Pluto

na dann müsstest Du ebenso fasziniert sein

:D

Der Smile reicht als Antwort oder?

ach Du Sch****! , na dann pass gut auf!....alles halb so wild, wenn man sich den Täuschungen/Verneblungen bewusst wird und bleibt.

Das dachte ich auch als ich das sah!
Aber ich hab eine Partnerschaft mit so einer konjunktion schon einmal hinter mir, wenn man sich das überhaupt bewusst "lassen" kann, höhere Macht und so.
Ich werde sehen öhm..oder auch nicht, hehe.

Danke, bis dann und
liebe Grüße

Werbung:
:D

Der Smile reicht als Antwort oder?

:)

Das dachte ich auch als ich das sah!
Aber ich hab eine Partnerschaft mit so einer konjunktion schon einmal hinter mir, wenn man sich das überhaupt bewusst "lassen" kann, höhere Macht und so.
Ich werde sehen öhm..oder auch nicht, hehe.

höhere Macht ist in meinen Augen Unsinn!....aber ich versteh schon was Du meinst!
es ist nicht einfach, da geb ich Dir recht,aber nichts ist unmöglich.Ausserdem spielt das ganze Radix/Synastrie ne Rolle, dieser Aspekt kann auch sehr, sehr reizvoll sein eingebunden in wahrem Verständnis.
Lass die Vergangenheit ruhen und schau was jetzt ist :)

Schlaf schön!
lG Mozart :)

Moin, Moin....:)

DiaBowLow schrieb:
Es entspricht des Archetyps Kind oder Opfer oder Hilfloses in Beziehung zu Mutter bzw. Vater, weil die eigene Macht oder Verantwortung an die Bezugsperson abgegeben und von dieser Stärke und Halt erwartet wird.

Gut, diesen Prozess - nämlich das man die Macht und Verantwortung an den oder die Stärkeren abgibt - kann ich bei demjenigen nachvollziehen, der von Außen diese unterschwelligen Ansprüche wahrnimmt und darauf entsprechend nachgiebig reagiert. Damit wäre aber immer noch nicht geklärt, warum er dies tut, er hat schließlich diesen machtvollen Pluto in 7 stehen, nutzt ihn aber nicht selbst, sondern übergibt diese Macht in andere Hände. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß dies ein Elternthema ist. Elternthemen würde ich bei Saturn suchen....Aber ein Pluto in 7 - ohne weitere Aspekte?

LG
Urajup

Kayamea schrieb:

Hi Martina!:)

Kayamea schrieb:
Sofern man nicht selbst beteiligt ist und seine eigenen Macht- und Ohnmachtsanteile erkennt, wage ich zu behaupten, dass man als Außenstehender nicht zweifelfrei erkennen kann, welche Macht- und Ohnmachtthemen zwei Personen miteinander verbindet. Mag der eine als der Mächtige erscheinen ist es in Wahrheit der andere oder eben, jeder hat ein Macht- und ein Ohnmachtthema, das er mitbringt. Nur ist weder für die Beteiligten selbst noch für Außenstehende erkenntlich, was wirklich abgeht.
Manchmal ist es sogar nur einer, der ein Machtthema abreagiert und der andere hält nur hin. Es gibt viele Varianten.

Gut, ich meinte jetzt eher Beispiele, wo es ganz offensichtlich ist, daß Übergriffe stattfinden - in die eine ohne andere Richtung - obwohl da hintergründig evtl. auch noch etwas anderes laufen kann.
Wenn ich da z.B. an Neptun in 7 denke: indem man das Opfer spielt, braucht man keinesfalls das Opfer zu sein, denn man hält evtl. mit seiner Kränklichkeit, seiner Bedürftigkeit oder dem jammervollem Gesamtzustand seine Partner sehr gut in Schach und hat die Fäden in der Hand....("Mir geht es ja so schlecht, ich bin ja so krank und ihr denkt kaum an mich" usw.)

Aber meine Beobachtungen mit Pluto in 7 sind mehr die offensichtlichen: Da wird als Partnerin z.B. eine machtvolle Doppel-Skorpionfrau gewählt, die das Schicksal ihres Mannes so hinbiegt, wie sie es für richtig hält. Der Gedanke an demokratische, gemeinsame Entschlüsse kommen da gar nicht erst auf.
Oder der Arbeitgeber übt immer wieder Druck aus, dem auch immer wieder nachgegeben wird, ohne aufzumucken.....Im weitesten Sinne würde ich dieses Erleben als Ohnmachtsthema ansehen. Derjenige kann sich aus dieser Umnachtung oder der Fessel der Übergriffe nicht befreien....

Der andere hingegen mit PL in 7 ist der Übergriffige, der Machtvolle, der Machtausübende......Beide haben sie PL in 7, aber irgendeine Wesenheit bestimmt, auf welcher Seite sie diesen Pluto in 7 "leben"....Ganz schön beängstigend...:rolleyes:

LG
Juppi

Moin, Moin....:)

Gut, diesen Prozess - nämlich das man die Macht und Verantwortung an den oder die Stärkeren abgibt - kann ich bei demjenigen nachvollziehen, der von Außen diese unterschwelligen Ansprüche wahrnimmt und darauf entsprechend nachgiebig reagiert. Damit wäre aber immer noch nicht geklärt, warum er dies tut, er hat schließlich diesen machtvollen Pluto in 7 stehen, nutzt ihn aber nicht selbst, sondern übergibt diese Macht in andere Hände. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß dies ein Elternthema ist. Elternthemen würde ich bei Saturn suchen....Aber ein Pluto in 7 - ohne weitere Aspekte?

LG
Urajup

ich verstehe zwar das astrologische prinzip, bin jedoch keine fachfrau in den details.

es ist so, dass die allererste liebes(!)beziehung zu mama und papa (oder wer immer stellvertretend ist) prägend für alle anderen hass-liebe-beziehungen sind. das plutonisch-skorpionische prinzip hat doch mit dem saturnisch-steinböckischen prinzip den rückzug auf das wesentliche gemeinsam - oder nicht?

im november steigen keine säfte und kräfte mehr auf, sondern bauen ab und gehen in die tiefe hinab: back to the roots. zurück zu den wurzeln und dorthin, wo aller aufstieg als standpunkt im besten saft und kraft, seinen anfang genommen hat. es entspricht auch dem dunkel der erinnerung, wo wir uns noch selber als licht fehlen. ebenso wie zur winter-sonnen-wende die nacht am längsten und damit das dunkel am größten ist - also steinbock-saturn.

es gibt atomare und subatomare kräfte, für die ersten ist die sonne ein vorbild und ein künstlich von unserer spezie erzeugter atom(spalt)pilz (was auch auf pilzkopf - sowohl unten als auch oben - hinweist) führt zur entkräftung(!) aller vitalität, also entsprechend november-jahreszeit bzw. bewusstseinsqualität.

pluto symbolisiert unterschwelliges, was im verborgenen wirkt und zur sammlung - konzentration der kräfte und damit macht - auf den ausgangspunkt anregt. analog zur schlange (ob aus wasser oder als erdenleib) ruft es zur transformation auf, wenn wir uns mit uns zu eng (wie ein kind im geburtskanal) fühlen, uns geistig zu erweitern (= schütze-jupiter).

wenn ich mir selber noch mangele und hunger (= saturn-steinbock) nach menschen- und damit selbstliebe (= uranus-wassermann) leide, suche ich doch die erfüllung bei anderen (was doch dem dc zugeschrieben wird, denn das oktober- oder waage-haus entspricht der ernte, die zu erwägen ist und doch zu unserem segen gereichen soll. doch wem ist dass bewusst bzw. geistig gegenwärtig?), von denen ich mich unterschwellig (= pluto) angezogen (= eros wirkt = skorpion-november-haus) fühle. und mich dann unverhofft im geschlechter-k(r)ampf wiederfinde. nur, wenn wir uns uns selber gewachsen fühlen, ist doch erst eine erwachsene partnerschaft zwischen einander ebenbürtigen möglich - sonst bleibt es immer eine verbindung auf geistig unterschiedlicher augenhöhe zwischen einem teil, der sich übergeordnet und einem teil, der sich untergeordnet glaubt. es geht also immer darum, zuallererst mit sich auf EINE augenhöhe zu kommen und sich anderen weder über- noch unterlegen zu fühlen wie es zwischen grossen und kleinen üblich sind, wo die einen auf die anderen herabschauen und die anderen zu den anderen heraufschauen. damit verbinden sich alle gesellschaftsbereiche, in denen sich die einen für das oberhaupt und die anderen für das fußvolk halten...

erst wenn ich mir selber oberhaupt bin, bin ich doch in der vogelperspektive, die die froschperspektive integriert, und überschaue das verwirrspiel von der wurzel bis zur krone, vom fußvolk bis zum oberhaupt - weil sich das prinzip immer gleich bleibt, ob es sich nun um leibhaftig kind und leibhaftig mama und papa, die das vorsagen haben, handelt oder um fussvolk, die sich dem wort gesellschftlicher macht(!= pluto)) aufgrund von militanz(! = pluto) vermeintlicher oberhäupter als vormund(!) beugen - also unterordnen - müssen und selber entmündigt werden.

deswegen sind für mich ic und mc gleichwertig zu betrachten, denn es ist DAS KIND und symbolisch GANZHEITLICHES BEWUSSTSEIN oder UNSCHULDIGES SEIN was unser aller AUFRICHTENDE (= saturn-steinbock) Zukunft repräsentiert.

ebenso lässt sich dc auch als ac verstehen, denn es ist die die ernte des oktober-waage-mondes oder mondials und die qualität des saatgutes, was wir zur verfügung haben, um damit unseren brachliegenden acker zu bestellen und dessen ernte ist wiederum von der minderwertigen oder vollwertigen qualität des verwendeten saatgutes oder unserer gedanken abhängig. deswegen ist die minderwertigkeit von männlichen spermienfäden unserer spezie heute thema...
wie sind also die mitte oder das zünglein an der waage, um nicht geistig einseitig übergewichtend zu wirken. und es ist DAS DRITTE - ob kind oder auge - was EINEND wirkt.

Hi Martina!:)

Gut, ich meinte jetzt eher Beispiele, wo es ganz offensichtlich ist, daß Übergriffe stattfinden - in die eine ohne andere Richtung - obwohl da hintergründig evtl. auch noch etwas anderes laufen kann.
Wenn ich da z.B. an Neptun in 7 denke: indem man das Opfer spielt, braucht man keinesfalls das Opfer zu sein, denn man hält evtl. mit seiner Kränklichkeit, seiner Bedürftigkeit oder dem jammervollem Gesamtzustand seine Partner sehr gut in Schach und hat die Fäden in der Hand....("Mir geht es ja so schlecht, ich bin ja so krank und ihr denkt kaum an mich" usw.)

Aber meine Beobachtungen mit Pluto in 7 sind mehr die offensichtlichen: Da wird als Partnerin z.B. eine machtvolle Doppel-Skorpionfrau gewählt, die das Schicksal ihres Mannes so hinbiegt, wie sie es für richtig hält. Der Gedanke an demokratische, gemeinsame Entschlüsse kommen da gar nicht erst auf.
Oder der Arbeitgeber übt immer wieder Druck aus, dem auch immer wieder nachgegeben wird, ohne aufzumucken.....Im weitesten Sinne würde ich dieses Erleben als Ohnmachtsthema ansehen. Derjenige kann sich aus dieser Umnachtung oder der Fessel der Übergriffe nicht befreien....

Der andere hingegen mit PL in 7 ist der Übergriffige, der Machtvolle, der Machtausübende......Beide haben sie PL in 7, aber irgendeine Wesenheit bestimmt, auf welcher Seite sie diesen Pluto in 7 "leben"....Ganz schön beängstigend...:rolleyes:

LG
Juppi

Hi Jüppchen,

vielleicht spielt das Pluto-Zeichen dabei eine Rolle.
Bei einem Löwe- oder Jungfrau-Pluto im 7. Haus kann man z.B. einen Wassermann- oder Fische-AC haben.
Außer Pluto haben Uranus und Neptun wahrscheinlich auch Einfluss auf das Machtspiel.

LG Christel

Hehe - kann es sein, dass eine Saturn-Pluto-Konjunktion es dem HE unmöglich macht, sich vor den Aufgaben von Saturn zu drücken? Dass je mehr man das versucht, die Plutokraft umso gnadenloser von außen heranbringt? So nach dem Motto: wenn du nicht tust, was Saturn von dir verlangt, dann kommts erst recht dick? Und das sind dann Ereignisse oder Umstände, die man dann wirklich nicht mehr selbst in der Hand hat.
Ein (kleines) Beispiel: man geht jahrelang nicht zum Zahn-Arzt, obwohl man weiß, es wäre gut für einen und wichtig. So, dann plötzlich Schmerzen. Diagnose: alle Zähne im A.. müssen raus. Hilft nix. Und da kann man sich noch so sehr dagegen wehren. Ist einfach so. Knallharte Fakten. Und daher vielleicht das Ohnmachtsgefühl - wenn ich mein Leben vorher selbst in die Hand nehme (also diese Macht über mein Leben annehme) dann fühle ich mich mächtig, potent, gesund.

Alles Liebe!
Afterlife

Hehe - kann es sein, dass eine Saturn-Pluto-Konjunktion es dem HE unmöglich macht, sich vor den Aufgaben von Saturn zu drücken? Dass je mehr man das versucht, die Plutokraft umso gnadenloser von außen heranbringt? So nach dem Motto: wenn du nicht tust, was Saturn von dir verlangt, dann kommts erst recht dick? Und das sind dann Ereignisse oder Umstände, die man dann wirklich nicht mehr selbst in der Hand hat.
Ein (kleines) Beispiel: man geht jahrelang nicht zum Zahn-Arzt, obwohl man weiß, es wäre gut für einen und wichtig. So, dann plötzlich Schmerzen. Diagnose: alle Zähne im A.. müssen raus. Hilft nix. Und da kann man sich noch so sehr dagegen wehren. Ist einfach so. Knallharte Fakten. Und daher vielleicht das Ohnmachtsgefühl - wenn ich mein Leben vorher selbst in die Hand nehme (also diese Macht über mein Leben annehme) dann fühle ich mich mächtig, potent, gesund.

Alles Liebe!
Afterlife

Hallo Afterlife,

mir scheint, da spielt sich die globale Saturn/Uranus-Opposition im Quadrat zu Deinem Neptun ab.
tSaturn in 7 kommt in Gestalt des Zahnarztes auf Dich zu und sagt “alle Zähne raus”. (tUranus in 1)

Da sollte Dein Neptun misstrauisch werden und sich mindestens eine zweite Expertise von einem
anderen Arzt (möglichst aus einer anderen Stadt) erstellen lassen.

Alles Gute
Christel

Werbung:
Hallo Afterlife,

mir scheint, da spielt sich die globale Saturn/Uranus-Opposition im Quadrat zu Deinem Neptun ab.
tSaturn in 7 kommt in Gestalt des Zahnarztes auf Dich zu und sagt “alle Zähne raus”. (tUranus in 1)

Da sollte Dein Neptun misstrauisch werden und sich mindestens eine zweite Expertise von einem
anderen Arzt (möglichst aus einer anderen Stadt) erstellen lassen.

Alles Gute
Christel

Würde ich Dir auch unbedingt empfehlen, auch wenn es ein Arzt oder Ärztin Deiner Wahl in der selben Stadt sein und Du Dir noch mehr Unannehmlichkeiten erlassen kannst. ;)

Zurück
Oben