Du kannst aber doch einer Mehrheit die nicht auffällt die Taten von einigen Übeltätern ans Bein binden.
Nein, aber es ist doch nicht von der Hand zu weisen, dass die Straftaten zugenommen haben mit der Einwanderung.
Es gibt genug einheimische Straftaten, die aufgeklärt werden müssen, die die Arbeit der Polizei erfordern..die eh schon überfordert und unterbezahlt sind....die Leute befürchten, dass das mehr wird und das wird es auch.
Es sind massenhaft Menschen unterwegs, die nirgendwo gemeldet sind, weil sie entweder zu Beginn unkontrolliert ins Land gekommen sind, oder sich dann einfach selbst auf den Weg gemacht haben. Das denke ich mir nicht aus, da gibt es eine Zahl, die ich grad nicht zu Hand habe.
Und so blöd es klingt; hier im Ort werden bei einer Familie, die Hühner und Gänse hält, in letzter Zeit die Tiere geklaut. Diese Leute wurden auch schon gesehen, und die Familie tut nichts, weil sie Verständnis hat. Die würden sogar freiwillig ein Huhn oder Eier hergeben, aber die Tatsache, dass es zu diesen Vorfällen kommt, finde ich alamierend.
Diese Ängste, über die sich so gern lustig gemacht wird, basieren zum großen Teil auf Erfahrungen, die die Menschen in den letzten Monaten gemacht haben.Das sind nicht nur Hirngespinste oder Vorurteile die genährt werden.