Kann mir nicht vorstellen, das Brüderle wirklich "mehr" wollte. Der wollte ein bisschen flirten und sie möglicherweise in die Schranken weisen. Hat er nur eben nicht besonders clever gemacht. Plus: Er war mit Sicherheit betrunken.
Ich kenn den ja nicht - für flirten fände ich es schlechten Stil, und allerdings nur durch reichlich Trunkenheit verständlich.
Machtspiele laufen aber ständig.
Aber ohne mich. Entweder ich hab Macht, dann brauche ich sie nicht zu zeigen, sondern kann sie falls nötig einsetzen. Oder eben nicht.
Es gibt ein mehr oder weniger aber es gibt vermutlich keine einzige Beziehung in der Machtspielchen komplett abwesend sind. Und Hierarchien sind auch normal...
Mag sein, aber ich find sie bringen nichts. Wenn man Fähigkeiten hat, dann übernimmt man in dem Bereich, wo man Fähigkeiten hat, die Führung. In einem guten Team kann das so laufen, wenn die Leute mitkriegen wer grad Plan hat, und den dann machen lassen - und dann braucht man da keine Hierarchie, und man braucht v.a. keine Spielchen und Reibereien.
Eine Beziehung auf Augenhöhe bedeutet m.A.n. nicht, dass es keine Hierarchien gibt, sondern das die Hierarchie je nach Situation wechselt. Aber in einer guten Beziehung geht eben nie der Respekt verloren.
Ja, das ist doch in etwa das.
Wenn das kein Kompliment war... was wäre denn Deiner Ansicht nach ein Kompliment?
Wenn Du im prinzip dasselbe sagst, aber nicht weil es Dir grad auffällt und gefällt, sondern weil es zur Etikette gehört. Wenn einem die Person womöglich sogar ganz gleichgültig ist, aber situationsbedingt erwartet wird dass man Freundlichkeiten austauscht.
Was Du willst, ist letztlich egoistisch.
Ja und? Mal abgesehen davon, dass ich nicht denke dass es das ist - was wäre an ehrlichem Egoismus eigentlich verkehrt? Oder inwiefern wäre der schlechter als uneingestandene Interessen?
Denn wenn Dir an der anderen Person etwas liegt und Du wirklichen Respekt empfindest, wirst Du darauf achten wie die Situation insgesamt ist, wie ihre Stimmung ist usw.
Ganz andere Baustelle, und dagegen spricht ja nichts. Ich sprach von Tabus und Ehrlichkeit, in dem sinne dass man bestimmte Dinge eben nicht sagen darf, ganz unabhängig von irgendeiner Stimmung.
Dann nimm meinen Ratschlag, mit Frauen so zu sprechen wie mit dem besten Freund den Du hast... auf Augenhöhe und ohne Hintergedanken, mit aufrichtigem Interesse aber ohne "Interviewfragen". Der Rest ergibt sich dann. Wenn nicht würde sich eh nix ergeben.
Hab ich lange zeit gemacht, und fand es mit der zeit zu einseitig. Ich finde, aufrichtiges Interesse, das nur huldvoll abwartend akzeptiert, aber nicht beantwortet wird, auf die Dauer etwas anstrengend.