Pluto

Liebe Silberklang,

Silberklang ))) schrieb:
Vulkane bringen Tod und Verderben, aber auf ihrer Asche entsteht fruchtbares Land.
Noch während ich meinen Beitrag geschrieben habe, daß ich Vulkane negativ bewerte, fiel mir die Wirkung der Asche und Lava ein. Aber irgendwie komme ich mir selbst nicht so unberechenbar vor, wie ein Vulkan.
Noch sind die Wissenschaftler außerstande, Vulkanaktivitäten vorherzusagen. Aber sie lernen jedes mal dazu.
So geht es mir bei dem was als nächstes ansteht auch. Ich weiß jetzt ist das richtig, aber das kann für 4 Wochen 2 Jahre oder auch für eine lange Zeit sein. Das weiß ich vorher nicht und das macht für mich für andere vielleicht doch ähnlich wie ein Vulkan, eben unberechenbar.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Werbung:
Lieber Spirit Chaser,
SpiritChaser schrieb:
12° jungfrau:
nach der hochzeit reisst der bräutigam den schleier vom gesicht der braut

schlüsselsatz:
die durchdringende und unverschleierte macht eines trainierten mind

essenz:
entschleiern
Warum hast Du eigentlich 12° Jungfrau angegeben und nicht 11° Wie würde das Bild bei 11° Jungfrau aussehen? Gibt es klare Richtlinien, ab wann welches Bild zu verwenden ist?

Fragende Grüße
Ereschkigal
 
hallo eresch,

freut mich wirklich sehr, das du dich über die sabischen symbole so gut wiederfinden kannst. ich kenne sie zwar schon etliche jahre und habe sie auch immer wieder einbezogen - aber so richtig systematisch hinterleuchtet, das hab ich mir bisher noch nicht angetan.

um damit direkt eine weitere frage zu beantworten - ja, es gibt nämlich eines für jeden einzelnen grad. und meine ausgabe ist die englische - zwar spreche ich ziemlich gut englisch, aber rudhyar ist highlevel-denker (u.a. komponist und philosoph), er ist sehr präzise in seiner wortwahl. da muss ich fast bei jedem symbol ein- bis mehrmals im dictionary nachschlagen, um seine aussage nicht wischi-waschi zu übersetzen, sondern wirklich präzise.

den 12.° habe ich genommen, weill dein mars und uranus im 12.° stehen. jeder grad beginnt bei 0° 0' 01" des vorherigen - wie beim geburtstag. mit deinem 25. geburtstag hast du dein 25. lebensjahr vollendet und stehst im 26.

allerdings - hihi, pingel, der ich bin - kreist in meinem hirn schon die frage nach der präzession. bedingt durch diese verschieben sich tropischer tierkreis und fixsternhimmel gegeneinander um ca. 1° in 72 jahren. ist jetzt 79 jahre her, seit die symbole in die welt kamen....

diese frage ist zwar da bei mir, aber es deutet bisher nicht viel darauf hin. mir haben z. b. die grade von ac und mc ganz prägnant die geburtszeitkorrektur bestätigt - kann ich mich 1000%ig mit identifizieren.


@rita
ja, sternenforscher - das hast du wirklich treffend erkannt. diese seite der astrologie spricht mich noch mehr an als die beratende. astrologie als uralte weisheit, welche verständnis von immer tieferen zusammenhängen vermitteln kann - viel, viel mehr als nabelschau. reise durch die jahrtausende - welche zusammenhänge lassen sich zwischen der präzession des frühlingspunktes und menschheitsgeschichtlichen veränderung erkennen? wer gab den sternbildern ihre namen? völlig verschiedene kulturen - gruppierten die alle unabhängig voneinander die gleichen fixsterne zu gruppen? welche mythologischen parallelen lassen sich finden usw. usw... allein die möglichkeit, mit der eigenen vorstellungskraft die erde aus dem raum zu betrachten, um sich von dort ein bild von den tatsächlichen bewegungsabläufen innerhalb unseres sonnensystems und unserem verhältnis zu weiteren himmelskörpern zu machen - wenn das keine bewusstseinserweiternde funktion der astrologie ist...

allerdings - switch... - ist mir im nachhinein aufgefallen, das deine eigene mars/uranus-interpretation eine negativbewertung beinhaltet, der ich anfangs "auf den leim" gegangen bin.
Green Tara schrieb:
Da ich selbst mit Mars-Uranus "gesegnet" bin, nehme ich da nichts besonderes wahr. Im Gegenteil, ich empfinde dich, liebe Ereschkigal, als ausgesprochen offen, direkt und dabei doch liebevoll.

da jemand einen eigenen uranus-thread gestartet hat, werd ich wohl da mal ein paar uranusgedanken verewigen...

namoh
spirit
 
Lieber Spirit Chaser,
SpiritChaser schrieb:
allerdings - hihi, pingel, der ich bin - kreist in meinem hirn schon die frage nach der präzession. bedingt durch diese verschieben sich tropischer tierkreis und fixsternhimmel gegeneinander um ca. 1° in 72 jahren. ist jetzt 79 jahre her, seit die symbole in die welt kamen....

Genau darüber habe ich gestern abend auch was gelesen. Ich hatte anhand unserer Diskussion mein Buch über Transite zur Rate gezogen und bin genau auf diesen Abschnitt gestoßen.

Kann man die Bilder zu den einzelnen Gradzahlen irgendwo im Netz finden? Da würde ich gerne mal bei einigen Planeten und eben auch beim AC nachschauen.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
arrghhh,

das wird ja richtig arbeit hier - hab gleich erstmal wieder ne kundin...

Lebensliebe schrieb:
Ist es typisch für Plutonier, daß sie leicht empfindlich sind und Dinge in den falschen Hals bekommen, z.B. eben weil alles recht vorstellungsgebunden abläuft?

Und woher kommen die aufgestauten Aggressionen? Gehört zum Plutonischen auch eine Aggressionsgehemmtheit?

Weshalb pflegt der Überblick sich zu verabschieden in einer heißen Plutophase?
würde ich unbedingt bejahen. die überempfindlichkeit basiert nach meiner ansicht auf den erlittenen verletzungen/übergriffen. diese bringen wohl eine art innere erwartungshaltung mit sich, es könnte wieder ganz genau so ablaufen - was subjektiv als geradezu "lebensgefährlich" empfunden wird - die "kammer der schmerzen" wird geöffnet, traumatische programme laufen erneut ab. einerseits dürfte ein ausgeprägtes bedürfnis da sein, es selbst nicht genauso zu machen wie die früheren "täter", andererseits eine innere ahnung, im falle eines falles die kontrolle zu verlieren und es dann doch - explosiv - ganz genau so zu machen - wie es aber den eigenen ethischen idealen nicht entspricht. bzw. kontrollverlust wird wohl subjektiv als schwäche oder gar versagen erlebt.

da scheint wohl ein gewisses transformationsbedürfnis angelegt zu sein - welches aber tatsächlich zu verwirklichen einer ungeheuren arbeit bedarf und von daher in der praxis selten - oder, subjektiv empfunden, nicht weitgehend genug - umgesetzt werden kann.

die vorstellungsbezogenheit bzw. das kontrollbedürfnis sollen wohl die funktion des traumataschutzes erfüllen - in diesen schutz wird meist erhebliche energie investiert. hirunter fällt wohl auch das unbedingte ausblenden bestimmter eigener persönlichkeitsfacetten...

agressionshemmung würde ich auch im zusammenhang mit traumaschutz sehen - etwa: lieber als opfer noch die kontrolle über mich selbst behalten, als mich selbst unter völligem kontrollverlust zu vergessen.

der verlust an überblick ist da wohl schon mit angesprochen - traumatische prägungen focussieren wohl schlicht aufgrund ihrer intensität.

business is calling...

namoh
spirit
 
hi eresch,

kannst es ja mal versuchen, aber ich fürchte njet. und die deutsche übersetzung von rudhyar ist leider ziemlich verlustbehaftet.

ach ja, der gute robert hand mit seinem transitbuch. ist ja für den alltagsgebrauch ganz nett - aber richtig tief geht der irgendwie auch nicht. erinnert mich so ein bischen ans kdg von ebertin, hat für mich ein bischen was statistisches... hab ich beide schon vor jahren aussortiert...

jetzt aberwirklich bye
spirit
 
Lieber Spirit Chaser,

wirklich wörtlich nehmen, kann ich das Buch von Robert Hand über die Transite auch nicht, aber ich lese immer wieder drin um Anregungen zu bekommen.

Ich werde mal im Netz suchen, vielleicht finde ich etwas zu den sabischen Symbolen.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Werbung:
wow,

das war grade grosses kino - outbreak mit dustin hoffmann auf wdr III.

plutonisch extrem auf leben und tod - mit sieg über den tod unter einsatz des lebens!

schade, so etwas gibts nicht so oft...

namoh
spirit
 
Zurück
Oben