bedarf meines Erachtens nach keiner Verbindlichkeit, im Sinne von
Ende des Monats erhalte ich meinen Lohn.

Wenn Du Dich gefühlsmässig gesättig fühlst und Dir selber viel Aufmerksamkeit widmest in einer wirklich guten, intimen Beziehung zu Dir selbst, hast Du zwischenmenschlich keinen Bedarf mehr an vielen anderen Personen, die Dir Dein Bedürfnis nach Sex und/oder leiblicher und persönlicher Nähe stillen müssen/sollen, was sowieso ein Fass ohne Boden bleibt, weil dieses Nähren durch das Gegenüber immer zeitgebunden bleibt im Vergleich dazu, wenn Du für Dich selber einen hohen anstatt geminderten Nährwert im Gefühl hast.

Das Vermögen auf mehreren Hochzeiten gleichzeitig zu tanzen setzt ja ein
gesundes Verhältnis zu sich selbst vorraus - allenfalls sonst ist es ein Abhängigkeits Gefüge in dem eigene Schwächen kompensiert oder ignoriert
werden und die Partner als Stützen für ein ungesundes Selbst mißbraucht werden.
Wer außer du selbst bestimmt denn das gesunde Verhältnis in und zu zwischenmenschlichen Beziehungen? Ein Richtwert ? Oder du und deine Partner und letztendlich sehr entscheidend: die Kommunikation über dieses
Verhältnis?

Also ich bin mir nicht sicher, dass ungesundes Selbstbild = man braucht mehrere Kompensationspartner UND gesundes Selbstbild = man ist in einer Zweierbeziehung zufrieden - das das so richtig ist.

gruß
ana

najo, muss halt jeder selber wissen wie er es haben möchte.

Nur sollten alle Beteiligten damit einverstanden sein, nicht nur das, es sollte von vornerein klar sein, wie es um solche Themen bestellt ist, damits kein böses Erwachen oder so gibt.

also für mich kommts nicht in die Tüte, und auch sonst nirgends hin :D

So!

muss aber auch dazu sagen, es kommt immer darauf um wen es geht. Den einen möchte man ja vielleicht lieber nur so locker gernhaben (oder wie die Jugend von Heute das zu sagen pflegt), weils im Endeffekt eh Wurschd ist, weil keine tieferen Gefühle vorhanden sind.
Und den anderen will man ganz und gar alleine begehren.....:umarmen:

Und somit habe ich heute mein Soll erfüllt mal wieder geschrieben zu haben ohne wirklich was Gescheites losgeworden zu sein.

tjo, das soll jeder für sich rausfinden, was geht und was nicht.

Deswegen kann man diskutiiiiiiiiiiiiiiieren wiiiiiiiiiiiiiiie man will. Jeder ist anders und das ist gut so, da kann man für sich selber filtern was zu gebrauchen ist.

Ich glaube so eine Woche ohne Arbeit ist für mich net so etragbringend....fällt mir grad so auf.

zum Glück ist das mein Fred, da kann sich dann keiner aufregen, bei dem Mist den ich hier so schreibe.

:tomate:

Werbung:
Hallo melde mich auch mal wieder zu wort und die Antworten von ana finde ich klasse und denke da genauso denn nur wenn man mit sich selbst im Reinen ist also sich selbst lieben kann kann man auch andere ohne Bedingungen lieben und das blinde Vertrauen was ich zu meinem Partner habe hängt zusammen mit der vollen ehrlichkeit unter uns.

Was ich übrigens in diesem zusammenhang sehr spannend finden würde wäre eine Stadt ein Gebiet wo alle Menschen so denken würden wo man nicht von jedem den man als potentiellen Partner sieht zu hören bekommt :" Was eine offene Beziehung ne das geht gar nicht."

Zurück
Oben