KingOfLions
Sehr aktives Mitglied
Das Problem ist, dass gewaltaffines rechtes Gedankengut weit in die Mitte der Bevölkerung vorhanden ist (auch wenn nur eine kleine Minderheit davon tatsächlich gewalttätig wird) während aggressiv linke Ideologien in der "Mitte der Gesellschaft" sehr wenig verbreitet sind.
Aggressive Linke, das ist eine ziemlich kleine, klar umrissene Gruppe von gewaltbereiten Menschen, die gerne randalieren. Aufrufe zum Anzünden von Banken, Mercedessen und Villen sind ein eher exotisches Vorkommnis. Aggressiv rechts-national denkende Menschen, die das zumindest verbal auch so kundtun findest du an jedem Stammtisch und in jedem Internetforum.
Das ist ganz klar eine direkte Funktion der Regierung. Eine linke Regierung fördert einfach einen breiteren rechten Rand, eine rechte Regierung würde einen breiteren linken Rand fördern. Und nachdem halt Merkel beim Flüchtlingsthema eine Linksdiktatur errichtet hat, steigt damit die rechte Seite aund damit auch der gewaltbereite rechte Rand. Das ist ein Automatismus, den mal als Politiker halt verstehen sollte ....
Und anstatt demokratiefendliche Linksdiktatur anzprangern, wird halt die rechte Seite angegriffen. Weil wir halt in einer Gesellschaft leben die Wirkungen ablehnt (weil es sie direkt triff), aber Ursachen nicht bekämpft (weil die wenisten anscheinend verstehen warum es passiert).