L
Lincoln
Guest
Sexismus ist Diskriminierung
Nur: Wenn Sexismus als Synonym für "Geschlechterkrieg" verstanden wird.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sexismus ist Diskriminierung
Ginseng: Sexismus ist Diskriminierung
Nur: Wenn Sexismus als Synonym für "Geschlechterkrieg" verstanden wird.
Und nun? Sexismus... Diskriminierung.... oder einfach nur Machtmissbrauch...? Oder nichts der gleichen?
![]()
Ich finde den Artikel von Kia Vahrland von der "Süddeutschen" sehr ansprechend und nachdenkenswert:
http://www.sueddeutsche.de/leben/sexismus-debatte-es-geht-nur-gemeinsam-1.1585841
LG
Urajup

Meine Definition von Respekt wäre in etwa so: Das man jemanden mit allen Stärken und Schwächen, die man entweder kennt oder auch nicht kennt, als gleichwertig betrachtet, auf gleicher Augenhöhe. Und das eben wirklich aufrichtig...
Versuch macht kluch.
Auch hier etwas provokativ gefragt und leider OT... du bist so weit entwickelt, wie du es jetzt bist, mit allem was du weisst. Sozusagen ein Zukünftiger in der Gegenwart und begegnest Hitler. Du weisst, worauf die Story mit ihm und seiner Persönlichkeit/Macht hinausläuft. Vielleicht nur intuitiv; sprich nicht konkret beweisbar.
Wie begegnest du ihm? Mit Respekt und gleicher Augenhöhe? Vorallem aber Gleichwertigkeit?
Du meinst.. angenommen, ich würde in die Zeit vor Hitlers Machtübernahme "reisen"?
Ja, so in der Art... oder aber... du würdest hier und heute einem (für dich subjektiv in deinem Miniversum sogenannten) Hitler gegenüberstehen. Zeit(geist) spielt dabei keine Rolle. Nicht mal mehr objektivierbare Realität. Im Sinne einer Demokratie (von wegen die Mehrheit entscheidet...)Daher die etwas verkorkste Forumulierung.![]()