H
Hellequin
Guest
Da justiziable Äußerungen offensichtlich nur dann verfolgt werden, wenn sie von rechts kommen - Linksextreme und Islamisten können im Netz höhnen, hetzen und drohen, wie sie wollen (ja sich sogar ungestraft ihrer Verbrechen rühmen, wie die Tatsache beweist, dass "linksunten.indymedia" prinzipiell für nichts auch nur belangt wird, wohingegen etwa "altermedia" zerschlagen wurde; auch ist, soweit ich weiß, in Weltanschauungsminister Maas' Facebook-Stasi niemand für abgehackte Köpfe zuständig) -, handelt es sich um Gesinnungsjustiz, die von ernsthaften Demokraten nicht gut geheißen werden kann.Was meint ihr? Ein Schritt in die richtige Richtung oder übertriebene Maßnahmen?
Ich bin dafür, offene Gewaltaufrufe gerichtlich zu ahnden. Alle anderen Äußerungen, so unangenehm sie auch sein mögen, haben gefälligst straffrei zu bleiben.
Edit:
Hier noch ein sehr guter Artikel zum Thema: http://www.rolandtichy.de/meinungen/hate-posts-zwei-sorten-boeser-und-guter-hass/
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: