Polizei geht gegen Internet-Hetze vor

Vorstoß gegen Internet-Hetze

• Ein Schritt in die richtige Richtung

Stimmen: 16 61,5%
  • Übertrieben, es gilt die Meinungsfreiheit

Stimmen: 10 38,5%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Werbung:
Natürlich ist alles eine Frage des Blickwinkels. Nur in einem Staat hat man halt ein Problem

Ja, in diesem Staat hat man Probleme:

ZB dass es ein ausgesprochen wohlhabendes Schmarzotzerpack in diesem Staat gibt, das per Medienpropaganda und Steuerung der Politik verhindert, dass hohe Einkommen und Vermögen angemessen besteuert werden. Und wer tut was dagegen? NIEMAND!!!!

Nicht die Flüchtlinge sind in dieser Republik das Problem sondern das hauseigene Schmarotzerpack. Und die lachen sich ins Fäustchen, dass der "Volkszorn" über die Zustände hier sich auf Flüchtlingen entläd anstatt auf ihnen, wo es ihnen wehtun würde.

Diese ganzen Pegida und AfD Anhänger sind doch das dümmste, was diese Republik in den letzten Jahrzehnten so hervorgebracht hat... Ein wunderbarer, medienwirksamer Nebenschauplatz, damit die eigentlichen Probleme ja nicht zu den Ungunsten der Profiteure verändert werden.

Du nicht, aber andere. Bin durchaus bei dir, eine sachliche Diskussion auf Augenhöhe wäre wünschenswert. Stattdessen hagelt es Unterstellungen und Provokationen.

Wobei ich auf Provokationen stehe ... man lernt die Leute dadurch so gut kennen, und manchmal, so wie gerade Garfield, stellen sie sich dann gleich mal selber ins Abseits ....

Ich weiss.... Kann nur hoffen, dass das nächste Mal sich nicht schon wieder der Spruch "Wer schimpft, der kauft." bewahrheitet.

Für Österreich kann ich da nur sagen - Mikl-Leitner und Sebstian Kurz haben da wirklich für die ÖVP viel Punkte gut gemacht. Im Grunde ists wahrscheinlich egal, Hauptsache es wird eine vernünftige Politik gemacht.
Ich denke die Rute im Fenster mit der FPÖ hat ja schon Positives bewirkt ... und ehrlich, eine FPÖ möchte ich auch nicht in einer Mehrheitsregierung wissen.

Wobei ich auf Provokationen stehe ... man lernt die Leute dadurch so gut kennen, und manchmal, so wie gerade Garfield, stellen sie sich dann gleich mal selber ins Abseits .....

Wieso?

Exakt wie du haben Nazis auch argumentiert, wenn sie zur Attacke auf Juden und deren Besitz aufgerufen haben. Man muss nur den Begriff Jude gegen den Begriff Flüchtling austauschen.

Der einzige, der sich ins Abseits stellt bist du, mit deinen widerlichen Aussagen.

Aber klar, Verschwörungstheorien sind wie die Karnickel, sie vermehren sich. Wenn jemand anfällig für Pharma-Verschwörungstheorien ist dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass derjenige auch Flüchtlings-Verschwörungstheorien anhängt.

Wobei ich auf Provokationen stehe ... man lernt die Leute dadurch so gut kennen, und manchmal, so wie gerade Garfield, stellen sie sich dann gleich mal selber ins Abseits ....

Wenn dir solche Diskussionen gefallen, why not? Meins sind sie nicht, ich mag offene und ehrliche Gespräche in gegenseitigem Respekt.

Für Österreich kann ich da nur sagen - Mikl-Leitner und Sebstian Kurz haben da wirklich für die ÖVP viel Punkte gut gemacht. Im Grunde ists wahrscheinlich egal, Hauptsache es wird eine vernünftige Politik gemacht.
Ich denke die Rute im Fenster mit der FPÖ hat ja schon Positives bewirkt ... und ehrlich, eine FPÖ möchte ich auch nicht in einer Mehrheitsregierung wissen.

Ja, da bin ich bei dir. Was dieser Neue anlangt........ muss sich weisen, ich finde ihn nicht sonderlich sympathisch. Aber gut, das war die Mikl-Leitner auch nicht.
Mir ist die FPÖ in vielen Aussagen auch zu heftig. Allerdings vertreten sie auch Ansichten, die meinen entgegenkommen. Nicht so ganz einfach, irgendwie Gratwanderung.

Aktuelle Verbrechensstatistik in Österreich: etwa 1/3 der Personen mit zuerkenntem Flüchtlinsstatus (d.h. ohne wirtschaftliche Probleme) sind bereits straffällig geworden (wenn ich's richtig im Kopf habe so ungefähr 3500 von etwa 12000).

Bei mir in der Strasse ist ein Wohnheim, wo etwa 150 Flüchtlinge untergebracht sind. Bisherige Straftaten? Keine. Nicht mal ein geklautes Fahrrad. Niemand wurde belästigt obwohl ein Teil der Leute eindeutig arabisch spricht und da -oh Schreck- auch Männer darunter sind. Das einzige was sie tun ist in dem Park, der auch in der Strasse liegt auf der grossen Wiese Fussball spielen bei gutem Wetter und Mütter mit Kindern eindeutig arabischer Herkunft sitzen auf der Bank in der Sonne. Ich traue mich da auch nach wie vor nachts auf die Strasse.

So viel zu dem von dir hysterisch proklamierten Bedrohungspotential.

In dem Wohnblock wo ich wohne wohnen übrigens auch eine Menge Ausländer diverser Nationalitäten, und es gab nie irgendwelche Probleme weil diese Leute Ausländer sind und sich irgendwie ungebührlich aufführen würden.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wenn es gegen solche Fälle geht, wo wirklich zu Straftaten aufgerufen wird, ist es ja sogar die Pflicht der Polizei zu ermitteln.

Die können überhaupt nur bei einer strafbaren Aussage ermitteln.

Und es wird ja nicht gegen Leute ermittelt, die sich einfach nur kritisch über die Flüchtlingspolitik äussern, in Frage stellen, ob so viele Flüchtlinge in D integrierbar sind usw. Das sind doch alles Fragen, die unbehelligt diskutiert werden können.

Bei den Anzeigen geht es ja immer um STRAFBARE Aussagen, zB Aufruf zu Straftaten.

Zurück
Oben