Polizei geht gegen Internet-Hetze vor

Vorstoß gegen Internet-Hetze

• Ein Schritt in die richtige Richtung

Stimmen: 16 61,5%
  • Übertrieben, es gilt die Meinungsfreiheit

Stimmen: 10 38,5%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Ich habe gemeldet. Denn auch bei unterschiedlichen Meinungen ist es nicht notwendig, beleidigend zu werden.

Was Walter als strafrechtlich relevant ansieht, muss es noch lange nicht sein. Er muss als Moderator die Webseite von jedem Verdacht frei halten. Und das gilt genauso für Übergriffigkeiten durch User.

Das ist kein Versuch, sondern Tatsache aus den 30er Jahren. Dass damals genauso wie heute Denunzienaten eine bestimmte ideologische Richtung absichern sollten - und genau das würde sich die Linke heute auch wünschen.

Zivilcourage ist es, andere Leute anzuschwärzen, zum Papa zu laufen "du, der war böse", ohne selber einen Nachteil - ja sogar möglicherweise einen Vorteil davon zu haben. Da haben wir aber unterschiedleiche Ansichten von Zivilcourage.

LOL

Du nimmst Pöbler im Internet in Schutz, die zu Hass und Straftaten aufrufen und verlangst, dass sie da pöbeln dürfen, aber wenn dich jemand im Internet Nazi nennt rennst du zum Moderator und verlangst pampig, dass das entfernt wirde.

Du bist einfach nur eine scheinheilige Lachnummer.

Werbung:
Kein Mensch, der seine fünf Sinne beisammen hat, wird etwas dagegen einzuwenden haben, daß frei flottierende Hetze auf Facebook, Twitter und in den Foren rechtlich geahndet wird.

Es ist aber interessant, daß hier in diesem Thread so nach und nach alle chronischen Flüchtlingsbasher - oder halt, sagen wir lieber: alle chronisch besorgten Bürger (damit es nicht wieder Geheul gibt) - eintrudeln und sich in eine Verteidigungsposition begeben.

Warum ist das eigentlich so? Schlechtes Gewissen?

Ja genau, jetzt geht die Hetze erst richtig los. Weißt du was wirklich hinter deinem Thread steht? Nachdem die "Gutmenschenfraktion" mit ihrer Mami Merkel so langsam bemerkt, dass "wir" es doch nicht so ganz schaffen, wird natürlich nicht zugegeben, dass man eine Riesen-Megamäßige- Scheiße gebaut hat, wo doch jeder Fünfjährige der zu heftig an seinem Lolly gelutscht hat, erklären konnte, dass sich ein Land radikalisieren würde und es zu unkontrollierbaren Zuständen kommen kann, wenn man so eine Migrantenflut ungehemmt ins Land lässt. Man hätte sich ja mal fragen können, warum jedes Militär der Welt eine Massenmigration als Waffe ansieht und man hätte sich mal Beispiele anschauen können, wie die arabischen, oder afrikanischen Länder, wo es IMMER zu Krieg geführt hat, wenn man unterschiedliche Stämme einfach zusammengeworfen hatte. Aber Nein, unsere Gutmenschenfraktionen mit ihrer Kleinkindzimmermenthalität wussten ja alles besser und haben wieder mal nur hysterisch herumgeschrieen und kopflos gebrüllt: "lasst alle rein und jeder der dagegen ist, ist ein Nazi!". Es war keine Diskussion erwünscht, man hat die Menschen einfach vor Tatsachen gestellt. Und jetzt, nachdem das Kind in den Brunnen gefallen ist, und man nach und nach merkt, dass die Auswirkungen doch heftiger sind als es "Gutmenschen" mit ihrem Spatzenhirn begreifen konnten, jetzt sucht man wieder nach Schuldigen, denen man das alles in die Schuhe schieben kann. Ja, dann sind es natürlich diese Hetzer, die jetzt unangenehm auffallen, und denen man schön für alles die Schuld zuweisen kann. IHR habt ja nichts falsch gemacht, dass sind immer nur die ANDEREN.

Weißt du ich hab einen großen Hund, den ich immer mit zur Arbeit nehme. Letztens hat mich da jemand gefragt, ob ich nicht mal ein paar Viecher Jagen könnte, weil die da ein Ungezieferproblem hätten. Der Mann ist ein bisschen unterbelichtet, aber er meinte damit das Flüchtlingslager, dass sich nur hundert Meter weiter befand. DAS ist richtig widerliche Hetze und ich war kurz davor den Mann feuern zu lassen. In einer anderen Firma hat man mir erklärt, warum es so wichtig wäre sich zu bewaffnen um der Situation noch Herr werden zu können. Aber ihr glaubt, wenn man mal ein paar Hetzer im Internet verfolgt, dass würde irgendein Problem lösen? Welches denn?

IHR wollt nicht zugeben, dass diese ganze Scheiße hier auf eurer Dummheit beruht. Und wenn du im Internet noch so viele Hetzer verurteilst, du kriegst das Denken niemals aus den Köpfen der Menschen. Aber das schöne ist ja, dass man jetzt alle anderen schön mit denen gleichsetzen kann und jeder der jetzt dieser Aktion wieder mal nicht hundertprozentig zustimmt, ist natürlich sofort wieder verdächtig und doch wieder einer "von denen." Ihr wollt nur wieder Kosmetik betreiben und eure Hände in Unschuld waschen. Wirkliche Lösungen wollt ihr doch gar nicht sehen, denn dazu müsste man sich ja die Ursachen anschauen. Wo wir dann wieder bei euch landen würden!

Die Frage: Ist das jetzt eine übertriebene Maßnahme oder längst überfällig, da die Hetze im Netz, in den sozialen Netzwerken und in den regelrecht Foren explodiert.
Ich habe das doch längst beantwortet: erstens gibt es bereits diese Maßnahmen, das ist nix Neues, zweitens bin ich dafür, dass sich um justiziable Fälle auch gekümmert wird.

Aber eben nicht um jeden Pipifax...

Tja. Formulierungen wie Gutmenschen, was inzwischen schon inflationär verwendet wird, gehört auch zur Hetze.;)

Aso ich verwende die Bezeichung Gutmensch (oder pseudeo-Gutmensch) klar abgezirkelt für jene Menschen, die ihren mageren Selbstwert auf Kosten des Staates und auf Kosten der Flüchtlinge aufbohren wollen. Die so tun, als wären sie gut, und dabei ihren Staat schädigen und ungesetzliche Aktionen selber ausführen oder erzwingen (versuchen).

Wie ar das gerade erst ... 300 Verletzte Migranten wegen einer Flugblattaktion dieser Gutmenschen in Griechenland. Ja, das ist echte Menschenliebe ....

Aso ich verwende die Bezeichung Gutmensch (oder pseudeo-Gutmensch) klar abgezirkelt für jene Menschen, die ihren mageren Selbstwert auf Kosten des Staates und auf Kosten der Flüchtlinge aufbohren wollen.

Woher willst du wissen, dass jemand der Flüchtlingen hilft damit seinen eigenen Selbstwert "aufbohren" will? Steht es dir etwa zu, Aussagen über die Motive zu treffen, aus denen die Menschen Flüchtlingen helfen? Hast du die etwa alle einzeln befragt?

Werbung:
Zurück
Oben