Polizei geht gegen Internet-Hetze vor

Vorstoß gegen Internet-Hetze

• Ein Schritt in die richtige Richtung

Stimmen: 16 61,5%
  • Übertrieben, es gilt die Meinungsfreiheit

Stimmen: 10 38,5%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Werbung:
Woher willst du wissen, dass jemand der Flüchtlingen hilft damit seinen eigenen Selbstwert "aufbohren" will? Steht es dir etwa zu, Aussagen über die Motive zu treffen, aus denen die Menschen Flüchtlingen helfen? Hast du die etwa alle einzeln befragt?
Äh, nicht jeder, der Flüchtlingen hilft, ist automatisch ein Gutmensch. Und ja, es gibt Anzeichen, da kann man durchaus darauf schließen.

Es gibt auch den Typ: "Meinst Du, wenn ich Sprachkurse für Flüchtlinge gebe, ist das gut für meinen Lebenslauf?" o_O

Am liebsten sind mir jene, die einfach machen und das nicht weiter an die große Glocke hängen, die ihr Ehrenamt wie ein Hobby behandeln, sich nicht aufreiben, durchaus auch die Probleme sehen und benennen können, ohne Flüchtlinge automatisch zu glorifizieren, einfach ihr Ding durchziehen, weil sie Freude daran haben.

Eben. Manchen Leute arbeiten gerne ehrenamtlich im Tierschutzverein, andere trainieren eine Jugendfussballmannschaft, andere geben benachteiligten Jugendlichen Nachhilfe, wieder andere machen Biotoppflege und andere Leute helfen eben Flüchtlingen.

Eben. Manchen Leute arbeiten gerne ehrenamtlich im Tierschutzverein, andere trainieren eine Jugendfussballmannschaft, andere geben benachteiligten Jugendlichen Nachhilfe, wieder andere machen Biotoppflege und andere Leute helfen eben Flüchtlingen.

Ach sind die Flüchtlinge jetzt euer Hobby? Das erzähl ich denen mal, die gerade vor dem Krieg geflohen sind, wie so mancher das hier sieht. Wird die bestimmt freuen, dass sie so manchen Deutschen von ihrer Langeweile befreit haben. Da hat sich doch der mühsame Weg gelohnt.

Ach sind die Flüchtlinge jetzt euer Hobby? Das erzähl ich denen mal, die gerade vor dem Krieg geflohen sind, wie so mancher das hier sieht. Wird die bestimmt freuen, dass sie so manchen Deutschen von ihrer Langeweile befreit haben. Da hat sich doch der mühsame Weg gelohnt.

Ehrenamtliche Arbeit ist immer ein Hobby, egal in welchem Bereich du sie leistest.

Das bedeutet ja nicht, dass man ohne dieses spezielle Hobby Langeweile gehabt hätte. Man kann in der Zeit natürlich auch was anders, mehr oder weniger nützliches machen.

Ohne diese freie Zeit wäre die Flüchtlingskrise entweder sehr viel schwieriger als bisher verlaufen - oder aber wir hätten sehr viel mehr neue Arbeitsplätze geschaffen, denn irgendwer hätte sich dann seitens des Staates kümmern müssen, die arbeiten zu übernehmen, die getan werden musste und die Ehrenamtliche übernommen haben. Hat alles zwei Seiten... auch das Ding mit dem Helfen wollen.

Na, aber wenigstens in diesem Thread könntest du doch ausnahmsweise mal deine immergleichen Statements, die wie *Stammtisch nach dem achten Bier* klingen, stecken lassen.
Oder bist du damit überfordert? :confused4

daß du solche wiederlichen persönlichen Beleidigungen nötig hast und immer wieder sowas raushaust,
das macht dich meiner Meinung nach erstens unsympathisch und zweitens als Gesprächspartner ungeeignet.
normalerweise würde man sich nach ein zwei solchen platten beleidigenden Dingern von dir abwenden und fertig.
in nem Forum aber schreibt man dann doch nochmal was, und so hält sich der Tommy-Zirkus am laufen.

gut, dann poste ich mal ein paar Beispiele für Postings/Facebook-Kommentare,
die zu Strafen geführt haben bzw geeignet sind, eine Strafe nach sich zu ziehen.

Die klassische Beleidigung gem. § 185 StGB ... Beispiel:

„.. ich wünsch dir viel spaß beim ficken mit deiner inzestigen mutter, du hurensohn.“

Wird eine Beleidigung zur Anzeige gebracht und gerichtlich geahndet, muss der Täter in der Regel
mit einer Geldstrafe, in besonders krassen Fällen mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr rechnen.

Facebook Posts, für die es wegen Volksverhetzung Geldstrafen gab:

"Ich bin dafür, dass wir die Gaskammern wieder öffnen und die ganze Brut da reinstecken." -> 4.800 €

„I hätt nu a Gasflasche und a Handgranate rumliegen ….“ -> 7.500 € Geldstrafe

Beispiel für Bedrohung:
„dich Penner werde ich bekommen. Ich stech dich ab!“

Beispiel für Nötigung:
„wenn du deinen Artikel nicht löschst, polier ich die die Fresse!“

vllt. findet jemand weitere Beispiele, damit wir mal wissen, welche Art Postings überhaupt betroffen sind.

Werbung:
Zurück
Oben