Polizei geht gegen Internet-Hetze vor

Vorstoß gegen Internet-Hetze

• Ein Schritt in die richtige Richtung

Stimmen: 16 61,5%
  • Übertrieben, es gilt die Meinungsfreiheit

Stimmen: 10 38,5%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Warum wird die Netzthematik eigentlich von einer eigenen Partei aufgegriffen? Die Frage ob und wie weit die Rede- und damit die Gedankenfreiheit im Netz zugelassen bzw eingeschränkt werden sollte ist doch uralt. Und, etwa wie Frauenpolitik etc doch in jeder Partei von Bedeutung. Warum also nicht in jeder partei eine art Internet-abgeordneter der sich mit Themen rund um Netzpolitik beschäftigt?

Werbung:
Bei mir in der Strasse ist ein Wohnheim, wo etwa 150 Flüchtlinge untergebracht sind.
Bisherige Straftaten? Keine..........

schön. an anderen Orten gibt es aber nunmal andere Erfahrungen.
auch du bist nicht der Nabel der Welt und maßgeblich für alle anderen Orte.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist am Hass auf eine bestimmte Menschengruppe esoterisch oder spirituell?

du hast immer noch nicht verstanden, daß es nicht um "Hass auf eine bestimmte Menschengruppe" geht,
sondern darum, daß hierzulande sehr viele Bürger nicht willens sind, sich Kriminalität und sonstiges
ungebührliches Verhalten bieten zu lassen? wie lange brauchst du denn dafür wohl noch schätzungsweise?

du hast immer noch nicht verstanden, daß es nicht um "Hass auf eine bestimmte Menschengruppe" geht,
sondern darum, daß hierzulande sehr viele Bürger nicht willens sind, sich Kriminalität und sonstiges
ungebührliches Verhalten bieten zu lassen? wie lange brauchst du denn dafür wohl noch schätzungsweise?
Richtig.
Bei mir im Ort sind 300 Flüchtlinge untergebracht. Im 3 km entfernten Nachbarort sind nochmal 300 Flüchtlinge untergebracht, im ca. 6 km weiter entfernten Ort sind 150 Flüchtlinge untergebracht ...und so geht s von Ort u Ort weiter...ich sprach bereits über die Vorfälle im Ort....
Alle hier in der Gegend lebenden Flüchtlinge sind Männer.

ungebührliches Verhalten bieten zu lassen?

Schön. Dagegen gibt es Gesetze, aber leider spart der Staat gerne an Polizisten etc. Weißt du, wie wenige Ermittler es für pädophile Delikte gibt? Die müssen mutmaßliche Täter laufen lassen, weil sie den nicht länger in der U-Haft lassen durften ohne Anklage zu erheben, aber die Leute, die das Beweismaterial auswerten sollen sind so überlastet, dass sie auf Jahre "ausgebucht" sind. Oder Steuerkriminalität. Bayern hat viel zu weniger Steuerfahnder. Die KÖNNEN die Mehrheit der Steuerhinterziehungen garnicht aufdecken. Und kriminelle Jugendliche, egal welcher Nationalität lassen sie auch nach dem X. Delikt einfach wieder laufen, die lernen nur, das hat keine Folgen.

ich sprach bereits über die Vorfälle im Ort....

Du kannst aber doch einer Mehrheit die nicht auffällt die Taten von einigen Übeltätern ans Bein binden.

Klar gibt es Probleme. Und klar müssen die angesprochen und gelöst werden. Ich bin auch der Meinung, dass jemand, der sich hier als Gast aufhält und mit irgendwelchen krummen Aktionen auffällt umgehend dahin zurückgeschickt gehört, wo er herkommt. Weil brauchen wir hier nicht und kann man auf keinen Fall einfach durchgehen lassen. Ich bin auch dafür, dass es gut ist, dass jetzt erst mal keine neuen Flüchtlinge kommen und die Weiterreise nach Europa verhindert wird, weil jetzt erst mal diese Welle abgearbeitet werden muss, die letztes Jahr gekommen ist. Incl Prüfung ob tatsächlich ein Asylgrund gegeben ist und ggf Rückführung von Leuten, die nicht aus Kriegsgebieten stammen und sich gedacht habe, das könnte ihr Freifahrtschein für eine Aufenthaltserlaubnis in D sein.

Du kannst aber doch einer Mehrheit die nicht auffällt die Taten von einigen Übeltätern ans Bein binden.
Nein, aber es ist doch nicht von der Hand zu weisen, dass die Straftaten zugenommen haben mit der Einwanderung.
Es gibt genug einheimische Straftaten, die aufgeklärt werden müssen, die die Arbeit der Polizei erfordern..die eh schon überfordert und unterbezahlt sind....die Leute befürchten, dass das mehr wird und das wird es auch.
Es sind massenhaft Menschen unterwegs, die nirgendwo gemeldet sind, weil sie entweder zu Beginn unkontrolliert ins Land gekommen sind, oder sich dann einfach selbst auf den Weg gemacht haben. Das denke ich mir nicht aus, da gibt es eine Zahl, die ich grad nicht zu Hand habe.
Und so blöd es klingt; hier im Ort werden bei einer Familie, die Hühner und Gänse hält, in letzter Zeit die Tiere geklaut. Diese Leute wurden auch schon gesehen, und die Familie tut nichts, weil sie Verständnis hat. Die würden sogar freiwillig ein Huhn oder Eier hergeben, aber die Tatsache, dass es zu diesen Vorfällen kommt, finde ich alamierend.

Diese Ängste, über die sich so gern lustig gemacht wird, basieren zum großen Teil auf Erfahrungen, die die Menschen in den letzten Monaten gemacht haben.Das sind nicht nur Hirngespinste oder Vorurteile die genährt werden.

Es sind massenhaft Menschen unterwegs, die nirgendwo gemeldet sind, weil sie entweder zu Beginn unkontrolliert ins Land gekommen sind, oder sich dann einfach selbst auf den Weg gemacht haben. Das denke ich mir nicht aus, da gibt es eine Zahl, die ich grad nicht zu Hand habe.
250.000...300.000. Die Zahl ging durch die Medien und wurde auch offiziell genannt. Wovon leben die, wenn's Bare ausgeht? Na? Richtig... :(

Und so blöd es klingt; hier im Ort werden bei einer Familie, die Hühner und Gänse hält, in letzter Zeit die Tiere geklaut. Diese Leute wurden auch schon gesehen, und die Familie tut nichts, weil sie Verständnis hat. Die würden sogar freiwillig ein Huhn oder Eier hergeben, aber die Tatsache, dass es zu diesen Vorfällen kommt, finde ich alamierend.
So setzt man völlig falsche Signale. Die Diebe = Verbrecher gehören vor Gericht, verurteilt und ausgewiesen. Wildkamera auf's Grundstück, damit man sie zweifelsfrei identifizieren kann und dann mit dem Beweismaterial zur Polizei. Oder ein paar kräftige Männer schieben Wache und nehmen sie hoch. Das ist kein Kavaliersdelikt. Fein raus ist, wer mit Hunden zusammenlebt. Da traut sich keiner von denen rein, eigentlich überhaupt keine Verbrecher, wie ich aus eigener Erfahrung weiß.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist z.B. Rufmord, und tatsächlich ein klagbarer Tatbestand. Bei Wiederholung erfolgt Meldung.

Da würde ich mal ganz vorsichtig sein. Ausgerechnet du willst melden?

Du? :confused4

Walter hat schon mal einen strafrechtlich relevanten Beitrag von dir entsorgt, und es stehen noch andere in diesem Forum aus deiner Feder, die ausreichen, um noch drei weitere von deinem Kaliber rauszuschmeißen. Leider hat es für dich keine Konsequenzen gehabt, weil dieses UF weithin unmoderiert ist, und sich Walter offenbar nicht genauer anguckt, wer hier und wie hetzt.

Ich kann deinen Versuch, strafrechtlich relevante Hetze zu melden, als "Denunziantentum" zu diskreditieren, schon nachvollziehen.

Ich nenne es Zivilcourage, und das ist es auch.

Hetze ist keine "Meinung", schreibe dir das mal hinter die Ohren, und deshalb ist es auch nicht "undemokratisch", wie du immer jammerst, wenn die Hetzer hochgezogen und sich für ihre Hetze zu verantworten haben.

Nichts anderes beinhaltet die Meldung, die ich als Grundlage für diesen Thread genommen habe.

Werbung:

Ach ja, unser gutes deutsches Liedgut beschreibt es ja auch:

Fuchs_du_hast_die_Gans_gestohlen.jpg

Zurück
Oben