Polsprung & Astrologie

Achso.. Mein Leben ist schon seit Ende lezten Jahres aus dem Tackt und im riesen Chaos.. Und sehr starke psychische Probleme.. Mir fällt auf das immer dann wenn ich von besonders großen Ausbrüchen der Sonne höre (im Nachhinein) das ich in der Zeit ganz besonders starke psychische Probleme hatte..

Naja das kann man jezt ja auch astrologisch sehen an meinem Radix.. Der südliche Mondknoten auf meinem AC.. Uranus auf meiner Sonne.. Mars hin und her über meinen Mond im 8. Haus im Quadrat zu meiner BMLilith.. Pluto im exakten Quadrat zu meinem Merkur, ins Quadrat auf meinen pluto venus opposition zulaufend usw usw..

Mein Leben ist total aus den Fugen..

das liegt aber nicht an den polen,
sondern an deinen Aufgabenstellungen im Leben und wie du sie angehst.
Transite zeigen Bereiche an, wo etwas getan werden sollte oder sich eben verändert.
Es sind Aufforderungen, es ist Energie die umgesetzt werden sollte, und auch muss, wenn man es nicht selbst einleitet.

es gibt einen schönen Artikel in wetter.com darüber, über die Polarität,
ich such mal den link raus.
Die Menschheit wird eine Polumkehr vor allem daran bemerken, dass der Kompass nicht mehr verlässlich nach Norden zeigt. Bei der heutigen Satellitennavigation via GPS oder GLONASS sind Kompasse aber sowieso selten. Am schlimmsten wäre eine Umpolung für Tiere wie Zugvögel, die das Magnetfeld zur Orientierung nutzen. Diese müssten sich an eine ganz neue Form wie z.B. Sonnenstand gewöhnen. Da diese Veränderung aber über Jahrzehnte passiert, haben sie genug Zeit dafür.
aus https://www.wetter.com/news/forsche...elbar-bevor_aid_5a82d99d38f7880665285e84.html

Werbung:
Das wird doch zum Beispiel in dem Video hier drüber erklärt.. Wie sich das auswirkt..

Außerdem warum kirre machen lassen? Ich finde es interessant.. Ändern kann man es eh nicht..

Ich weiß noch wo Uranus in den Widder gewechselt war gab's einige Tsunamis und Erdbeben in der Zeit..

Und wenn Pluto in den Wassermann wechselt.. Was er ja bald tut.. Und Uranus ist im Zeichen Stier.. Ich denke das ist das erdverbundendste Zeichen..

Sind Magnet(Felder) nicht was plutonisches.. Sprünge / Veränderungen würde ich Uranus zuschreiben!?

der Polsprung hört sich so schnell an, er dauert aber viele viele Jahre.
ich meine den Sprung an sich,
man sagt ja, wir sind schon drinnen, aber der Sprung selber dauert noch Jahrzhnte bis Hunderte hjahre, bis das fertig ist.

das liegt aber nicht an den polen,
sondern an deinen Aufgabenstellungen im Leben und wie du sie angehst.
Transite zeigen Bereiche an, wo etwas getan werden sollte oder sich eben verändert.
Es sind Aufforderungen, es ist Energie die umgesetzt werden sollte, und auch muss, wenn man es nicht selbst einleitet.

es gibt einen schönen Artikel in wetter.com darüber, über die Polarität,
ich such mal den link raus.

aus https://www.wetter.com/news/forsche...elbar-bevor_aid_5a82d99d38f7880665285e84.html

Jedem das seine..

Es gibt offenbar zweierlei Phänomene.

Das eine ist die Polumkehr, die zuletzt wohl vor ca. 780.000 Jahren stattfand:

Und dann gibt es Phasen, wo das Magnetfeld der Erde zuerst schwankte und dann wohl zusammenbrach und sich danach wieder aufbaute.
Das passiert häufiger, zuletzt vor 42.000 Jahren, siehe hier (im verlinkten Beitrag als Polsprung bezeichnet):

Und ja, es dauert viele Jahrzehnte, bis es zu einer Polumkehr kommt.
In den letzten Jahren wanderte der magnetische Nordpol wieder stückweise zum geografischen Nordpol.

Siehe Wikipedia:

440px-Magnetic_North_Pole_Positions_2015.svg.png

Letztlich hat dies aber keinen Einfluss auf die Astrologie, denn den Polen
wird ja keine astrologische Bedeutung beigemessen. :)

es geht ja nicht jedem schlecht,

wäre es der Pole, würde es ja jeden betreffen

Ich denke die Sterne beeinflussen alles.. Das persönliche wie das kollektive.. Auch der polshift oder Sprung würde sich astrologisch zeigen..

Das das Weltgeschehen interessant geworden ist seit einer Weile.. Ist ja nichts unbekanntes..

Das nicht jeder persönlich gleichermaßen betroffen ist, ist auch bekannt und auch astrologisch zu sehen..

Und aus Geburtshoroskopen können wir auch sehen das jeder Mensch individuell ist und andere Aufgaben.. Schwächen.. Stärken und Phasen hat..
Natürlich kommt noch der individuelle Umgang dazu.. Ich denke das unsere individuelle Schwingung auch noch Auswirkungen auf die Auswirkungen des Geburtshoroskops und unserer Persönlichen transite hat und wie Dieter Broers ja auch sagt das kollektiv mit seiner Schwingung auch das kollektive Geschehen beeinflussen..

Also konkret zum Zitat.. Nein es ist nicht immer jeder gleichermaßen betroffen.. Wollte ich damit sagen..

Bei nem tsunami zum Beispiel.. Gibt's die die sterben.. Die die zwar erfasst werden aber sich retten oder gerettet werden und die die an einem sicheren Ort waren..

Im Krieg stirbt auch nicht jeder..

Ich denke die Sterne beeinflussen alles.. Das persönliche wie das kollektive.. Auch der polshift oder Sprung würde sich astrologisch zeigen..

Das das Weltgeschehen interessant geworden ist seit einer Weile.. Ist ja nichts unbekanntes..

Das nicht jeder persönlich gleichermaßen betroffen ist, ist auch bekannt und auch astrologisch zu sehen..

Und aus Geburtshoroskopen können wir auch sehen das jeder Mensch individuell ist und andere Aufgaben.. Schwächen.. Stärken und Phasen hat..
Natürlich kommt noch der individuelle Umgang dazu.. Ich denke das unsere individuelle Schwingung auch noch Auswirkungen auf die Auswirkungen des Geburtshoroskops und unserer Persönlichen transite hat und wie Dieter Broers ja auch sagt das kollektiv mit seiner Schwingung auch das kollektive Geschehen beeinflussen..

Also konkret zum Zitat.. Nein es ist nicht immer jeder gleichermaßen betroffen.. Wollte ich damit sagen..

Bei nem tsunami zum Beispiel.. Gibt's die die sterben.. Die die zwar erfasst werden aber sich retten oder gerettet werden und die die an einem sicheren Ort waren..

Im Krieg stirbt auch nicht jeder..
Aber ganz grundsätzlich hast du jetzt schon verstanden, dass die Umkehrung der magnetischen Polachse die Drehrichtung der Erde um die eigene Achse nicht umkehrt, oder? Und dass bloss eines von beiden die AC/DC-Achse im Horoskop beeinflusst?

Werbung:
Aber ganz grundsätzlich hast du jetzt schon verstanden, dass die Umkehrung der magnetischen Polachse die Drehrichtung der Erde um die eigene Achse nicht umkehrt, oder? Und dass bloss eines von beiden die AC/DC-Achse im Horoskop beeinflusst?

Ja mir ist dieses technische zu kompliziert gewesen da hat mein Kopf abgeschaltet.. Die Frage ob sich was ändern würde war trotzdem da.. Da dachte ich frage ich hier mal wie andere das sehen..

Das die astrologie nur dann betroffen wäre wenn die geografischen Pole sich ändern würden habe ich von flimms Kommentar verstanden, ja..

Allerdings hab ich auch mal was davon gehört das diese sich auch verändern würden.. Aber da bin ich jezt nicht ganz sicher..

Zurück
Oben