Politik-Sexismus-Journalismus

Hahaha :lachen:

Bei allen Vorbehalten gegen die Bild-Zeitung - hier ist ihr eine witzige Wortschöpfung gelungen:

http://www.bild.de/politik/inland/rainer-bruederle/wie-viel-bruederle-ist-erlaubt-28260808.bild.html

Wenn das so weiter geht, dann geht "Brüderle" in den Sprachgebrauch ein als Synonym für plumpe Anmache. Und vielleicht wird man dann demnächst verstärkt Sätze hören wie:

"Hör doch endlich mit dem Gebrüderle auf.":D

Ja... aber heisst die Frau Journalistin nicht Himmelreich, wie ich erinnere.

Dann hätten wir also für den Chauvinismus dat "Brüderle?

" und für den Antichauvi... das "Himmelreich!"

Jo, passt! :banane:

Habe ich schon erwähnt, dass das Himmelreich immer nur deine Frau sein kein? Junger Mann? Verstehen sie das? Als Mensch doch hoffentlich wohl endlicht. Nö Nö, beim Endlicht sind sie schon schwarz. Und auch bald weiss. Und nix dazwischen. Naja jut, so a bissie Regenbogenfarbe ist auch erlaubt. Wenns sich denn ergibt. Und Grau? Never. Dann schon lieber grün. Hinter den Ohren. Für die nächsten Jahrhunderte.

Ein himmliches Reich auf Erden unter diesem Gebrüderle, das wünsch ich uns. :D :kiss4:

Werbung:
Du könntest dir nen Kuli hinters Ohr klemmen und nen kleinen Notizblock gut sichtbar ins Dekollete stecken und dann nen Termin mit Brüderle ausmachen, um ihn als Quasijournalistin wieder aufzubauen.
Das wär doch mal ne gute Tat....vielleicht machste ihm noch kostenlos nen Arschstrohlogie-Horrorskope. Das könnte euch gefallen.

:)

nöö, ich bin `ne spröde Schwester, immer mit Rosenkranz unterwegs. wenn mich ein Mann anschaut, eh nur an mir vorbei eher, kreuzige mich gleich dreifach. sicher ist sicher, bigotterie (welche von den vielen Bedeutungen :confused:) sei dank.

Du könntest dir nen Kuli hinters Ohr klemmen und nen kleinen Notizblock gut sichtbar ins Dekollete stecken und dann nen Termin mit Brüderle ausmachen, um ihn als Quasijournalistin wieder aufzubauen.
Das wär doch mal ne gute Tat....vielleicht machste ihm noch kostenlos nen Arschstrohlogie-Horrorskop. Das könnte euch gefallen.

:)

er ist nicht mein Typ. Ich stehe, wenn ich nicht rosenkranze, auf Marcello M, den seligen und auf jeremy irons. Sag aber nicht weiter, es könnte schlimme folgen für mich haben. jawohl.

Hahaha :lachen:

Bei allen Vorbehalten gegen die Bild-Zeitung - hier ist ihr eine witzige Wortschöpfung gelungen:

(...)

Bild hat auch diesen "Geniestreich" eines Kommentars abgedruckt:

Lieber Rainer Brüderle,

ich habe das Bekennerschreiben Ihrer Bar-Bekanntschaft im „Stern“ gelesen. Es wundert mich, dass man Sie nicht verhaftet hat. In unserer Political-*Correctness-Gesellschaft ist *Busen und Hintern beäugen so schlimm wie Totschlag.

Sie hätten auf den Busen der „Stern“-Reporterin gestarrt und die „Stern“-Reporterin hätte schreckhaft ihre Hände vor ihrem Busen verschränkt.

Was für ein grandioser Quatsch.

Ein Mann darf also nicht mehr nach einem Glas Wein mit einer Frau reden.
Ein Mann darf nicht mehr im Aufzug ohne Zeugen mit einer Frau fahren. Ein Mann darf keiner Frau mehr auf den Busen gucken.

Sollen nur noch Polizisten zwischen Mann und Frau sein?

Was ist daran schlecht, wenn ein 67-jähriger Mann mit einer 28-jährigen „Stern“-Reporterin an einer Bar betrunken ist.
Ich bin nicht entsetzt. Es ist das Leben.

Herzlichst
F. J. Wagner

http://www.bild.de/news/standards/franz-josef-wagner/post-von-wagner-28243764.bild.html

Ja... aber heisst die Frau Journalistin nicht Himmelreich, wie ich erinnere.

Dann hätten wir also für den Chauvinismus dat "Brüderle?

" und für den Antichauvi... das "Himmelreich!"

Jo, passt! :banane:

Habe ich schon erwähnt, dass das Himmelreich immer nur deine Frau sein kein? Junger Mann? Verstehen sie das? Als Mensch doch hoffentlich wohl endlicht. Nö Nö, beim Endlicht sind sie schon schwarz. Und auch bald weiss. Und nix dazwischen. Naja jut, so a bissie Regenbogenfarbe ist auch erlaubt. Wenns sich denn ergibt. Und Grau? Never. Dann schon lieber grün. Hinter den Ohren. Für die nächsten Jahrhunderte.

Ein himmliches Reich auf Erden unter diesem Gebrüderle, das wünsch ich uns. :D :kiss4:

und fertig ist der Sturm im Wasserglas.

und fertig ist der Sturm im Wasserglas.

Ach, greenorange, du wirst es nicht glauben ... aber sogar unter "meiner Dosis der Verträglichkeit" liefe die Brüderlestory unter Kavaliersdelikt....

Tja, auch ich werde älter... Abnutzungserscheinugen geben Gewohnheitrelativierungen sowie Wahrhaftigkeitsanspruch die Klinke in die Hand.

Ich möchts mal so sagen: Diese Debatte tangiert mich persönlich nun nicht mehr so sehr, aber für meine 6 Jährige Tochter freue ich mich ungemein. Aber sowas von.Dabei bekommt sie diese Debatte gar nicht mal mehr mit. Aktuell. Aber sie ist eine der Nutzniesserinnen dabei. Und wieso ich mich denn darüber so freue? Keine Ahnung.Und ich könnts niemand anderem erklären. Einfach nur freuen und geniessen. *g :)

Bild hat auch diesen "Geniestreich" eines Kommentars abgedruckt:

Wer hätte sich in den 70er Jahren träumen lassen, dass der Linksfaschismus solche Ausmaße annehmen würde, dass die Blödzeitung zur einzig verbliebenen Stimme der Vernunft würde?

Unsereiner, dem in den 70ern schon als Kind eingebläut wurde dass Männer kastriert gehören - unsereiner, die ganz selbstverständlich die Straßenseite wechselt wenn eine Frau entgegenkommt (damit sie sich nicht belästigt fühlt), und der es im Leben niemals wagen würde, eine Frau anzusprechen - unsereiner würde wahrscheinlich vor Angst erstarren, wenn er seinerseits von einer Journalistin angesprochen würde (und müßte sich dann auf zuvor Auswendiggelerntes beschränken).

Wer hätte sich in den 70er Jahren träumen lassen, dass der Linksfaschismus solche Ausmaße annehmen würde, dass die Blödzeitung zur einzig verbliebenen Stimme der Vernunft würde?

Unsereiner, dem in den 70ern schon als Kind eingebläut wurde dass Männer kastriert gehören - unsereiner, die ganz selbstverständlich die Straßenseite wechselt wenn eine Frau entgegenkommt (damit sie sich nicht belästigt fühlt), und der es im Leben niemals wagen würde, eine Frau anzusprechen - unsereiner würde wahrscheinlich vor Angst erstarren, wenn er seinerseits von einer Journalistin angesprochen würde (und müßte sich dann auf zuvor Auswendiggelerntes beschränken).

:eek::blue2::bwaah:

alle Kinder, die nach den 70 geboren wurden, können nur von Aliens und den letzten Heroen unter der Männerswelt gezeugt worden sein.

Oder von Blinden, die keinen Achtung-Frau-Pieper dabei hatten, um rechzeitig die Straßenseite zu wechseln und die dann auch noch angequatscht haben.

:lachen:

Werbung:
Ernsthaft? Der Bild-Kommentar ist der dümmste Beitrag zum Thema den ich finden konnte. Geh den mal durch... unsachlich, falsch, verdreht, ignorant... alles dabei.

Was Du da so alles schreibst, hört sich ziemlich... hmm... nicht sehr gesund an irgendwie.