Politik-Sexismus-Journalismus

Ich bin mir ziemlich sicher, daß das nicht der Fall ist. Es sei denn, du definierst "Journalist" als einen Menschen, der im Internet schreibt. Ja, dann bin ich auch Journalist. :D

Es lässt sich nicht prüfen, ob Flugzeug Journalist ist oder nicht (ist nicht mein Ziel), aber ich glaube, er hat das mal irgendwo geschrieben.

Ja, Beruf und Berufung...zwei unterschiedlichen Sachen. Tommy, du schreibst im Internet...wo? Im Esoterikforum? Auch nicht schlecht, hauptsache, man hat der Welt was zu sagen, was sie bewegen kann. ;)

Werbung:
Also wenn sie sich nur deswegen besser kontrollieren, weil sie das Outing fürchten, dann haben sie nichts begriffen, befürchte ich. :rolleyes:
Ist aber sicherlich besser als nix. Charakterlich unreife Typen werden durch die Debatte nicht unbedingt reifer denke ich. Die gehen eher in Verteidigungs oder Angriffs-Positionen. Wobei... es gibt sicherlich auch einige die vielleicht gar nicht abschätzen konnten wie mancher Spruch wirken kann und das jetzt klarer wird.

Brüderle selbst schweigt eisern weiter. Er wurde heute darauf angesprochen und sagte dazu nur "Kein Kommentar." Sein Problem ist, dass die Diskussion bisher nicht wirklich abflaut... morgen sogar bei Günther Jauch. :D

Man stelle sich mal vor, eine ältere Politikerin steht an der Bar und schaut einem jungen Journalisten aufs Hosentürl und meint, sein Gemächt käme in einer Lederhose noch besser zur Geltung......wäre glatt mal einen Versuch wert...

:D:D

Du wirst es nicht glauben, aber auch sowas gibts. Nicht ganz so krass vielleicht und ich kenne es natürlich nicht von Politikerinnen, aber ich hab selbst mal als 20jähriger ne Erfahrung gemacht als ich bei einem Fest kellnerte und mir ein paar betrunkene """Damen""" um die 50 echt "deutliche" Sprüche hinterherriefen. Hab mich damals über mich selbst gewundert.. erstens wie sehr mich das stört und zweitens das ich das absolut nicht parieren konnte.... das Problem ist ja, dass man es nur humorvoll nehmen kann oder es wirkt als sei man ein kompletter Spielverderber. Damals wurde mir klar, dass vielen Frauen das ständig passiert. Mir einmal in 10 Jahren... vielen Frauen wahrscheinlich eher 10 mal pro Monat.

Wir kommen hier nicht weiter. Zu unterschiedlich sind die Positionen. Deshalb lasst uns doch einfach abwarten. Heute ist die Welke-Show. Lassen wir den doch entscheiden, ob das Brüderle-Bashing okay war. Ich denke, er wird zu einem ausgewogenen Urteil kommen. :)

Zu welchem Urteil ist Welke gekommen?

Zu gar keinem - das Thema kam nicht vor bei Welke.

;)

Hmm... Dann haben sie die Show vielleicht immer schon so früh fertig das nix mehr reinpasst. Das Brüderle-Thema wurde Mittwoch bekannt, der eigentliche Artikel (Stern-Printausgabe) kam Donnerstag raus. Die Show ist Freitagabend. Vielleicht sind sie einfach nicht schnell genug. Oder es war ihnen doch zu heikel.

Hmm... Dann haben sie die Show vielleicht immer schon so früh fertig das nix mehr reinpasst. Das Brüderle-Thema wurde Mittwoch bekannt, der eigentliche Artikel (Stern-Printausgabe) kam Donnerstag raus. Die Show ist Freitagabend. Vielleicht sind sie einfach nicht schnell genug. Oder es war ihnen doch zu heikel.

Das dachte ich mir auch.

Hab gestern extra lange auf die Sendung gewartet...:confused:

Entweder war sie schon vorher aufgezeichnet worden oder das Thema war ihnen zu heiß (was ich mir allerdings nicht vorstellen kann, aber wer weiß das schon...)

Das dachte ich mir auch.

Hab gestern extra lange auf die Sendung gewartet...:confused:

Entweder war sie schon vorher aufgezeichnet worden oder das Thema war ihnen zu heiß (was ich mir allerdings nicht vorstellen kann, aber wer weiß das schon...)

Ich glaube schon eher letzteres. Denn eigentlich kann es sich eine politische Satire-Show nicht leisten wenn sie aktuelle Themen nicht mehr reinbringen kann.

Und das Thema ist auch unter Journalisten, selbst beim Stern, sehr umstritten... bzw. nicht das Thema selbst, sondern eben die Art. Kann man viel falsch machen.

Singularität;4027618 schrieb:
Es lässt sich nicht prüfen, ob Flugzeug Journalist ist oder nicht (ist nicht mein Ziel), aber ich glaube, er hat das mal irgendwo geschrieben.

Ja, Beruf und Berufung...zwei unterschiedlichen Sachen. Tommy, du schreibst im Internet...wo? Im Esoterikforum? Auch nicht schlecht, hauptsache, man hat der Welt was zu sagen, was sie bewegen kann. ;)

Das läßt sich sehr wohl erschließen. Und schon rein formal. Journalisten haben tagtäglich mit Text zu tun und sind grammatisch sicher. Flugzeug macht zwei gravierende Zeichensetzungsfehler und zwar chronisch, die kein Journalist des Internets und der Printmedien sich erlauben könnte, ohne unverzüglich gefeuert zu werden. Es hat obendrein auch noch mit Textästhetik zu tun.

Das läßt sich sehr wohl erschließen. Und schon rein formal. Journalisten haben tagtäglich mit Text zu tun und sind grammatisch sicher. Flugzeug macht zwei gravierende Zeichensetzungsfehler und zwar chronisch, die kein Journalist des Internets und der Printmedien sich erlauben könnte, ohne unverzüglich gefeuert zu werden. Es hat obendrein auch noch mit Textästhetik zu tun.

in den Printmedien gibts Korrekturlesen, bei fertig gesetzter Zeitung: Orthographie, Interpunktion... Er müßte über flinke Feder verfügen, das ist die Grundvoraussetzung.

Werbung:
in den Printmedien gibts Korrekturlesen, bei fertig gesetzter Zeitung: Orthographie, Interpunktion... Er müßte über flinke Feder verfügen, das ist die Grundvoraussetzung.

Die beiden Zeichensetzungsfehler sind so gravierend, daß ich eine journalistische Tätigkeit ausschließe. Jeder hier im Thread macht es ausnahmslos richtig (vermutlich intuitiv). Journalisten haben mit Text, Text und nochmals Text zu tun. Schon allein durch den optischen Eindruck, es millionenfach richtig zu sehen, ist es ausgeschlossen, daß einem Journalisten dies passiert, weil es eben so fundamental ist, Korrekturprogramm hin oder her.