Pluto

Lieber Spirit,
SpiritChaser schrieb:
darf ich dir dann mal als kleines feedback geben, das bei mir eine deutliche portion mars/uranus von dir ankommt??? :teufel:
Ich fände es ganz gut, wenn Du das konkretisieren könntest. Falls Dir das zu persönlich erscheint gerne als PN oder Email. Du machst mich neugierig. :zauberer1

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Werbung:
hallo eresch,

das mit dem konkretisieren wird gefährlich - obwohl ich nicht die absicht habe, dich anzugreifen, besteht die gefahr, das du dich angegriffen fühlen könntest! lass uns da mal langsam tun, das wäre mir lieber - oder noch lieber wäre mir, wenn du (obwohl ich das stichwort aufgeworfen habe) vielleicht jemand anderen (vielleicht rita?) um diesbezügliches feedback ersuchen könntest!

das sagt mir meine antenne, und der vertraue ich unbedingt. nicht bös sein bitte, ist keinesfalls bös gemeint!


zur dominanz bei einem stellium:
nun, am deutlichsten wahrgenommen/wiedergefunden werden in aller regel die persönlichen faktoren bis mars. jetzt ein beispiel: uranus 12,8° jungfrau, mars 14,1° jungfrau, pluto 16,1° jungfrau. klar, alle 3 zusammen bilden ein enges stellium. jedoch steht beim (deutlicher erlebten) mars der uranus näher, und dann ausserdem noch der pluto. um zu einem sinnvollen verständnis zu kommen, versuche ich zuerst die bedeutung des uranusbeeinflussten mars anzusprechen und dann den einfluss plutos (als weiteren, starken einfluss) hinzuzufügen.

namoh
spirit
 
Lieber Spirit Chaser,

schade erst neugierig machen und sich dann nicht weiter trauen. Aber ok. Ich glaube über mein Horoskop ist hier genug diskutiert wurden und ich habe viele Rückmeldungen bekommen. Außerdem glaube ich, daß die Sicht eines anderem im Forum sehr subjektiv ist, da diese ja sehr eingeschränkt ist.

Aber jetzt zum Stellum, Mars 11.42, Uranus 11:43 und Pluto 14:25, da würdest Du erst mars betrachten und davon ausgehen, daß Mars ein persönlicher Planet ist und sozusagen zu spüren ist. Der Mars hat dann also durch die gradgenaue Konjunktion zu Uranus eine Uranusfärbung. Was heißt das für Dich genau? Erst nach dieser Charakterisierung des Mars würdest Du dann Pluto dazu nehmen. Habe ich Dich da richtig verstanden?

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Liebe Ereschkigal, lieber Spirit Chaser :)


Da ich selbst mit Mars-Uranus "gesegnet" bin, nehme ich da nichts besonderes wahr. Im Gegenteil, ich empfinde dich, liebe Ereschkigal, als ausgesprochen offen, direkt und dabei doch liebevoll.

Ansonsten: Auch bei mir und in meiner Umgebung brodelt es, ich selbst "häute" mich mal wieder, wie es so oft unter Pluto-Transiten bei mir ist. Was im letzten Jahr geschah, war zutiefst plutonisch. Ich geriet in eine Situation, in der ich Opfer und Täter war, und die mich an den Rand meiner Kräfte brachte. Ganz vorbei ist das alles noch nicht, aber es sieht so aus, als würde sich die Angelegenheit zum Guten wenden.

Ich habe mehr zu mir selbst gefunden - zur "wahren Rita" und bin dabei, sie zu erkunden. Aber manchmal dachte ich, ich müsse sterben... Das ist mir als Plutonierin nicht fremd.

So, mehr Zeit habe ich leider nicht - jedenfalls jetzt nicht.

Schönen Abend :)
Rita
 
nur noch ganz schnell, eresch:

mars/uranus sollte keine versteckte anspielung in der richtung: da kommt "etwas uncooles" von dir rüber sein!!!!

arrghhh - hab ich irgendwie von anfang an etwas ungeschickt ausgedrückt. hol ich nach, wenn ich mehr ruhe hab!

erstmal tschüss
spirit
 
Hallo ihr Lieben, also bei mir machte sich Pluto als völliger Umbruch meines bisherigen Lebens bemerkbar. Diese Phase wurde durch eine Saturn Konjunktion Venus, dann Sonne Konjunktion Saturn - Merkur Konjunktion Saturn eingeleitet. Als dann der Pluto in die AS-Gegend kam, in Opposition zur Venus, da spielte es sich ziemlich ab. Ich ging sprichwörtlich durch die Hölle. Also aus meiner Sicht: Pluto bedeutet völlige Umwandlung und Erneuerung um dann ein Leben zu führen, wo man sich verwirklichen kann und in dem Bewußtsein gewisse Abhängigkeitsmuster durchschaut (z.mindest teilweise) zu haben.

Alles Liebe von Silberklang)))
 
Vulkane bringen Tod und Verderben, aber auf ihrer Asche entsteht fruchtbares Land. Sie bilden auch den Nährboden für göttliche Mythen und Heldenlegenden. Noch sind die Wissenschaftler außerstande, Vulkanaktivitäten vorherzusagen. Aber sie lernen jedes mal dazu.


Vulkanforscher begeben sich in Todesgefahr, messen und bohren, um das Verhalten der feuerspeienden Berge vorhersagen zu können. Aber die meisten Forschungsobjekte der Wackelpropheten entziehen sich allen Gesetzmäßigkeiten, sie machen, was sie wollen und wann sie es wollen, sie bleiben eine unberechenbare Größe.


Ich persönlich kann schon das Wesen Plutos mit einem Vulkan vergleichen.
 
Hi Spirit,

stimme Dir zu. Daher u.a. auch meine Frage, und weil ich mich in einen Plutionier verliebt habe. :)

Schuldzuweisung? Nun, ich denke, wir haben beide unseren Anteil am Geschehen. Ich erkannte, daß ich nur gedacht hatte, Dir gesagt zu haben, daß ich nicht handle. Und ich hätte klarer Nein sagen können. Dafür bin ich dann etwas in die Luft gegangen als ich "Nein" sagte und Du diese Grenze nicht respektiertest. Doch was ich schrieb, schrieb ich ruhig und keineswegs böse gemeint. Deiner Reaktion bzw. Überreaktion nach hast Du meine Worte ziemlich in den falschen Hals bekommen. Gut, ich schrieb Dir ja, daß Du Dir vielleicht das mit der "emotionalen Erpressung" mal anschauen kannst, wenn Du magst.

Ist es typisch für Plutonier, daß sie leicht empfindlich sind und Dinge in den falschen Hals bekommen, z.B. eben weil alles recht vorstellungsgebunden abläuft?

Und woher kommen die aufgestauten Aggressionen? Gehört zum Plutonischen auch eine Aggressionsgehemmtheit?

Weshalb pflegt der Überblick sich zu verabschieden in einer heißen Plutophase?

nun schaulelt es sich entweder gegenseitig hoch, jeder fühlt sich angegriffen, verletzt, bedroht, nicht respektiert - das wäre der verbreitete verlauf. kann bis zum mord gehen, pflegt heftig und verletzend zu werden.

Der Teil ist mir doch recht vertraut. Bislang bin ich zumeist auf ein Du eingegangen und hatte dabei das Gefühl nachzugeben und den Kürzeren zu ziehen. Und das soll es ja auch nicht Jetzt grenze ich mich einfach erstmal ab und wenn die Lösung für beide Seiten nicht gewinnbringend ist, dann lasse ich es lieber ganz.

Wieso Mini-Eruption? Warte mal die Briefbombe ab. :)))
 
hallo eresch,

nun, sich nicht trauen ist nicht ganz zutreffend. und das meine antenne mir gesagt hat, du könntest dich womöglich angegriffen fühlen, heisst nicht zwangsläufig, das dies in empfindlichkeit von dir begründet liegt - sondern sehr wohl auch, das es meine wortwahl an geschick mangeln könnte!

ich möchte dir (und nicht nur dir) einfach keinen müll schreiben. auch wenn webforen ein recht anonymes medium sind und vielschichtige eigendynamik beinhalten, so nehme ich sie dennoch ernst, besonders bezogen auf spirituelle themen. mit steinbochsaturn am mc hab ich da sehr hohe ansprüche - wenn ich spüre, denen nicht gerecht werden zu können, halte ich lieber noch die klappe.

bggl. des stelliums hast du mich ganz genau richtig verstanden. und da mars und uranus sogar im gleichen grad stehen, schreib ich dir statt meiner eigenen interpretation erstmal das sabische symbol für diesen 12.° jungfrau nach rudhyar hier rein:

12° jungfrau:
nach der hochzeit reisst der bräutigam den schleier vom gesicht der braut

schlüsselsatz:
die durchdringende und unverschleierte macht eines trainierten mind

essenz:
entschleiern

keine ahnung, ob dir das irgendwas bringt. könnte auch hier bei pluto noch etliches beitragen - wird auch werden, aber irgendwie sind grad die sabischen symbole an der reihe. wie sagt saturn: eins nach dem anderen...

namoh
spirit

ps.
liebe lebensliebe, eigentlich hast du dir die meisten deiner fragen schon beantwortet...
 
Werbung:
Lieber Spirit Chaser,

ich hatte gerade Deinen Post zur Jungfrau gelesen. Da dachte ich, warum mache ich mir kein Bild vom ganzen Horoskop anstatt immer Einzelheiten zu betrachten. Das habe ich gerade gemacht und dann Deinen Steinbock MC mit Saturn gesehen. Bei Deinen Daten war ich mir nicht sicher was DUS bedeutet, habe es mal als Düsseldorf eingetragen, ist wahrscheinlich aber verkehrt.

SpiritChaser schrieb:
bggl. des stelliums hast du mich ganz genau richtig verstanden. und da mars und uranus sogar im gleichen grad stehen, schreib ich dir statt meiner eigenen interpretation erstmal das sabische symbol für diesen 12.° jungfrau nach rudhyar hier rein:

12° jungfrau:
nach der hochzeit reisst der bräutigam den schleier vom gesicht der braut

schlüsselsatz:
die durchdringende und unverschleierte macht eines trainierten mind

essenz:
entschleiern
Zu dem sabischen Symbol selbst kann ich nur sagen, daß ich wohl so eine Fähigkeit habe, hinter die Maske zu schauen. An eine Situation kann ich mich erinnern, daß ich die Maske und das was dahinter ist in einer Beziehung angesprochen habe und kurz darauf war die Beziehung nicht mehr. Teilweise habe ich auch das Problem, daß ich beim ersten Kontakt weiß, was eigentlich los ist, dann aber den Worten meines Gegenübers glaube. Nach einiger Zeit stellt sich dann raus, daß ich eigentlich recht hatte. Heute muß ich meinem Gegenüber nicht mehr unbedingt meine Meinung sagen, doch ich habe oft "Hintergedanken" was die Einschätzung des anderen angeht.

Letztes Jahr lief der Jupiter über mein Stellum in der Jungfrau. In dieser Zeit habe ich ziemlich rumgegrübelt, welche meiner Handlungen wirklich aus mir selbst sind und welche ich mir durch Sozialisation angeeignet habe. Das paßt sozusagen auf Entschleierung meiner eigenen Taten oder meines Tatendrangs.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Zurück
Oben