Pluto

Du meinst also, dort wo Pluto "sitzt" ist eine Art selbstauferlegte Starre?
So gesehen zeigt Pluto auch immer einen (Macht-)kampf mit sich selbst an, oder?
mmhmm..

Ich dachte Pluto zeigt die Bereiche an, wo man Macht über andre erlangen möchte. Jemand mit Pluto in 10 im Beruf, mit Pluto in 4 eben familiär usw usw.

Aber eigentlich gehts um die Macht über sich selbst?

Döbereiner meint, wenn der Neptun nicht verneint ist, dann ist der Pluto derjenige, der die Gegenwart beliefert.

Die psychische Befreiung = Lösung von der vermeintlichen geistigen ÜberMacht anderer, die uns unbewusst in einer hilflosen Kind- bzw. Opfer-Rolle (=Fische-Symbolik/Christusgeschichte) als Fussvolk gefangen hält und uns dann unsere eigene Macht erkennen bzw. Verantwortung für uns selbst als Oberhaupt übernehmen lässt.

Es ist der Mutterplanet selber der einen globalen Horizont schenkt und kein lichtjahreferner Planet, der uns weder trägt, nährt noch erhält. Alle Deutung der Tierkreiszeichen beruht auf GEFÜHLSMÄSSIGEN Bezügen zu den Jahreszeitqualitäten und damit verbundener Erscheinungen und Phänomene, der Welt, die uns zu Füssen liegt und jeglicher Standfuss damit unser eigener als auch alles andere LEIBHAFTIGE (= Pluto) ist damit eins. Nach Pluto kommt Jupiter und dieser ist der Hüftbereich zugeordnet, während es bei Pluto-Skorpion auch um Ausscheidungen des Allerwertesten geht - sowohl unten als auch oben, sowohl leibhaftig als auch symbolisch. Es verbindet sich damit mit allem Abfälligen - sowohl leibhaftig als auch symbolisch - und damit auch mit geistigem UNRAT oder UNFLAT...Leseratten (= skorpionisches Prinzip) kennen sich damit bestens aus. Kot ist im weitesten Sinne aller LEIBHAFTIGER (Pluto) als höchst Verdichtetes (Saturn), woraus sich Code - also unsere Muttersprache (= Merkur) ergibt...

Meine leiblichen Füsse bringen mich geistig genauso wenig weiter wie mein Leibhaftiger als Standfuss insgesamt. Da ich es bin, die diesen und sich selber in Bewegung bringt und für sich selber geistig fortschrittlich (= Fische/Neptun) wirkt.

Ich bin die Mitte von mir selbst und das, was sich um die eigene Körperachse wie alle Mutterplaneten dreht. Damit verstehe ich mich von Kopf mit Hand und Fuß, von der Wurzel bis zur Krone (Deutsche Eiche, Chakren und Kabbala-System), von der untersten bis zur obersten Schublade, von der Unter- bis zur Oberschicht, von der Frosch- bis zur Vogel-Perspektive...Weil das Prinzip sich in allen Bereichen inhaltlich gleich bleibt.

Werbung:
Hi Gemini,

mmhmm..

Ich dachte Pluto zeigt die Bereiche an, wo man Macht über andre erlangen möchte.

Bei Pluto kann es - wie auch bei anderen Planeten - zu einer Wechselwirkung kommen. Wenn ich z.B. den PL in 7 nehme: Da habe ich beobachtet, daß der eine der "Machtausübende" ist, beim anderen war es umgekehrt, hier war er derjenige, der Macht von Außen zu spüren bekam.
Was mich brennend interessieren würde ist, woran das zum Teufel noch einmal liegen könnte? Wieso übt der eine Macht aus oder enfesselt Machtkämpfe, der andere mit der gleichen Stellung muß diese von Außen "erleiden"?

Vielleicht die Anwesenden hier ähnliche Beobachtungen gemacht?:)
LG
Juppi

mmhmm..

Ich dachte Pluto zeigt die Bereiche an, wo man Macht über andre erlangen möchte. Jemand mit Pluto in 10 im Beruf, mit Pluto in 4 eben familiär usw usw.

Döbereiner meint, wenn der Neptun nicht verneint ist, dann ist der Pluto derjenige, der die Gegenwart beliefert.

Ich würd sagen, das ist direkt miteinander verbunden. Wer über sich selbst keine Macht hat, versucht andere zu beherrschen, indem er bis zur Selbstzerstörung geht, und damit das zu bekommen, was ihm fehlt.
Dabei würd ich nicht die Macht ausschliesslich Pluto zuschreiben. Mit Mars zB versucht man auch an Macht zu kommen, indem man aggressiv für das geht, was man unbedingt glaubt zu brauchen für sein Glück. Pluto verlangt von sich selber Perfektion und fordert sie auch von anderen. Wer Macht über sich selbst gewonnen hat, der sucht sie nicht mehr im Aussen.

LG

Hallo Gemini, :)

Ja, so sehe ich das. Sich der eigenen Macht bewusst zu werden ist vom Effekt gleichzusetzen mit dem Erkennen, wo man sich Macht von außen aussetzt.
Nur in diesem Erkennen kannst Du jedes Machtgefüge neutralisieren. Muster beenden, Abhängigkeiten auflösen, frei und selbstbestimmt leben.

Liebe Grüße
Martina

Hi Gemini,

Bei Pluto kann es - wie auch bei anderen Planeten - zu einer Wechselwirkung kommen. Wenn ich z.B. den PL in 7 nehme: Da habe ich beobachtet, daß der eine der "Machtausübende" ist, beim anderen war es umgekehrt, hier war er derjenige, der Macht von Außen zu spüren bekam.
Was mich brennend interessieren würde ist, woran das zum Teufel noch einmal liegen könnte? Wieso übt der eine Macht aus oder enfesselt Machtkämpfe, der andere mit der gleichen Stellung muß diese von Außen "erleiden"?

Vielleicht die Anwesenden hier ähnliche Beobachtungen gemacht?:)
LG
Juppi

Weil genau unterschwellig(!) gespürt wird, wo das Eine mächtiger als das Andere ist und dann unbewusst zerstörerisch ausagiert werden kann. Es entspricht des Archetyps Kind oder Opfer oder Hilfloses in Beziehung zu Mutter bzw. Vater, weil die eigene Macht oder Verantwortung an die Bezugsperson abgegeben und von dieser Stärke und Halt erwartet wird. Pluto ist auch das Schwarze Gold - also Erdöl, was einheizt. In der Schattenwelt verbirgt sich das Gold, was noch nicht glänzt und wofür es Jupiter braucht - damit auch Großzügigkeit gegenüber sich selbst und anderen. Manchmal wollen wir uns selber dessen nicht bewusst in anderen das Allerbeste - also ihr Herzgold - zum Vorschein bringen, weil es unterschwellig danach verlangt...

Alltag (=Fische) ist Therapeutikum.

Huhu Juppi, :)

Wenn ich z.B. den PL in 7 nehme: Da habe ich beobachtet, daß der eine der "Machtausübende" ist, beim anderen war es umgekehrt, hier war er derjenige, der Macht von Außen zu spüren bekam.

Sofern man nicht selbst beteiligt ist und seine eigenen Macht- und Ohnmachtsanteile erkennt, wage ich zu behaupten, dass man als Außenstehender nicht zweifelfrei erkennen kann, welche Macht- und Ohnmachtthemen zwei Personen miteinander verbindet. Mag der eine als der Mächtige erscheinen ist es in Wahrheit der andere oder eben, jeder hat ein Macht- und ein Ohnmachtthema, das er mitbringt. Nur ist weder für die Beteiligten selbst noch für Außenstehende erkenntlich, was wirklich abgeht.
Manchmal ist es sogar nur einer, der ein Machtthema abreagiert und der andere hält nur hin. Es gibt viele Varianten.

Liebe Grüße
Martina

Ich denke schon, kann aber wieder nur von mir Sprechen.

Ich hatte mal eine Begegnung mit Pluto - Pluto, da ging es um Macht und Kontrolle (besitznahme) des anderen, im ständigem Wechselspiel, gleichzeitg war es wie eine Gegenüberstellung der Charaktere, also im Grunde Machtkampf mit sich selbst, ja. Vielleicht um sich Dieser bewusst / damit konfrontiert zu werden?
Ich denke ja!
Ich empfinde im Nachhinein; die Aufgabe bestand darin dieses Muster loszuwerden und neue wege zu gehen / sich zu erschließen, - sprich der Wandel.
Das wirklich merkwürdige ist, das die Trennung offenbar erst erfolgen konnte nachdem die Aufgabe abgeschlossen war, vorher war es nicht möglich auf gedeih und Verderb, es wäre einem Suizid gleichgekommen.

Beispiel: Ich zog nach Hamburg um abstand zu Gewinnen, sie bekam Zeitgleich nen Bomben Job den keiner ablehnen würde, in Hamburg
ganz in meiner Nähe, da eigenete es sich gut, das ich in der nähe eine Wohnung FÜR MICH bekam :rolleyes:

Ich schickte sie weg, hau ab nach dem Motto. Ich wurde Krank, musste sozusagen gepflegt werden, sonst wär ich Krepiert usw.

Manchmal ging es bis zur Selbstzerstörung in der Tat, gewollt oder auch Schicksalhaft. Gewollt um wieder in die Rolle des Helfers; die des Handreichenden zu treten oder Schicksalhaft um....oh Gott...ja um...sich aufzuopfern würde ich fast behaupten, was wiederrum zur folge hatte das der andere dann wieder eintreten musste, wenn dieser wieder auf den Füßen stand, weil der andere am Boden lag usw.

Hört sich "strange" an, war aber so. Shit ich glaub ich wiederhole mich wieder, nunja, ich hoffe halb so wild.

Die beiden Pluto lagen im quadrat und Konjunktion zu zu Mars.

Edit: Ohnmacht ist auch ein gutes Schlagwort dabei. Denn der jeweils betroffene befand sich meist in einer "Ohnmächtigen Situation"

Werbung:
Also, ich habe eine Venus - Pluto - Opposition im Radix und diese habe ich schon oft zu spüren bekommen. Bin schon eine Weile dabei an dieser zu arbeiten aber so richtig klappt das noch nicht.

Lieben Gruss
Cordelia

Zurück
Oben