C
Condemn
Guest
Kein Satz der nicht extrem spekulativ ist. Es ist ihr Job mit Politikern zu sprechen und im Idealfall läuft so etwas freundlich-professionell.Sie hat schon eine Grundidee haben müssen, als sie sich B. als Arbeitsobjekt rausgepickt hat , sie suchte n.m.A. nicht nach positiven Seiten, die ihn in besseres Licht rücken sollten, good news sind ja kein Verkaufsschlager, nehmen wir an, daß zwischen ihr und B. eine aufregende Spannung (nehmen wir weiter an, vor allem seitens B.) entstand, ist ja menschlich und kommt vor, und B. flirtete, wie viele das tun, unverbindlich. B. schaut nicht gerade so aus, als würden Frauen reihenweise in Ohnmacht fallen, wenn sie ihn sehen, könnte also sein, daß er sich geschmeichelt gefühlt hat, sie wollte auch etwas erreichen, eine spannende Story, wenn Menschen etwas wollen, versuchen sie freundlich und gewinnend zu wirken, lernt man ja in Coachings, die ja als Weiterbildungsmaßnahme so beliebt sind.
Hat Stern dann diese Berichte aufgebauscht, weil B. nicht nur Anhänger in seiner Partei hat? Wenn, dann wer war der Auftraggeber? Nicht so schwer dies zu enträtseln.
Was den Stern betrifft: Ich denke, es ging einfach auf Auflage... das Anheizen des Artikels ist extremer als der Artikel selbst. Hätten sie z.B. die Wahl beeinflussen wollen hätten sie noch ein halbes Jahr warten können.
Im schlimmsten Fall sehe es als Lehrstück für die Journalistin. Um ihren Lebensunterhalt mach ich mir - salopp gesagt - keine Sorgen. Und auch nicht um ihr Weiterkommen, wenn sie geschickt agiert. Wenn sie nicht geschickt agiert, dann wars das Ganze für sie umsonst. Wahrheit ist nicht gefragt. Wahrheiten gibts hier viele, und sie haben alle dieselbe Bedeutung, sie sind allesamt nur Interpretationen.
Im besten Fall geht Frau Himmelreich als Vorkämpferin in die Geschichte ein... dann wäre hilfreich wenn noch andere folgen. Aber ihr Job wird nicht leichter und ich glaube nach wie vor das sie nicht die Sache unterschätzt hat und ich halte die Vorgehensweise auch nach wie vor für unsauber. Aber auf jeden Fall ist es interessant zuzugucken.
, Brüderle.