Pluto

Aber wie? Mit Mond und Pluto in Waage/3 ergibt sich logischerweise eine Mo/Pl Konjunktion, aber würde sich das nicht eher gefühlsmässig auswirken?

stimmt..

Wobei, ich kann diese beiden Herren ja nicht mal in meinem Radix dingfest machen, mit Transiten halt ich mich bis dahin gar nicht auf :lachen:

An Herren zu glauben, wäre eine einseitige Betrachtungsweise.
Dir fehlt sicherlich nicht, wie aller Welt die Macht der Phantasie oder kreativen Intelligenz, auch wenn sie im Verborgenen wirkt.
Wenn die Macht Dein ist, kann sie Dir nicht fehlen.

Um ein altes Kapitel (= November-Qualität) abzuschließen, bedarf es für ein neues Kapitel morgentaufrischen Augenlichtes zur Erneuerung farbenfroher Erinnerung, die verblasst war...

Pluto ist die dunkle Seite, die im Schatten oder Verborgenen bleibt, während Jupiter die helle Seite davon ist, die mit dem, was nichtig erscheint, zu glänzen weiß. Oder so: wer sich selber ein Sch(a)emen und Nachtschatten an der geistigen Horizontwand ist, kann sich kein großes Licht sein. Aus Verkohlung wird Brillianz.

Werbung:
Liebe Juppi,

vielen Dank für Deine offenen Worte und vor allem für Deinen ehrlichen Erfahrungsbericht. Ich finde das total toll von Dir, dass Du das alles mit uns teilst, weil ich zumindest auf diese Art echt etwas über Pluto lerne!
Danke & Lieben Gruss:umarmen:

Anna

Hi Annastern,:)

ja, Erfahrungsberichte aus dem "Eingemachten" sind halt oft anschaulicher, als jede graue Theorie.....:)

Und gerade Pluto´s Transite sind oft so voll Leben - randvoll sozusagen - weil sie meistens "Schicksal" auslösen, was ich jetzt aber nicht negativ auslegen möchte. Pluto ist m.E. auch ein großer Befreier. Das wissen wir aber oft erst, wenn der Transit schon lange fort ist.

Lieben Gruß
Juppi

>Und warum wird die Transformation, der Wandel dem Pluto zugschrieben?
Warum nicht Merkur? Gerade der Gedanke und eben logisches Denken an sich unterliegt doch ständigem Wechsel, oder?
Aber wie? Mit Mond und Pluto in Waage/3 ergibt sich logischerweise eine Mo/Pl Konjunktion, aber würde sich das nicht eher gefühlsmässig auswirken?

Entscheide Dich bitte, ob Du über Pluto, Merkur oder Mond Auskunft haben willst.

Hallo Gemini, :)

Pluto ist ein Symbol: Pluto im Zeichen ist ein Generationsthema und steht auch für unsere Ahnen, unser Erbe, unsere über Generationen weitergetragenen Familienmuster. Er hat kollektive Bedeutung und wird erst im Aspekt zu persönlichen Planeten in der individuellen Deutung interessant.

Macht wird deshalb mit ihm assoziert, weil wir uns von Mustern bemächtigt fühlen, die wir nur schwer ablegen können. Entweder, weil sie lange (über Generationen) unbewusst bleiben, oder weil es nunmal nicht einfach ist, Muster mal eben so zu durchbrechen. Pluto ist ein Symbol für unsere eigene Unbeweglichkeit. Die Macht aus der Tiefe, die nichts anderes bedeutet, als tiefsitzende Muster erkennen und sich selbst erlösen. Wahre Macht über sich selbst erlangen und selbstbestimmt zu leben.

Liebe Grüße
Martina

Hallo DiaBowLow, :)

Das ist doch alles ein Individuum, was für unterschwellige (Pluto) Botschaften (Merkur) und die Macht (Pluto) der Worte (Merkur) empfänglich (Mond) ist .

Du bist hier in einem Pluto-Thread, also beuge Dich den Mächten, die hier vorherrschen, ergib Dich und stell' ordentliche Fragen. ;) *g*

Liebe Grüße
Martina

Hallo DiaBowLow, :)

Du bist hier in einem Pluto-Thread, also beuge Dich den Mächten, die hier vorherrschen, ergib Dich und stell' ordentliche Fragen. ;) *g*

Liebe Grüße
Martina

:lachen: :winken5:

Ich bin doch die Mitte, was das Horoskop als Gesamtes spiegelt.

Ich bin die Macht, die destruktiv oder konstruktiv wirkt.
Ich bin die Macht, die sich selber ein Rätsel oder die Lösung ist.
Ich bin die Macht, die mit aller Welt im Austausch ist.
Ich bin Zaubergeselle meines Besens, von dem ich mich dominieren lasse oder den ich als MeisterLampe reite und damit Hexe oder 13. Fee bin, die als Mitte von Hüben und Drüben beides überblickt.

Passend dazu:

https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=2776413#post2776413

Hermes (= Merkur) Trismestigos weist doch bereits darauf hin,
dass Unten wie Oben, Aussen wie Innen, Leib wie Geist oder
Physis wie Psyche ist. Woraus sich allchymische Hochzeit ergibt.
Eins mit sich selbst wie alle Welt (= Fische/Neptun).

Das Detail, was ohne das Grosse Ganze nicht sein kann und
das Individuum, was sich wieder ganz groß findet. ;)

Entscheide Dich bitte, ob Du über Pluto, Merkur oder Mond Auskunft haben willst.

hach, ich mag deine Autorität Christel ;)

Auskünfte in dem Sinn krieg ich auch, wenn ich mir ein Buch schnapp. Darum gehts mir aber nicht, mir gehts um´s Gespräch an sich. Dass es dann oft Querschläger zu andren Themen geben wird, liegt in der Natur der Sache.

:)

Hallo Gemini, :)

Pluto ist ein Symbol: Pluto im Zeichen ist ein Generationsthema und steht auch für unsere Ahnen, unser Erbe, unsere über Generationen weitergetragenen Familienmuster. Er hat kollektive Bedeutung und wird erst im Aspekt zu persönlichen Planeten in der individuellen Deutung interessant.

Macht wird deshalb mit ihm assoziert, weil wir uns von Mustern bemächtigt fühlen, die wir nur schwer ablegen können. Entweder, weil sie lange (über Generationen) unbewusst bleiben, oder weil es nunmal nicht einfach ist, Muster mal eben so zu durchbrechen. Pluto ist ein Symbol für unsere eigene Unbeweglichkeit. Die Macht aus der Tiefe, die nichts anderes bedeutet, als tiefsitzende Muster erkennen und sich selbst erlösen. Wahre Macht über sich selbst erlangen und selbstbestimmt zu leben.

Liebe Grüße
Martina

Du meinst also, dort wo Pluto "sitzt" ist eine Art selbstauferlegte Starre?
So gesehen zeigt Pluto auch immer einen (Macht-)kampf mit sich selbst an, oder?
mmhmm..

Ich dachte Pluto zeigt die Bereiche an, wo man Macht über andre erlangen möchte. Jemand mit Pluto in 10 im Beruf, mit Pluto in 4 eben familiär usw usw.

Aber eigentlich gehts um die Macht über sich selbst?

Döbereiner meint, wenn der Neptun nicht verneint ist, dann ist der Pluto derjenige, der die Gegenwart beliefert.

Werbung:
Pluto: Thema Macht - hab gut acht.

Du gibst Macht ab, wenn Du wegen der Meinung einer Person, von der Du Dich nicht angesprochen fühlst, Dich dem Thema und Dir selber entziehen willst. Sich selber näherzukommen, verlangt Spitzengefühl - wie zwischen kleinem Prinzen und dem Fuchs, der sich scheute. ;)

am Ende aber hat der Fuchs dem kleinen Prinzen ein Geschenk gemacht, er hat ihm ein Geheimnis verraten :)

Zurück
Oben