Polizei geht gegen Internet-Hetze vor

Vorstoß gegen Internet-Hetze

• Ein Schritt in die richtige Richtung

Stimmen: 16 61,5%
  • Übertrieben, es gilt die Meinungsfreiheit

Stimmen: 10 38,5%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Schön, wie du so aus dem Blauen heraus auftauchst und sofort in Trommlersprache verfällst.

Soso, ich tauche also "aus dem Blauen heraus auf". :ROFLMAO:

Vermutlich ist dir entgangen, daß ich den Thread eröffnet habe. Kann schon mal passieren, wenn man selbst der Aus-dem-Blauen-Auftaucher ist und irgendwas Sinnvolles abzusetzen will, ohne eigentlich zu wissen, worum es geht.

Werbung:
Du solltest mal ab und zu Nachrichten gucken, dann wärst du wenigstens minimal auf dem Laufenden. Nicht *ich* rede von Sprengstoffanschlägen, sondern die Bundesanwaltschaft. Here you are:

"Am Dienstagmorgen sind mit einem Großaufgebot Wohnungen und Häuser in Freital durchsucht worden. 200 Beamte des Bundeskriminalamts, der Bundespolizei sowie der sächsischen Polizei nahmen fünf Verdächtige - vier Männer und eine Frau - fest. Den Beteiligten werden neben der Bildung einer rechtsterroristischen Vereinigung unter anderem auch Sprengstoffanschläge, schwere Körperverletzung und versuchter Mord vorgeworfen, teilte der Generalbundesanwalt mit. Die Gruppe soll im vergangenen Herbst unter anderem Asylbewerberheime in Freital und ein alternatives Wohnprojekt in Dresden angegriffen haben."

http://www.tagesspiegel.de/politik/...den-nach-festnahmen-ausgeweitet/13467438.html

Extremismus ist in jeder Form zu bekämpfen und zu verurteilen. Egal ob links, rechts, oder religiös. Das die Rechten immer stärker werden war vollkommen klar, das hab ich oft genug betont. Die Gewalt die von denen ausgeht, darf weder akzeptiert noch in irgendeiner Form toleriert werden. Aber mit Merkels Flüchtlingspolitik war klar, dass die Extreme ansteigen würden, und zwar nicht nur von Rechts, sondern auch von Links. Und wenn man sich mal die Antifa, oder auch die Linkenpolitikerin Christine Löchner anhört, die ja den Volkstod der Deutschen liebt, wie sie selbst sagt, dann darf man auch die Gefahr von Links nicht verharmlosen. Claudia Roth, die Grünenpolitikerin hatte einst an einer Demo teilgenommen, die unter dem Motto lief "Deutschland du dummes Stück Scheiße". Warum ist die immer noch im Amt? Würde ein Grüner, oder ein CDU Mensch an einer NPD Demo teilnehmen, oder ähnliches über die Flüchtlinge sagen, wäre er sofort weg vom Fenster und das absolut zurecht. Aber diese Politiker, die enorm gegen Deutschland hetzen, die werden von den Medien kaum erwähnt. Ist für mich unbegreiflich.

Hör dir hier bei dem Film hier nur mal an, was einer der Antifaleute über die Bombardierung in Dresden sagt, ab Min. 10 und dann sag mir, dass die Linksextremen harmlos wären. Das muss für mich genauso verurteilt werden, wie die Rechte Gewalt. Und wenn die Linken mehr Einfluss und Stärke bekämen, wären die doch keinen Deut besser als die Rechten. Für mich sind die alle gleich.

Du meinst dagegen vorgehen, wenn vermummte Antifanten ganze Stadtviertel lahmlegen; resp. Läden ausrauben (Kleinstunternehmer zB... guck mal was in Hamburg oder Berlin so abging/abgeht).... Aufruf zum "abfackeln von Volksdeutschen"...oder die ewige "Wir krügen Oisch allääää" Chorbrüllerei, mitsamt Pflastersteinschmeissen, Schleudern verwenden; Chlorgas Rauchbomben werfen...???

Ja, wird wirklich Zeit, dass die "Justiz" da mal vehementer durchgreift, und nicht solche "Der Komerrrrad Petersss trug ein Odal Rune am Hemdärmel....ergo Volksverhetzung ( eig. §86a, aber wen intressierts, nech)" Flapsereien als "röschte Straftaten in die Statistiken wähnt...

Verständlich warum es nut Zwist gibt:
Dividae et impera!

wenn du nicht lesen kannst, was im tietel steht ist dein problem - ich werde es dir sicherlich nicht "vorlesen! willst du linke antifa behandelt wissen - schreibe darüber... hier geht es eindeutig um rechte gewalt und ausländerhetze!
(dass auch linke antfa gewaltsam vorgeht ist mir bekannt, da ich das lesen mächtig bin, aber wie gesagt, das ist hier nicht das thema und auch kein argument!).

shimon

Gibt keine linke Bedrohung für sich selbst. Nur naive (und prinzipientreue realitätsverweigernde) Personen, die eine von außen kommende rechte reaktionäre Bedrohung nicht sehen und/oder nicht sehen wollen.

Mich interessiert nur das Ergebnis, und für was die Personen stehen, die hierher kommen. Und das ist jeweils in dieser Form nicht zuträglich für eine friedliche und tolerante Gesellschaft in der Zukunft.

ob in der zukunft (so in 30-50 jahren) eine tolerante gesellsc haft geb- en wird kann ich leider nicht sagen ...fakt ist aber: zur zeit ist unser gesellschaft nur aufm papier tolerant. es ist mehr schein als sein, mehr auf dem papier, als in den köpfen und herzen der menschen.

mindestens 20% der deutsche bevölkerung ist intolerant, rechtspoulistisch bishin zu faschismus. dieser zahl basiert auf untersuchungen die schon mehrer jahre alt sind. also: tendenz steigend. ich sehe sehr wohl ein rechtsterroristische gefahr, eine linksterroristische kann ich nicht erkennen...es gibt antifa, sie verüben auch "terroranschläge" (gegen sachen), eine bedrohung gegen menschen kann ich nicht erkennen.

shimon

mindestens 20% der deutsche bevölkerung ist intolerant, rechtspoulistisch bishin zu faschismus.
Das ist ja nun nicht die Mehrheit. Einfachstes Mathe. Zudem von den Migrantin hier auch nicht alle un-faschistisch sind.

Links gibt es ähnlich viele Extremisten. Und ja, da es hier um Hetze geht, betrifft es die auch, die dann bevorzugt unsere Polizisten angreifen und Vandalismus betreiben. Migranten "regeln" ihre Gewaltkonflikte gemeinhin untereinander und pflegen ihren Rassismus dort und eher ungesehen von den Medien. Da hassen die Blauen die Gelben, die Gelben die Grünen, die Grünen die Grauen, die Grauen die Gelben, die Grünen alle andern... :rolleyes:

ob in der zukunft (so in 30-50 jahren) eine tolerante gesellsc haft geb- en wird kann ich leider nicht sagen ...fakt ist aber: zur zeit ist unser gesellschaft nur aufm papier tolerant. es ist mehr schein als sein, mehr auf dem papier, als in den köpfen und herzen der menschen.

mindestens 20% der deutsche bevölkerung ist intolerant, rechtspoulistisch bishin zu faschismus. dieser zahl basiert auf untersuchungen die schon mehrer jahre alt sind. also: tendenz steigend. ich sehe sehr wohl ein rechtsterroristische gefahr, eine linksterroristische kann ich nicht erkennen...es gibt antifa, sie verüben auch "terroranschläge" (gegen sachen), eine bedrohung gegen menschen kann ich nicht erkennen.

shimon

Linksradikale drohen Innensenator Henkel mit Mord

Jetzt droht der Konflikt zwischen linksextremen Hausbesetzern und dem Innensenator Frank Henkel (CDU) völlig aus dem Ruder zu laufen: Auf einer einschlägigen Internetseite sollen die Linksradikalen zu Gewalt aufgerufen und dem Politiker offen mit Mord gedroht haben.

http://www.focus.de/regional/berlin...hen-dem-innensenator-mit-mord_id_5321406.html

Das ist ja nun nicht die Mehrheit. Einfachstes Mathe. Zudem von den Migrantin hier auch nicht alle un-faschistisch sind.

Links gibt es ähnlich viele Extremisten. Und ja, da es hier um Hetze geht, betrifft es die auch, die dann bevorzugt unsere Polizisten angreifen und Vandalismus betreiben. Migranten "regeln" ihre Gewaltkonflikte gemeinhin untereinander und pflegen ihren Rassismus dort und eher ungesehen von den Medien. Da hassen die Blauen die Gelben, die Gelben die Grünen, die Grünen die Grauen, die Grauen die Gelben, die Grünen alle andern... :rolleyes:

20% ist ist 20% zu viel! denke immer daran auch hitler hat mit viel weniger angefangen! rechte und linke teror ist unvergleichbar. linke drohen villeicht - die rechten gehen zur sache.

shimon

20% ist ist 20% zu viel! denke immer daran auch hitler hat mit viel weniger angefangen! rechte und linke teror ist unvergleichbar. linke drohen villeicht - die rechten gehen zur sache.

shimon
Du hast in jeder Gruppe 20%. Egal ob deutsch, französisch, türkisch, arabisch, afrikanisch, chinseisch.... genauso wie jede Gruppe ihre ureigenen Feindbilder pflegt.

Das kriegst Du aus den Menschen nicht raus.

Mir ist dabei aufgefallen, dass je niedriger der Bildungsstand einer Landesbevölkerung ist, desto rassistischer und intoleranter verhält sie sich in der Tat gegen Menschen, die auch nur ein klein wenig anders sind als die Grupennorm es gerne hätte.

Extremismus ist in jeder Form zu bekämpfen und zu verurteilen. Egal ob links, rechts, oder religiös. Das die Rechten immer stärker werden war vollkommen klar, das hab ich oft genug betont. Die Gewalt die von denen ausgeht, darf weder akzeptiert noch in irgendeiner Form toleriert werden. Aber mit Merkels Flüchtlingspolitik war klar, dass die Extreme ansteigen würden, und zwar nicht nur von Rechts, sondern auch von Links. Und wenn man sich mal die Antifa, oder auch die Linkenpolitikerin Christine Löchner anhört, die ja den Volkstod der Deutschen liebt, wie sie selbst sagt, dann darf man auch die Gefahr von Links nicht verharmlosen. Claudia Roth, die Grünenpolitikerin hatte einst an einer Demo teilgenommen, die unter dem Motto lief "Deutschland du dummes Stück Scheiße". Warum ist die immer noch im Amt? Würde ein Grüner, oder ein CDU Mensch an einer NPD Demo teilnehmen, oder ähnliches über die Flüchtlinge sagen, wäre er sofort weg vom Fenster und das absolut zurecht. Aber diese Politiker, die enorm gegen Deutschland hetzen, die werden von den Medien kaum erwähnt. Ist für mich unbegreiflich.

Hör dir hier bei dem Film hier nur mal an, was einer der Antifaleute über die Bombardierung in Dresden sagt, ab Min. 10 und dann sag mir, dass die Linksextremen harmlos wären. Das muss für mich genauso verurteilt werden, wie die Rechte Gewalt. Und wenn die Linken mehr Einfluss und Stärke bekämen, wären die doch keinen Deut besser als die Rechten. Für mich sind die alle gleich.

Selbstverständlich können wir auch über die extremen Formen der Ultralinken, insbesondere über die Idiotien der sog. "Linksautonomen" reden. Und ich habe kein Problem damit, zuzustimmen, wenn solche Beiträge strafrechtlich behandelt werden, falls sie den Tatbestand der Volksverhetzung (§130) erfüllen.

Aber ich habe den massiven Eindruck, daß hier so einige denken oder besser hoffen, daß die ungleich massivere Flut der Hetze, die klar von rechts kommt, sowie das Phänomen eines immer stärker in Erscheinung tretenden Rechtsterrorismus damit neutralisiert würde, daß sie eine Handvoll von linksautonomen Idiotien aufsagen.

Das ist aussichtslos. Links liegt überhaupt nicht das Problem, sondern rechts. Die albernen Versuche, hier einen linksextremen Popanz aufbauen zu wollen, sind hochgradig lächerlich angesichts der aktuellen Lage.

"Es wird gehetzt, gepöbelt und zu Gewalt gegen Asylbewerber aufgerufen: Die sozialen Netzwerke Facebook, Twitter und Co. werden immer häufiger zu Plattformen rechten Gedankenguts. Doch die Betreiber reagieren oft langsam oder gar nicht. Gegenwind weht oftmals lediglich von anderen Usern. Auch auf der stern TV-Facebookseite posten User zu den Flüchtlingsthemen regelmäßig fremdenfeindliche Kommentare, die von der Redaktion verborgen oder gelöscht werden müssen.

Die Netzgemeinde schreit auf, täglich werden unzählige Postings und Kommentare gemeldet. Facebook sagt dazu: "Inhalte wie Hassrede, Aufruf zur Gewalt oder Gewaltverherrlichung verstoßen jedoch gegen die Gemeinschaftsstandards von Facebook und werden umgehend gelöscht", so die offizielle Stellungnahme auf die stern TV-Anfrage.

Und weiter "Facebook ist in hohem Grad selbstreguliert. Das bedeutet, dass Nutzer Inhalte selbst melden können, die sie als bedenklich oder anstößig empfinden. Jede Meldung wird vom Community Operations Team geprüft - in der jeweiligen Sprache. Anschließend wird eine passende Maßnahme ergriffen." Dies passiert jedoch viel zu selten und zu langsam. Bundesjustizminister Heiko Maas hat Facebook nun aufgefordert, entschieden gegen rassistische Posts und Kommentare vorzugehen und diese zu unterbinden.

Volksverhetzung wird strafrechtlich verfolgt

Es geht jedoch nicht allein um das Löschen entsprechender Kommentare, sondern auch um die Verfolgung von Tätern, die eindeutig volksverhetzende Kommentare posten. Polizei und Staatsanwaltschaften greifen auch im Internet inzwischen mit Härte durch: Wer menschenverachtende und rassistische Parolen im Netz verbreitet, muss mit empfindlichen Strafen rechnen."

http://www.stern.de/tv/rassismus-im...hte-hetze-in-sozialen-netzwerken-6429072.html

Und genau davon handelt der Thread und von nichts anderem.

Werbung:
Selbstverständlich können wir auch über die extremen Formen der Ultralinken, insbesondere über die Idiotien der sog. "Linksautonomen" reden.

Das Problem ist, dass gewaltaffines rechtes Gedankengut weit in die Mitte der Bevölkerung vorhanden ist (auch wenn nur eine kleine Minderheit davon tatsächlich gewalttätig wird) während aggressiv linke Ideologien in der "Mitte der Gesellschaft" sehr wenig verbreitet sind.

Aggressive Linke, das ist eine ziemlich kleine, klar umrissene Gruppe von gewaltbereiten Menschen, die gerne randalieren. Aufrufe zum Anzünden von Banken, Mercedessen und Villen sind ein eher exotisches Vorkommnis. Aggressiv rechts-national denkende Menschen, die das zumindest verbal auch so kundtun findest du an jedem Stammtisch und in jedem Internetforum.

Und dazu kommt: Die Banken, Grosskonzerne, Versicherungen, Spekulanten etc sind tatsächlich eine massive Bedrohung eines funktionierenden demokratischen Gemeinwesens. Die Flüchtlinge sind dagegen völlig harmlos. 100000 Flüchtlinge sind bei weitem nicht so schädlich für die Gesellschaft wie ein Ackermann. Aber dessen Haus hat noch niemand angezündet. Ausserdem will der typische Linke diesen Leuten nur den gemeinwohlschädigend erworbenen Zaster abknöpfen und sie aus ihren Positionen verdrängen, sie aber nicht körperlich beschädigen oder töten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben