Nee Valar, das sagte ich nicht. Da hast du wohl nicht richtig gelesen und verstanden, was ich da geschrieben hatte.
Ich sagte, dein Harmoniebedürfnis könnte man der Waage zuordnen, ABER in dem Falle ist es wohl eher der Uranus in 1 und die Angst vor Streit und Aggression, die dir entgegen gebracht werden könnte, und aus der heraus du immer glaubst, freundlich sein zu müssen. Harmonie um jeden Preis, so nach dem Motto.
Stimmt die Harmonie wars. Aber du hast mich ja gut korrigiert.
Wobei Harmonie um jeden Preis...Nein!
Angst vor Streit und Aggressionen hab ich nicht, ich Provoziere sie nur wenn ich sie für angebracht halte, denn einmal angefangen gibt es kein Zurück...nach dem Motto: Man kann geschehenes nicht rückgängig machen.
Und das hier hat nix mit Merkur zu tun, sondern mit dem 3. Haus, Wissen aufnehmen und kommunizieren, lernen usw.
Da hast du, glaub ich, nen Übeltäter drin stehen, was bedeutet, dass du aus Angst so viel Wissen aufnehmen willst, um nicht als dumm dazustehen vor dir selbst und anderen.
Bei Dir hat komischerwiese immer alles mit Angst zu tun, könnte eine Projektion sein.
Vielleicht gibt es einfach nur Leute die wollen nicht Dumm SEIN? Davon gibt es ja schließlich genug leute die rumlaufen