Nur,weil
@Anevay nicht eurer Meinung ist, und ihre Ansichten formuliert und verteidigt, ist sie weder blind noch taub.
Ebenso wenig blind und taub sind alle anderen User, die sich für euch nicht genehm äußern.
Schade
@Siriuskind
Das hat damit zu tun, dass man ja nicht mehr so schön ablästern und andere Ansichten entwerten kann, die man für falsch hält, wenn nun in dieser Diskussion bei rumkommt, dass es keine Hetze ist und auch kein Bashing, wenn man sich zu kriminellen Flüchtlingen äussert und seine Meinung dazu sagt, wie unser Rechtstaat damit umgeht. Und da es keine Argumente gibt, die eine Diskussion darum verbietet, muss man dann unsachlich oder persönlich werden. Dahinter steht so eine Wertvorstellung in Richtung:
"Aber alle Flüchtlinge sind doch in Not und brauchen unsere Hilfe, aber die paar wenigen, die Mist bauen
*Finger in die Ohren und tralala* davon wollen wir nichts hören oder lesen."
Die Wertvorstellung wird getriggert. Das sieht man auch sehr gut an den Reaktionen, wie still es plötzlich wird, wenn die Brandursache kein böser Deutscher, sondern ein Flüchtling selbst verursacht hat. Nein, darüber darf man kein Wort verlieren, vor allem dann nicht, wenn das als Druckmittel benutzt wird in eine bessere Unterkunft verlegt zu werden. Dahinter scheint mir eine noch viel seltsamere Idee zu stecken, nämlich dass andere Menschen denken könnten, jeder Flüchtling ist Brandstifter... aber ok, mag sein, die Leute, die so denken, halten ihre Mitmenschen generell für dumm und einfältig und wollen ihnen keine Eigenverantwortung und Intelligenz zusprechen. Was ja sehr viel über sie selbst aussagt.
In meiner Wertvorstellung sind Flüchtlinge übrigens genauso Menschen wie Deutsche. Und wenn sie sich scheixxe benehmen, gehören die auch haargenau wie Deutsche dafür zur Verantwortung gezogen. Der Unterschied zu Asylbewerbern ist nur die, dass wenn ein Asylbewerber als Gast bei uns im Land Mist baut, darf der durchaus das Land wieder verlassen (natürlich nach einer Gerichtsverhandlung, Urteil und Anwendung der Gesetze), der deutsche Verbrecher hingegen muss hierbleiben und ins Gefängnis.
Und wenn man mal schaut, wer die Schlepper dort vor Ort sind, die hauptverantwortlich dafür sind, dass tausende Menschen im Mittelmeer jämmerlich ersaufen, dann sind das übrigens keine Deutsche. Aber das darf man ja auch nicht benennen, dass der Großteil Türken, Syrer, Afghanen, Iraner usw. sind... also die eigenen Leute die eigenen Leute gefährden und ausbeuten. Und auch der IS und die anderen Terrorkrieger sind Landsleute von jenen, die dann fliehen müssen.
Und alleine mit dieser Sicht muss ich hier mundtot gemacht werden... oder andere User, die es wagen, die weiße Weste von Flüchtlingen zu "beschmutzen", weil man feststellt, das sind keine besseren Menschen, nur weil sie im Heimatland Krieg haben.
Aber ja, über das, was ich hier angedeutet habe, muss man auch offen und ehrlich reden und Missstände kritisieren dürfen. Denn es sind Missstände.