Polizei geht gegen Internet-Hetze vor

Vorstoß gegen Internet-Hetze

• Ein Schritt in die richtige Richtung

Stimmen: 16 61,5%
  • Übertrieben, es gilt die Meinungsfreiheit

Stimmen: 10 38,5%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Nur,weil @Anevay nicht eurer Meinung ist, und ihre Ansichten formuliert und verteidigt, ist sie weder blind noch taub.
Ebenso wenig blind und taub sind alle anderen User, die sich für euch nicht genehm äußern.

Schade @Siriuskind

Was ist schade? Ich meinte nicht das, was Du da so rein interpretierst.

Werbung:
Nur,weil @Anevay nicht eurer Meinung ist, und ihre Ansichten formuliert und verteidigt, ist sie weder blind noch taub.
Ebenso wenig blind und taub sind alle anderen User, die sich für euch nicht genehm äußern.

Schade @Siriuskind
Das hat damit zu tun, dass man ja nicht mehr so schön ablästern und andere Ansichten entwerten kann, die man für falsch hält, wenn nun in dieser Diskussion bei rumkommt, dass es keine Hetze ist und auch kein Bashing, wenn man sich zu kriminellen Flüchtlingen äussert und seine Meinung dazu sagt, wie unser Rechtstaat damit umgeht. Und da es keine Argumente gibt, die eine Diskussion darum verbietet, muss man dann unsachlich oder persönlich werden. Dahinter steht so eine Wertvorstellung in Richtung:

"Aber alle Flüchtlinge sind doch in Not und brauchen unsere Hilfe, aber die paar wenigen, die Mist bauen *Finger in die Ohren und tralala* davon wollen wir nichts hören oder lesen."

Die Wertvorstellung wird getriggert. Das sieht man auch sehr gut an den Reaktionen, wie still es plötzlich wird, wenn die Brandursache kein böser Deutscher, sondern ein Flüchtling selbst verursacht hat. Nein, darüber darf man kein Wort verlieren, vor allem dann nicht, wenn das als Druckmittel benutzt wird in eine bessere Unterkunft verlegt zu werden. Dahinter scheint mir eine noch viel seltsamere Idee zu stecken, nämlich dass andere Menschen denken könnten, jeder Flüchtling ist Brandstifter... aber ok, mag sein, die Leute, die so denken, halten ihre Mitmenschen generell für dumm und einfältig und wollen ihnen keine Eigenverantwortung und Intelligenz zusprechen. Was ja sehr viel über sie selbst aussagt. :rolleyes:

In meiner Wertvorstellung sind Flüchtlinge übrigens genauso Menschen wie Deutsche. Und wenn sie sich scheixxe benehmen, gehören die auch haargenau wie Deutsche dafür zur Verantwortung gezogen. Der Unterschied zu Asylbewerbern ist nur die, dass wenn ein Asylbewerber als Gast bei uns im Land Mist baut, darf der durchaus das Land wieder verlassen (natürlich nach einer Gerichtsverhandlung, Urteil und Anwendung der Gesetze), der deutsche Verbrecher hingegen muss hierbleiben und ins Gefängnis.

Und wenn man mal schaut, wer die Schlepper dort vor Ort sind, die hauptverantwortlich dafür sind, dass tausende Menschen im Mittelmeer jämmerlich ersaufen, dann sind das übrigens keine Deutsche. Aber das darf man ja auch nicht benennen, dass der Großteil Türken, Syrer, Afghanen, Iraner usw. sind... also die eigenen Leute die eigenen Leute gefährden und ausbeuten. Und auch der IS und die anderen Terrorkrieger sind Landsleute von jenen, die dann fliehen müssen.

Und alleine mit dieser Sicht muss ich hier mundtot gemacht werden... oder andere User, die es wagen, die weiße Weste von Flüchtlingen zu "beschmutzen", weil man feststellt, das sind keine besseren Menschen, nur weil sie im Heimatland Krieg haben.

Aber ja, über das, was ich hier angedeutet habe, muss man auch offen und ehrlich reden und Missstände kritisieren dürfen. Denn es sind Missstände.

Ich hab hier mal einen Fall, nämlich mich. Auf Spin hab ich schon längere Zeit Diskutiert, genau wie hier, ich hab dort auch so ähnlich, manchmal genauso wie hier Argumentiert, ich weiß ich bin oftmals ziemlich schwer zu ertragen mit meinen Thesen und meiner Art. Aber jetzt bin ich dort gesperrt worden, wegen Hetze und Verbreitung rechtsradikalen Gedankenguts und zwar deswegen.

Es ging in dem Thread um das Thema Erdogan/Merkel, und ein User sagte, dass die Merkel doch mal dem Erdogan beibringen sollte, was Meinungsfreiheit ist. Und ich habe daraufhin geantwortet, die Merkel wüsste doch selbst nicht, was Meinungsfreiheit ist und habe dazu folgendes Youtubefilmchen verlinkt.

So, und dann kam der Vorwurf, ich würde rechtsradikale Seiten verlinken. Kam gleich einer mit Heil dir und deiner Truppe und ich hab ihm gesagt, er solle doch seine Freunde nur in seiner Kneipe grüßen und den rechten Arm unten lassen usw. Und ich sagte auch eindeutig, dass es mir nur darum ging, was Merkel in dem Video sagte, hat man mir aber nicht geglaubt.

Aufgrund dessen bin ich jetzt als Nazi abgestempelt und Dauerhaft gesperrt worden. Jetzt würde mich mal interessieren, wie ihr das seht. Gerechtfertigt? Überzogen oder vielleicht nachvollziehbar? Wäre nett mal eure Meinung darüber hören zu können, ich halt mich auch zurück.

Ein Thema, in dem es endlich mal nicht um die bösen Flüchtenden geht, sondern um was anderes, direkt wieder in einen Thread über Flüchtende umzuwandeln ....
Ist das "Textverständnis Ade" oder "Ignoranz bringt Freude ins Leben"?
Sollte ne Umfrage gemacht werden. ... :whistle:

@Laws
die meinten den Channel auf Youtube, ZionCrimeNetwork. Der Channel agiert antisemitisch.

Es gibt immer mal wieder Seiten, die sind rechtspopulistisch oder auch so angehaucht, da musst Du sehr darauf achten, wen nes dir nur um Inhalte geht, die so zu verlinken, dass Du keine rechtspopulistischen Seiten als Quelle angibt. Dabei spielt es keinerlei Rolle, ob die Inhalte selbst rechtspopulistisch sind. Die meisten Leute reagieren extrem auf sowas und achten nicht auf Inhalte.

@Laws
die meinten den Channel auf Youtube, ZionCrimeNetwork. Der Channel agiert antisemitisch.

Es gibt immer mal wieder Seiten, die sind rechtspopulistisch oder auch so angehaucht, da musst Du sehr darauf achten, wen nes dir nur um Inhalte geht, die so zu verlinken, dass Du keine rechtspopulistischen Seiten als Quelle angibt. Dabei spielt es keinerlei Rolle, ob die Inhalte selbst rechtspopulistisch sind. Die meisten Leute reagieren extrem auf sowas und achten nicht auf Inhalte.

Woran sieht man das? Ich hab da noch nie drauf geschaut.

Ich hab da noch nie drauf geschaut.
Ich bin damit auch schon aufgelaufen, weil's mir nur um Inhalte geht, net um den Boten. Ich weiß auch nicht, was das soll. Man kann nicht bei jedem Link erst mal akribische Recherche betreiben, wer dahinter steckt. Manchmal wird zu Texten (z.B. bei P.I.) eine seriöse Quelle angegeben (dann kann man auf die ausweichen), aber eben nicht immer.
Der Punkt ist einfach, wenn sich User darauf vergallopiert haben, daß eine Seite "böse" ist, dann übertragen sie das automatisch und undifferenziert auf den Inhalt, selbst wenn der völlig korrekt und nachprüfbar ist.

Werbung:
Zurück
Oben