Was macht mir aktuell eigentlich sooo zu schaffen?

DieWaldfee

Sehr aktives Mitglied
Registriert
1. Juli 2007
Beiträge
1.496
Hallo ihr Lieben,

ihr glaubt gar nicht, wie lange ich überlegt habe, ob ich einen thread eröffnen soll oder nicht. Bin ja doch schon ein paar Jährchen in diesem Forum und sehe, wie begehrt manche Rubriken sind, insbesondere wenn es bei einer Frage um sich selber geht.

Deshalb wirklich ein großes Dankeschön, allgemein gesprochen, an alle die andere hier immer so fleissig unterstützen.

Durch eine Freundin habe ich ich Einblick in die Astrologie bekommen, würde jedoch meinen, dass ich nur ein bisschen etwas darüber weiß. Hut ab vor allen die sich im Detail damit auskennen.

Ich hoffe, ich könnt meine Daten aus meinem Profil gut entnehmen?

Nun zu meiner Frage, wenn ihr erlaubt, obwohl ich gar nicht so recht weiß, wie ich sie formulieren soll.
Ich fühle seit einiger Zeit eine wirklich starke Energie und puh wie soll ich sagen, ganz schön anstrengend, obwohl ich fast wieder überrascht bin, dass es dennoch "läuft".
Am 23.03. wo sich Pluto Mars berührt haben, bin ich ganz bewusst in der früh im Bett gelegen und hab mir auch paar Wochen danach noch gedacht "so schlimm war es gar nicht".
Erst seit ungefähr Ende April / Anfang Mai fühle ich diese für mich wirklich starke Energie, welche mir fast die Luft zum Atmen nimmt.

Wenn ich so darauf hinblicke, dann fühlt es sich mehr so an, wie wenn es in mir stattfindet und nicht unbedingt stark sichtbar im Außen.

Was ich so über mich selber in Erfahrung gebracht habe, ohne natürlich wirklich alles vollkommen zu verstehen:

Mond in Fische hat andere Neigungen als die Widdersonne. Deswegen bin ich stark ambivalent wenn es um meine Aktivität bzw. Passivität geht. Aktuell weiß ich auch nicht so recht in welchen Bereich ich nun aktiv sein soll und in welchen passiv?
Wenn ich mir meinen Geburtsradix ansehe, dann fällt mir eben auch auf, dass mehr Planeten auf meiner passiven Seite sind. Deswegen musste ich vermutlich auch so lange überlegen, ob ich das hier poste. Ihr glaubt gar nicht, wie viel Überwindung mich das gekostet hat.
Oft schwanke ich auch zwischen Zuversicht und Hoffnungslosigkeit. Wobei letzteres aktuell sehr stark spürbar ist.

Welchen Planeten spüre ich denn so stark? Ich weiß, dass ich ein seeehr harmoniebedürftiger Mensch bin und Sicherheit möchte.
Deswegen fällt mir "Zerstörung um neues zu erschaffen" auch wirklich schwer.

Wie kann ich meine nachdenkliche Seite ausbalancieren?

Pluto im Haus steht für das Thema Mutter, seelisches Wohlbefinden und Geborgenheit.
Jupiter, Saturn, Uranus, Neptun und Pluto wirken länger und sind auch spürbarer, sagte man mir.
Liegt mein Wunder Punkt im 11. Haus im Zwilling? Mit Chrion in Zwilling hab ich Angst, nicht verstanden zu werden.. Ich habe häufiger das Gefühl, am falschen Ort auf der falschen Welt zu sein. Nur durch meinen starken Zugang zur Spiritualität, macht es das ganze etwas einfacher, weil ich es "erfühlen" kann.

Mich würde auch interessieren: in jedem Horoskop sind gewisse Herausforderungen angezeigt, die es in diesem Leben zu meistern und dadurch zu lernen gilt?
Ich habe das Gefühl, wenn ich mich jetzt nicht anpasse und nicht flexibel reagiere, erlebe ich eine Zeit großer Unruhe und erheblicher Anstrengung, besonders wenn ich mich verzweifelt an Lebensumstände (Beziehung?) klammere, die in meinem Leben keine richtige Funktion mehr erfüllt.
Ich nehme an hier geht es auch um das Thema Illusion?
Uranus Opposition Pluto bis Ende März 2021, also noch ne Weile. Wohl der Grund warum ich das hier poste in der Hoffnung weise Ratschläge von euch zu erhalten :)

Es fällt mir tatsächlich nicht so leicht und ich überlege sogar wie ich das hier schreiben kann um euch jetzt schon zu sagen wie dankbar ich bin für jedes geschriebene Wort von euch! DANKE

Liebe Grüße
Waldfee
 
Werbung:
Hallo liebe Waldfee :)

Willkommen dann nach langer Zeit wieder und dann hier mal auf dem Astrologie-Forum :)

Allein deine ausführliche Schreib und Detail- genaue Beschreibungsfreudigkeit hat schon mein Interesse an deinem Horoskop geweckt -um zu sehen was ich finde und vermutete.;) - den Merkur in besonderer Form.

Den du mit Merkur als Herrscher von 3 mit der analytischen, fleissigen aber auch bescheidenen Jungfrau im 3. Haus ja auch als Herrscher hast. Hoch intuitiv schon genetisch vererbt veranlagt und auch sehr empathisch mit Gefühl für die Dinge die im Sinne des grossen Ganzen wirken können - im 9. Haus - u.A. Spiritualität - in den grenzenlosen Fischen. Spontan in Fülle kreativ agieren und visualisiern könnend mit Merkur Quadrat Uranus im Schützen im 5. Haus.

Ich fühle seit einiger Zeit eine wirklich starke Energie und puh wie soll ich sagen, ganz schön anstrengend, obwohl ich fast wieder überrascht bin, dass es dennoch "läuft".
Am 23.03. wo sich Pluto Mars berührt haben, bin ich ganz bewusst in der früh im Bett gelegen und hab mir auch paar Wochen danach noch gedacht "so schlimm war es gar nicht"

Die Transit Konjunktion von Pluto und Mars in deinem 6. Haus stattfindend hat dich aber nicht gradgenau berührt - resp. keinen deiner Planeten genau ausgelöst.

An diesem Tag war es Transit-Jupiter auf 23 Grad Steinbock - als dein Mitherrscher von Haus 5 - u.A. Kreativität und Ich-Identifikation - der die Spitze deines 12. Hauses - Stier- auf 23 Grad geöffnet hat.

Und Transit Saturn auf 0 Grad Wassermann deinen Mondknoten auf 0 Grad Stier im 10. Haus in besonderer Weise wie einen Zündfunken per Quadrat aktiviert hat und damit so etwas aus meiner Sicht wie eine schicksalhafte Wende in deinem Lebensweg eingeleitet hat für dich - und dieser Transit auch noch bis zum Ende des Jahres durch Rückläufigkeit und dann wieder direktläufig werdend andauert.

Transite am 23.3.2020
1 'Waldfee 23.3.Transit.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Pluto im Haus steht für das Thema Mutter, seelisches Wohlbefinden und Geborgenheit.

Pluto ist bei dir Hauptherrscher von Haus 5 - und zeigt da für mich u.A. das Vaterthema an. Vater als erstes Vorbild für Mann- wonach eine Frau dann später instinktiv auch im Partner sucht - Vater Erfahrung in der Kindheit und Beziehung zum Vater. Und dann spirituell auch übergeordnet später die Beziehung zu Gott -als Vater.

Pluto in Haus 4 - u.A. auch Haus der Mutter für mich - zeigt an dass du den Einfluss deines Vaters auf deine Mutter sehr stark mitbekommen und miterlebt hast. Und daruner vllt auch zu leiden hattest - bzw. mitgelitten hast.(?)

Venus ist Herrscherin von Haus 4 - steht da u.A. für deine eigenen Gefühle und dein dich mit dir Zuhause fühlen und akzeptiert und angenommen fühlen - aber auch für Mutter als erstes Vorbild Frau und Frau sein und ist in Opposition zu Pluto in Haus 4. Das sieht für mich nach keiner guten Beziehung zwischen deinen Eltern aus zum Zeitpunkt deiner Geburt und in deiner Kindheit. Mit einer Opposition eher nach einem Gegeneinander.

Pluto zeigt da eher den Eindruck den dein Vater bei deiner Mutter hinterlassen hat - den du fremd als deins dann übernommen haben könntest und dich mit schuldig gefühlt hast für alles was die Beiden miteinander hatten. (?) Wie ein zwischen den Stühlen sitzen und vermitteln müssen - mit Venus in Konjunktion zum 0 Grad Stier-Mondknoten ?

.
 
Aktuelle Transite
1 Waldfee aktuelle Transite.png

Uranus Opposition Pluto bis Ende März 2021, also noch ne Weile. Wohl der Grund warum ich das hier poste in der Hoffnung weise Ratschläge von euch zu erhalten :)

Das stimmt - dein Pluto ist mit dem Thema des 5. Hauses am 26.4.2020 durch Transit Uranus kurz aktiviert worden - als deinem Herrscher von Haus 8. Ist aber bereits durch und vorbei - da Uranus im Transit nicht mehr auf die genaue Gradzahl deines Pluto zurückkommt in seiner Rückläufigkeit - auf 6°43 wieder direktläufig wird.

Was bei dir jetzt bald dran ist - mit Transit Uranus per Quinkunx - ist dein Saturn als Herrscher deiner Arbeit und deiner Gesundheit. Beginnend mit dem 20.6.2020 exakt endend am 9.4.2021.

Uranus herrscht bei dir über dein 8. Haus - u.A. langfristige Beziehungen und Ehe, Verträge und woran man sich bindet - auch das genetische Erbe, vererbte Talente aus der Ahnenreihe, Predisposition für Krankeiten, die Psyche, Psychologie und unterbewusst gespeicherte Erinnerungen aus der Kindheit.

Das bringt er dann auch als Thema in seine Transite mit hinein.

.
 
Was bei dir jetzt bald dran ist - mit Transit Uranus per Quinkunx - ist dein Saturn als Herrscher deiner Arbeit und deiner Gesundheit. Beginnend mit dem 20.6.2020 exakt endend am 9.4.2021.
liebe Red Eireen,
kurz am Rande gefragt: wie deutest du einen Quincunx-Transit? ist der herausfordernd oder förderlich, oder was macht der?
LG!
 
Willkommen dann nach langer Zeit wieder und dann hier mal auf dem Astrologie-Forum

Liebe Red Eireen,

vielen lieben Dank für deine Antwort und deine Zeit sowie deine Impulse. Obwohl ich zugeben darf, dass ich es vermutlich noch öfters lesen werde um es besser zu verstehen ;-)
Als ich meinen thread verfasst hatte, war ich ein wenig in Sorge, es könnte zuviel für euch sein.

Mich beeindruckt Astrologie wirklich immer mehr, insbesondere auch was die aktuelle Planetenstellung betrifft.
Das Wissen was du und andere haben finde ich schon sehr faszinierend.

wie eine schicksalhafte Wende in deinem Lebensweg eingeleitet hat für dich
So fühlt es sich auch an, ohne es in astrologischen Worte formulieren zu können. Ich fühlte diese Wende schon lange davor..

zeigt an dass du den Einfluss deines Vaters auf deine Mutter sehr stark mitbekommen und miterlebt hast
So ist es!

Und daruner vllt auch zu leiden hattest - bzw. mitgelitten hast
Extrem sogar... Ich war zwar ein sehr fröhliches Kind (und bin eigentlich noch immer ein sehr fröhlicher Mensch) aber als Kind habe ich nachts immer sehr viel geweint. Hätte es da nicht diese "universelle Verbundenheit" gegeben, ich weiß nicht was dann gewesen wäre...

Das sieht für mich nach keiner guten Beziehung zwischen deinen Eltern aus zum Zeitpunkt deiner Geburt und in deiner Kindheit. Mit einer Opposition eher nach einem Gegeneinander
Du triffst damit den Nagel auf den Kopf.. Meine Eltern haben sich daher sehr bald scheiden lassen und sich danach heftigst bekämpft.

den du fremd als deins dann übernommen haben könntest und dich mit schuldig gefühlt hast für alles was die Beiden miteinander hatten. (?) Wie ein zwischen den Stühlen sitzen und vermitteln müssen - mit Venus in Konjunktion zum 0 Grad Stier-Mondknoten ?
Genauso. Du schreibst so treffend, dass ich zu all deinen Sätzen "nur" genau so ist, sagen kann.

Was bei dir jetzt bald dran ist - mit Transit Uranus per Quinkunx - ist dein Saturn als Herrscher deiner Arbeit und deiner Gesundheit. Beginnend mit dem 20.6.2020 exakt endend am 9.4.2021.
Ich sehe es als Anregung zum kreativ schöpferisch werden an. Den Verstand dabei mehr aussen vor zu lassen und inneren subtilen Impulsen zu folgen.
Das klingt doch fast, wie wenn ich mich darauf freuen dürfte?

Liebe Red Eireen, du machst mich fast sprachlos :) :) und das bin ich eigentlich eher selten ;-)
Ich habe ohnehin schon ein paar Beiträge von dir gelesen und finde dich sehr liebenswert!

Und wenn ich trotzdem, fast schon etwas kindlich fragen darf: Welchen Tipp hast du / ihr für mich? Was sollte ich mir "ansehen" bzw. wohin soll ich meinen Blick wenden? In meinem Inneren ist gerade so eine Gefühls-Achterbahn, dass es zwar irgendwo auch interessant ist, so intensiv als Mensch fühlen zu können, aber ehrlich gesagt schon auch sehr turbulent für mich ist.

Ehrlich gesagt, habe ich schon länger im Astrologie-Forum gelesen.
Mir wurde immer sehr warm ums Herz und mir viel auf, mit wie viel Herzblut ihr hier schreibt und wie ihre euch stetig "weiterbildet".
Wie ihr an die aktuellen Geschehnisse aus astrologischer Sicht herangeht, das finde ich sehr schön.

DANKE!
Waldfee
 
Ich bekam beim lesen Gänsehaut wegen das mit der energieeee :) :) :D

Das Datum im Screenshot habe ich nicht unkenntlich gemacht. Weil du dein Beitrag erst gestern eröffnet hast :D

ps. Die Kommentare habe ich jetzt nicht gelesen. Mein Kommentar kam spontan (uranus, neptun , mond im Tierkreiszeichen wassermann ♒️) zustande. sorry, aber ich konnte nicht anders weil ... unschuldig :D haha
 

Anhänge

  • EA3687A1-0A15-4267-8553-79C542F02186.jpeg
    EA3687A1-0A15-4267-8553-79C542F02186.jpeg
    520,6 KB · Aufrufe: 23
Werbung:
Ich bekam beim lesen Gänsehaut wegen das mit der energieeee :) :) :D

Das Datum im Screenshot habe ich nicht unkenntlich gemacht. Weil du dein Beitrag erst gestern eröffnet hast :D

ps. Die Kommentare habe ich jetzt nicht gelesen. Mein Kommentar kam spontan (uranus, neptun , mond im Tierkreiszeichen wassermann ♒️) zustande. sorry, aber ich konnte nicht anders weil ... unschuldig :D haha

Hallo Casper,

ist doch schon schön, wenn du aus deinem Impuls heraus etwas schreibst! Ich mag das :)

Hast du diesen Text verfasst vom Screenshot?
Ob so oder so, der Text klingt auf jeden Fall sehr motivierend und erfrischend!
 
Zurück
Oben